[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh, renaldo, tecalote und 4 andere
🚀 Update 1.7.6
Hallo, ich freue mich, Sie wiederzusehen! Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Sommer😉

Änderungsliste:
  • Adb und Fastboot auf Version 33.0.2 aktualisiert
  • Schaltflächen zum Prüfen auf Updates und Entfernen von Scrcpy hinzugefügt
  • Speichern von apks-Dateien behoben
  • Fehler beim Verbinden des Geräts behoben
  • Netzwerk-Optimierung
  • Andere kleinere Korrekturen
Wichtig: Um einige Netzwerkfunktionen und die Aktivierung der erweiterten Version weiterhin nutzen zu können, muss das Programm aktualisiert werden.

⬇️DOWNLOAD

Vielen Dank, dass Sie ADB AppControl nutzen!
Hochachtungsvoll,
Cyber.Cat
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Kiwi++Soft, TheMissingLink, tramp20 und 12 andere
Moin
Ich muss hier ein dickes Lob für das Tool ADBAppControl-1.7.7.1 aussprechen, einfach genial.
Habe das P 20 Pro ziemlich aufgeräumt die unnütze Huawei Software die sich sonst nicht deinstallieren lasst deinstalliert.
Das gute ist das jede Deinstallation gespeichert wird und jeder Zeit kann man es wiederherstellen.
Das Tool kann man kostenlos nutzen ich habe aber die 9€ und gerne dem Entwickler zukommen lassen weil es jeder Zent wert ist!
Vielen Dank an den Entwickler.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kanow17, Traindriver2302, schnueppi und 5 andere
Seit 10 Jahren roote ich Smartphones. Dieses nur, um Viper4android zu nutzen. Viper4Android muß nämlich in das Sstem installiert werden, damit es vollständig funktioniert (alles andere ist Blödsinn und macht als normale APK keinerlei Sinn). Hat der Entwickler mal die Lust und Zeit das eventuell in diesem Tool zu integrieren (sofern das machbar ist)? Würde glaube ich manche User die Musik in guter Qualität hören möchten ineressieren. [APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.5.0.5) - New Features & 7.0 Support
 
🚀 Update 1.7.9
Und hier ist eine neue Version! Eine Gerätebildschirmaufnahme wurde hinzugefügt - alles, was Sie jetzt tun müssen, ist, das Kontrollkästchen "Aufnahme" zu aktivieren, bevor Sie scrcpy ausführen. Ich bin mir sicher, dass die Option nützlich sein wird, ich persönlich habe sie schon ein paar Mal benutzt.
2022-11-18_172208.jpg

Nutzer älterer Android-Versionen werden auch nicht vergessen - ich habe die Kompatibilität verbessert, so dass es an der Zeit ist, es erneut zu versuchen, vielleicht wird Ihr "Unbekanntes Gerät" erkannt. Ich habe es auf meinem älteren Optimus 2x getestet, mit Android 4.0.4 an Bord, und die Grundfunktionen haben funktioniert. Probieren Sie es aus und lassen Sie mich in den Kommentaren wissen, was Sie erhalten.

Changelog:
  • Möglichkeit der Videoaufnahme über den Bildschirm des Geräts hinzugefügt
  • Warnung hinzugefügt, wenn das Gerät (Android 7 und darunter) die Wiederherstellung von deinstallierten Apps nicht unterstützt
  • Verbesserte Unterstützung für ältere Geräte
  • Scrcpy-Update-Check behoben
  • Auto-Update Fehler behoben
  • Andere kleinere Korrekturen
  • hotfix 1: Größenfehler behoben.

⚠️ Die automatische Aktualisierung kann fehlerhaft sein, daher sollten Sie den Installer oder das Archiv selbst von der Website herunterladen. Der schnellste Weg zur Aktualisierung ist jedoch, die automatische Aktualisierung zu starten, einen Fehler zu erhalten und das update.zip Archiv im ADB AppControl-Ordner zu finden. Überschreiben Sie die Dateien aus dem zip-Archiv in den Programmordner. Dieser Fehler ist bereits behoben und es sollte keine Probleme mehr mit den folgenden Updates geben.

DOWNLOAD

Verzeihen Sie mein Deutsch. Das ist alles die Schuld von Google Translator :)
Vielen Dank, dass Sie ADB AppControl nutzen!
Hochachtungsvoll,
Cyber.Cat
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Rofor, Chow, BO4573 und 8 andere
Hi,

ich habe gestern zu schnell geklickt, als ich ein Modul auf meinem Gerät deaktivieren wollte.
am Ende hatte ich dabei versehentlich die System UI apk deaktiviert und nun hängt mein Telefon beim Neustart.

ich versuche grad per "adb shell pm enable com.android.systemui" die apk wieder zu aktivieren, doch es scheitert daran, das mein Gerät am PC als unauthorized behandelt wird.....aber ohne Pop up um den Zugriff zu erlauben, komme ich ebend nicht weiter.

mit dem Tool komme ich grad auch nicht weiter...hat wer noch eine Idee hier, ohne das ich einen Werksreset machen muss.?!
 
@DanielMode Hast Du USB Debugging in den Entwickler Optionen aktiviert?
 
ja, doch leider fragt das Tool denoch nach, aber ich bekomme ja kein Abfragefenster zu sehen, da mein Telefon ja "aus" ist bzw. nur im Recovery Menü
wenn ich dort auswähle "update per ADB wird das Telefon zwar erkannt, jedoch nur im Sideload" Modus und damit kann ich auch keine adb Befehle an's Gerät senden....schon versucht....bleibt mir wohl nur ein Software Reset.....was vermisse ich TWRP Recovery, da wäre das eine Sache von 30min und das Telefon ist wieder hergestellt mit einem Backup per TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@DanielMode Ja, in dem Fall gibt's nur noch den Werksreset..
Darum - acht geben, was man deinstalliert - vor allem nichts, von dem man gegebenenfalls nicht weiß, wofür es ist.
Ist klar, wenn man die System UI, das System User Interface löscht, das man dann "den Salat" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
DanielMode schrieb:
bekomme ja kein Abfragefenster zu sehen, da mein Telefon ja "aus" ist bzw. nur im Recovery Menü
Ja, das läuft auf einen Reset hinaus. In der Stock Recovery hast du nur eine abgespeckte Version von ADB zur Verfügung und mehr als Sideload ist nicht drin. Eine Authentifizierung ist gar nicht vorgesehen und nicht möglich. Außerdem kannst du den Befehl pm (package manager) in keiner Recovery ausführen, selbst in TWRP nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
ich hab ja nichts gelöscht/deinstalliert.... lediglich deaktiviert.
Es war ja eine App mit der man Statusleiste ect. anpassen konnte.
ich hatte sie aber auch nur installiert, aber nicht angewendet.
Wie gesagt wollte sie dann vorübergehend erstmal deaktivieren.....schnell gemacht und Neustart und just im gleichen Moment viel mir auf, da stand doch System UI....oh oh und neim Neustart kam dann ebend die Quittung 7nd ich wusste sofort warum. :eek::cursing::razz:
 
Hast du schon den Abgesicherten Modus versucht?
Handy aus, Start gedrückt halten bis Samsung Logo erscheint, dann sofort "Leiser" Taste gedrückt halten bis unten Abgesicherten Modus erscheint.
Dann mit ADB Appcontrol das Übel rückgängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und tecalote
daran hatte ich die ganze Zeit gedacht, doch nicht wirklich gesucht wie ich da reinkomme und nun hatte ich alles schon zurückgesetzt und bin fast durch....aber trotzdem Danke.
ist aber ein Sony, aber ich probiere es dennoch mal testhalber aus und wenns es funktioniert, merke ich es mir hoffentlich bis zum nächsten Supergau 0_o
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@edgonzo

tatsächlich damit bin ich in den abgesicherten Modus gekommen....war ich wieder zu ungeduldig ob noch wer mit einer Lösung um die Ecke kommt.

Dennoch kann man nicht 100%ig wissen, ob das Gerät mit deaktivierter System UI in den abgesicherten Modus gestartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
DanielMode schrieb:
Dennoch kann man nicht 100%ig wissen, ob das Gerät mit deaktivierter System UI in den abgesicherten Modus gestartet hätte
Jedenfalls bleiben Systemapps, die über ADB deaktiviert wurden, auch im abgesicherten Modus deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DanielMode
über ADB wurde sie ja nicht deaktiviert...ich hatte sie im laufenden Betrieb in Apps deaktiviert 0_o
aber gut zu wissen, dann war ja das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen so oder so die einzige Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@DanielMode Das kann nicht sein. Du kannst SystemUI nicht im lfd. System über die Einstellungen deaktivieren. Damit schießt du das System sofort ab. Die App heißt nicht umsonst SystemUI. Der Button zum deaktivieren muss ausgegraut sein.
 
@chrs267
Es sei denn, dass Handy ist gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@edgonzo Was soll sich mit Root ändern? Diese App kann trotzdem nicht über die Einstellungen deaktiviert werden und das System würde trotzdem abstürzen. Hätte er Root, bräuchte er das Tool auch nicht.
 
@chrs267
Er hatte im nachhinein ja geschrieben das er es mit dem Tool nicht gemacht hat.
Im übrigen kann man es auch sehr gut mit gerootetem Handy gebrauchen, wenn man sich nicht alle ADB Befehle merken möchte. 😉
 
@edgonzo Später hat er das Tool noch benutzt, um die App wieder zu aktivieren. Wenn ich Root habe, schmeiße ich direkt die APK runter von /system. Damit ist sie richtig deinstalliert und ich habe Ruhe. Das Tool ist ja nur für non-Root gedacht, weil sonst die Optionen fehlen.

Mit Root kannst du aber auch den Befehl pm direkt auf deinem Handy in der Shell via Terminal ausführen. Ohne Root brauchst du nur deswegen ADB, weil eine Terminalapp (als normale Benutzerapp), nicht die Rechte hat, um pm aufzurufen. Wechselst mit ADB in die Shell deines Handys, bist du als shell angemeldet und hast mehr Rechte.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.058
558958
5
hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.706
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten