Diverse WLAN-Probleme

Also hab jetzt vieles ausprobiert, aber funktionieren tut es immer noch net :(
 
Bei mir bricht die Verbindung leider auch immer zwischendurch ab. Hab hier nich 4 andere Android Geräte von alt bis neu, alle laufen. Nur E400 stresst rum :(.
 
Also mein E400 läuft stabil an einer FritzBox. Ich kann stundenlang Internet-Radio hören - kein Verbindungsabbruch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ein Problem mit der Verbindung. Es scheint eine Frage des Routers zu sein. Bei uns in der Familie gibt es drei Android Smartphones, von denen zwei ohne Probleme im Netz laufen und eins - das E400 - nur mit fester IP vernünftig läuft (sonst bricht die Verbindung periodisch immer wieder ab). Ich habe im Keller nachgeschaut: Der Router ist eine EasyBox 802.
 
Ja, bei der EasyBox 802 bekommen ganz viele Smartphones und andere Geräte die schwere Krise! Daher müsste man das Ding eigentlich in "HeavyBox" umtaufen. :(
 
Ich habe das Smartphone gekauft und habe ein Problem mit dem WLAN. Ich komme nicht in mein eigenes zu Hause rein. Es auert eine gane Weile, i der Zeit steht da "Authentifizierung..." und irgendwann ein paar Minuten später "Authentifizierungsproblem.
Bei nem Kumpel zu Hause habe ich es uch mal ausprobiert und da geht es seltsamerweise tadellos. Habe Routerneustart probiert, Handyneustart, PW paar Mal neu eingegeben (daran kanns nicht liegen) und die Signalstärke schwankt zwschen "ausgezeichnet" und "Ok".
Betriebssystem ist 4.0.3, Updates habe ich keine installiert bisher.
Kann mir jemand helfen?
LG
Moddi
 
schmeiß sicherheitshalber mal die komplette verbindung raus und leg sie neu an. Und dann schau mal ins router log, was das so hergibt zu den Verbindungsproblemen
 
Also habe das jetzt mal probiert, aber das Problem bleibt bestehen. Was genau meinst du mit dem Router Log? Wo find ich das ^^' ?
LG
 
Moin,

meinst Du nicht, da es hilfreich sein könnte mal den verwendeten Router beim Namen zu nennen? Mac-Adressfilter im Router aktiviert? Mal abschalten ...

-teddy
 
Ich habe einen Vodafone Router "Easybox 803".
Kenne mich leider nicht aus mit den Feineinstellungen die man an dem Teil vornehmen kann. Wisst ihr wie /wo ich das mit dem Mac-dings aufrufe?
 
Schau mal im Router bei der Konfiguration nach wie "weitere WLAN Geräte zulassen". Du kannst die Anzahl -zumindest ist das bei FritzBox so- der WLAN zugelassenen Geräte begrenzen.
 
Bei mir hat es geholfen das 802.11n-Netz auszuschalten, also nur noch 802.11 b+g sowie das 5 GHz-Band abzuschalten, seitdem keine Probleme mehr
 
Thread hier her verschoben.
Das nächste mal bitte die Suche nutzen.
 
Hab ein Mobistel Cynus T1 mit Android 4.0.4 und seit neuestem wird die WLAN-Verbindung zum Router ständig getrennt. Das läuft dann Verbunden > Getrennt > Authentifizierung > Beziehe IP-Adresse > Verbunden und wieder von vorne.
Das passiert aber nur, wenn ich ein schwaches Singal mit einem oder zwei Balken habe.
Einstellen einer statischen IP hat leider nichts gebracht.
Router ist ein Speedport W723V Typ A. Mit einem probeweise getesteten W701V gibts keine Probleme.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar. :)
 
Naja wenn du den Router tauschst und es dann geht ,liegt es doch auf der Hand das es daran liegt.

Schon mal probiert, die WLAN Leistung auf ständige 100% zu setzen?

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2
 
LittleJohn schrieb:
das E400 - nur mit fester IP vernünftig läuft (sonst bricht die Verbindung periodisch immer wieder ab). Ich habe im Keller nachgeschaut: Der Router ist eine EasyBox 802.

Huhu Leute^^
Bei mir ist es das selbe Problem, mein Router ist EasyBox802 und mein L3 ist nach paar Minuten immer wieder rausgeflogen und nach einigen Sekunden direkt neu connected. Hab dann mal in den "Einstellungen für Drahtlosnetzwerken" auch eine statische IP vergeben und außerdem bei "Wi-Fi Standby-Richtlinie" auf "Niemals" umgestellt. Trotzdem immer noch das selbe Problem... :confused:
Vieleicht was in den Routereinstellungen ändern?
 
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir vor 2 Tagen einen Router besorgt, damit ich nicht immer auf das WLAN meiner Nachbarin zurückgreifen muß.

Das hat auch hervorragend geklappt anfangs. Seit gestern abend jedoch "verabschiedet" sich die Verbindung zwischen Honour und meinem Router immer mehr. Und mittlerweile geht garnichts mehr.

Gestern war es noch so, daß WLAN in "ausgezeichneter" Stärke angezeigt wurde und das WLAN-Symbol komplett grün aufleuchtete am Handy, allerdings im I-Net konnte ich nur noch surfen, nachdem ich das Ganze per 3G-Zugang "angestoßen" hatte.

Mittlerweile akzeptiert mein Honour meine WLAN-Verbindung garnicht mehr und auch, wenn ich ihm sage, er soll sich in mein WLAN einloggen, loggt er sich bei meiner Nachbarin ein.

Was ist da nur los??? :confused2:

P.S.: Ich habe die offizielle Android-2.3.6-Version drauf und das mit dem "Nie"-Trick hab ich auch schon probiert. War auch schon am Überlegen, ob es an einer App liegt, die ich installiert hab, aber die wurden alle 3 wieder deinstalliert (2 Live-Hintergründe und die Temperatur-Überwachungs-App)

P.P.S.: Nachdem ich die Verbindung gelöscht und wieder eingerichtet hab, geht es nun wieder (+ Handy zigmal neugestartet und Router ebenfalls, ach ja: Akku auch noch raus und nach ner Zeit wieder rein, ein alter XM-5800-Trick *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Samsung Galaxy Ace Plus. Sie hat Android 2.3.6 drauf. Bei mir habe ich ein WLAN (D-Link Dir-635) aufgebaut, welches mit WPA/WPA 2 gesichert ist und einen Mac Filter hat. Dort ist ihr Handy auch eingetragen. Das Problem ist nun, dass sie sich mit dem WLAN verbinden kann und es auch kurz benutzen kann, jedoch nach kurzer Zeit tut sich nichts mehr. Die Verbindung besteht weiterhin, jedoch besteht scheinbar keine Internet-Verbindung mehr. Zwischendurch geht es dann für kurze Zeit mal wieder. Ich habe es auch schon mit einer statischer IP-Adresse probiert. Hilft jedoch nichts. Bei meinem Galaxy S 2 und bei allen anderen Geräten funktioniert es.

Hat jemand eine Idee wodrann es liegen kann? Viellicht eine Lösung

Vielen Dank im Voraus.

Nico
 
Korrekte DNS-Adresse eingegeben? :)
 
Patrick89bvb schrieb:
Korrekte DNS-Adresse eingegeben? :)

Die stellt sich doch soweit ich weiß alleine ein oder nicht?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.520
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten