Diverse WLAN-Probleme

richtig, mac filter deaktiviert.
verschlüsslung raus.
was verstehe ich unter SSID?
 
SSID ist der Funkname Deines Netzwerkes!
 
der heißt bei mir einfach nur Master
 
Hallo,

wenn nun auch ein Neustart des Routers nichts nutzt, probier bitte nochmal den Tipp von Lion13 und ändere den Funkkanal im Router.

Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein, vielleicht musst Du dann einen anderen Router in Betracht ziehen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
der funkkanal stand auf "Automatisch" , habe ihn auf 1 gesetzt das bringt aber auch nichts
 
Was für einen Router hast Du eigentlich?
 
Ich habe zwei TP Link TL-WR1043ND und beide laufen problemlos mit verschiedensten Handys. Irgendwas passt an deiner Konfig nicht.
 
Da hilft dann wohl nur der Werksreset. ;-)


Aber das mit dem Sonderzeichen im SSID kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe auch die verschiedensten Androiden in meinem Netzwerk (mit Sonderzeichen) am laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
mase80 schrieb:
Aber das mit dem Sonderzeichen im SSID kann ich so nicht unterschreiben.
Doch. Ist zwar schön, dass es bei Dir funktioniert, aber das ist nicht die Regel. Das Problem sind oft unterschiedliche Zeichensätze bei der Eingabe. Da legt einer sein SSID mit cp-1251 an, hat dann auf'm Endgerät UTF8 und schon hat er ein wunderbares Problem...
 
In einem solchen Fall sollte ein (der?) WiFi-Analyzer hilfreich sein, der einem das Eingeben der SSID abnimmt (und damit ist man dann auch unabhängig von eventuellen Codepages)
 
Ich habe an geräten einmal die Alice starterbox, und an sie ist der Router TP Link TL-WR1043ND
 
Und schon mal WE geladen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
was meisnt du mit WE?
 
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei meinem LG Optimus L3 Handy.
Es verbindet nicht mit dem WLAN (zu Hause).
mein Router: Speedport LTE
Ich bin in Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke-> Wi-Fi aktivieren und dann steht da nicht verbunden...
Ich habe das Handy heute erst gekauft und weiß nicht was ich falsch mache.
Ich bin nicht so technisch begabt.
Danke.
 
Das Gleiche Problem habe ich ebenfalls. Will ins Uninetz rein, aber das Phone stürzt dabei immer wieder ab. Über den Guest Zugang läuft alles aber dafür brauche ich wieder Zugangsdaten. Habe ich auch vielleicht etwas übersehen?


Beste Grüsse
 
stock oder CM9?
die aktuelle nightly ist nicht tragbar...
 
Was meinst du damit?
 
Werkresett hilft immer :)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, versteh das leider net.
Kannst du es ausführlicher erklären?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Firmware ist 2.3.6. Also so wie das Gerät ausgeliefert wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:30 Uhr wurde um 06:32 Uhr ergänzt:

Und wie funtioniert ein Werkresett?


Beste Grüsse
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.522
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten