Diverse WLAN-Probleme

guten tag
hab seit gestern auch ein p6 und bin sehr zufrieden.
hab nur ein problem.
würde gerne dhcp ausschalten und feste ip vergeben aber finde die einstellung nicht.
und zweitens bekomme ich bei der satip app von elgato keine verbindung zum receiver.
gruß martin
 
wenn du bei den wlan netzwerken auf verbinden drückst, öffnet sich ein fenster für die keyeingabe. scroll in diesem fenster etwas runter, es erscheint die option "erweiterte optionen einblenden". dann wieder etwas runterscrollen und du kannst von dhcp auf statisch umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: dude72
Hallo zusammen,
plötzlich klappt die Internetverbindung auf meinem Tablet nicht mehr,bekomme die Meldung "Server nicht gefunden".Am PC klappt aber alles wie gewohnt und die WLAN-Verbindung wird auch angezeigt,der Fächer ist randvoll und "Verbunden".
Meine Daten: Windows 7, Provider T-Online,Tablet Medion Lifetab E 10310
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
MiouMiou
 
Ich würde auf dem Tablet mal das Wlan Konto löschen, dass Tablet neu starten und das Konto wieder einrichten.
 
danke für Deine Antwort.Der Tipp hat geholfen, jetzt funktioniert es wieder.
MiouMiou
 
Um sich zu Bedanken kann man auch den "Danke" Button benutzen .... ;-)
 
Hey ich habe ein problem,habe nichts dazu gefunden habe mit ein Tablet B1 geholt und wollte es mit meinem Wlan Netzwerk verbinden,aber mir wird das netzwerk nicht angezeigt router ist (Speedport W921v) ich finde andere Wlan Netzwerke ohne probleme nur der,der in meinem haus steht findet mein Tablet nicht.Wie kann ich vor gehen oder was kann ich machen damit mein tablet das Netzwerk findet bitte um schnell antwort danke :)
 
Habe mir das Handbuch deines Routers mal gezogen.

Standardmäßig sind da beide Frequenzbänder eingestellt 2,4 und 5 ghz.

Hast du da schon etwas probiert ? Wen nein nehme mal den Hacken beim 5Ghz Band raus.

Beim Übertragungsmodus für das 2,4 sind alle aktiviert. Spiele da mal mit dem Nur n oder mit b&g rum.

Zu finden kannst das in deinem Handbuch auf Seite 206.

Was du auch schauen solltest ist ob dein Macfilter aktiv ist.
Den solltest du auch entfernen (Seite 209)

Viel Spaß beim suchen :)
 
Ist dein WLAN Name (SSID) denn als Sichtbar im Router eingestellt?

Falls nicht, entweder umstellen oder über die WLAN Suche den WLAN Namen manuell eintragen und verbinden
 
Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort !!! Mein Fehler, es geht um das Medion E 10316 wobei ich denke das spielt keine rolle. Die Software ist aktuell. Wie kann SSID verschlüsselt sein? Und wieso klappt es mit meinem I Phon (Hotspot auch wlan über die Easybox ) und dem Laptop das ich mir geliehen habe ??!!
 
Also Du willst jetzt wirklich wissen, wieso sich zwei Geräte unterhalten können und das, obwohl sie sich nicht dem Standard entsprechend verhalten? Na dann nutz doch einfach mal ein öffentliches Nahverkehrsmittel und beobachte die Fahrgäste. Da können sich zwei durchaus in ihrem Dialekt oder einer seltenen Fremdsprache unterhalten, und doch die "Standardsprache" (also die der Umgebung) nicht (ausreichend) verstehen. Jetzt alles klar?

Daher gilt auch hier:
email.filtering schrieb:
Ein erster Schritt ist stets das Abarbeiten meiner "berüchtigten" Checkliste für WLAN-Probleme.
 
Hallo und guten Morgen,

Wie im Titel schon erwähnt, habe ich ein Problem, mich mit meinem Tablet ins WLAN einzuloggen.

Der Router hat eine WPA/WPA2 verschlüsselung.
Das war bis vor kurzem kein problem. Aber nach dem ich mein Tabelt zurückgesetzt/neu aufgesetzt habe, bekomme ich nur authentifizierungsprobleme.

Kann mir jemand bitte helfen?

(Ich benutze Blaupunkt Endevour 1000-das WLANPW hab ich mehrmals auf richtigkeit kontrolliert)
danke im voraus
 
Moin Moin

Ich habe das HTC One und gehe zu Hause über Kabel-Deutschland ins Internet.
Ich nutze den Standard WLan-Kabelrouter der von Kabel-Deutschland mitgeliefert wird.
Seit einiger Zeit habe ich aber Probleme mit meinem Smartphone (über Wlan) mich in einigen Apps einzuloggen, zum Beispiel Facebook. Er kann über die App mein Profil usw. nicht aktualisieren.
Das Problem liegt nicht an meinem Smartphone, habe es auch schon mit anderen ausprobiert.
Apps und Software sind geupdatet und den Wlan-Router habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
Das Problem mit der Facebook App tritt auch nur in meinem Wlan auf, in anderen Netzen funktioniert es genauso einwandfrei wie mit meinem mobilen Netz.

Habt ihr eine Idee, woran dies liegen könnte ?
 
Habe dasselbe Problem bei Unitymedia. Habe auch schon die Hotline angerufen, keine Lösung genannt bekommen. Vielleicht weiß hier jemand voran es liegt und kann uns helfen. Router ist Fritzbox 6360 cable

Gesendet von meinem HTC One
 
Guten Morgen!

Nachdem der Threadersteller schon sagt, dass es nicht an seinem Handy liegt, verschiebe ich euch mal in unseren allgemeinen Android-Bereich.

Ich persönlich habe auch Kabel Deutschland mit der gleichen FritzBox wie M4v3 und habe keine Probleme mit irgendwelchen Apps. Ein Freund von mir hat auch Kabel Deutschland und den Standard Wlan Router von denen und auch dort habe ich keine Probleme. Nur so als Hinweis ;)

Grüße
B3nder
 
Guten Morgen!

Habe seit 3-4 Tagen das gleiche Problem! Bin auch Unitymedia Kunde und habe eine Fritzbox 6320 Cable. Dachte schon es liegt nur an mir. Die Verbinung über meinen PC klappt problemlos, aber sobald ich meine Android Devices benutze (Galaxy S2 und Nexus 7 2013) funktionieren bestimmte Apps überhaupt nicht mehr bzw. nur bedingt.

- Beim Google Play Store laden Bilder und Icons extrem langsam, wobei App Updates die gewohnte Geschwindigkeit haben.
- Die Youtube App lädt und lädt und nichts weiter passiert und wenn dann doch irgendwann mal die Videos angezeigt werden alle ohne Vorschau Bilder..
- Facebook App zeigt ebenfalls nirgends Bilder oder Icons an und die Aktualisierung dauert ewig wenn überhaupt erfolgreich

Sobald ich mit meinem S2 auf Mobile Daten umswitche funktioniert alles problemlos und alles lädt wie gewohnt.

Achja und über Chrome habe ich auf beiden Geräten im WLAN auch überhaupt keine Probleme, Seiten laden gewohnt schnell mit Bildern etc., also wirklich merkwürdig.

Wäre super wenn ihr mitteilt, ob und wie ihr die Probleme in den Griff bekommen habt bzw. wenn jemand Updates von Unitymedia hat hier auch kurz Bescheid sagt :thumbup: Werde ich ebenfalls tun!
 
  • Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Ich hab gerade eine News gelesen: Kabel Deutschland verteilt standardmäßig IPv6-Adressen

Vielleicht kommen daher die Probleme? Könnt ich mir zumindest vorstellen. Wenn, wäre das aber nicht zwangsweise ein Problem von Android, sondern müsste dann in die entsprechende EDV Abteilung geschoben werden :p
 
Hi Otandis_Isunos,

kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt da ich erst seit 4 Monaten Kunde bei Unitymedia bin und von vorneherein eine öffentliche IPv6 Adresse bekommen habe (DualStack Lite). Denke da ist irgendwas anderes faul :glare: Naja mal abwarten, habe jetzt auch mal den Kundenservice angeschrieben und evtl rufe ich heute Abend mal an - ich mein irgendwas müssen die ja gemacht haben, dass es seit ein paar Tagen nicht mehr läuft.
 
Ich bin auch der Meinung, das es anfangs ohne Probleme geklappt hat.
Da bin ich mal gespannt, was die am Telefon sagen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
251
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.585
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.398
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten