Diverse WLAN-Probleme

- mac adressen filter im router an und vergessen, dass handy zuzuordnen? --> wenn dieses als fehler auszuschließen ist -->

- hast du es mal mit statische ip probiert? --> wenn ja -->

- router schon auf werkseinstellung gesetzt und es erneut versucht?
 
- Mac-Adresse vom handy ist im Router ergänzt
- habe beim Router nicht gefunden, das man dort auf "Statisch" geht
- Werkeinstellungen: es laufen bisher 4-5 Geräte (PCs, TV) problemlos über den Router, habe Angst das dies nach Rücksetzung auch nicht mehr geht...
 
wenn du nun die mac adresse vom handy im router eingegeben hast und dich jetzt verbinden willst, kommt die meldung immer noch?
 
Ja, das ist ja das Problem, vielleicht ist der Router zu alt für neue Smartphones, der SpeedportW501V ist mindestens 5-6 Jahre alt.
 
kannst du im router geräte mit einer festen ip zuordnen? wenn ja, kannst du das handy mit einer statischen ip anmelden.
 
Hallo, habe ich eben probiert. Die IP-Adresse des Samsung habe ich ja, aber dann fragt der Router nach einer Subnetzmaske, da stehen schon Werte drin; und dann noch "Gateway" keine Ahnung was ich da eintragen soll, mit der Handy-IP-Adresse gehts jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gustav1969 schrieb:
Hallo, habe ich eben probiert. Die IP-Adresse des Samsung habe ich ja, aber dann fragt der Router nach einer Subnetzmaske, da stehen schon Werte drin; und dann noch "Gateway" keine Ahnung was ich da eintragen soll, mit der Handy-IP-Adresse gehts jedenfalls nicht.

???

ich denke es laufen schon 5-6 Geräte über den Router,
was hast du denn bei den entsprechenden Punkten dort eingegeben - oder sind die kabelgebunden ?

als Gateway und DNS nimmste jeweils die IP-Adresse des SpeedportW501V,
als Subnetz 255.255.255.0
 
mir ist das alles zu anstrengend, ich kauf jetzt eine Fritzbox, und hoffe dann klappts. Danke für eure Tips.
 
Einem Bekannten von mir gelingt es nicht sein Galaxy Young mit seinen Routern zu verbinden. Nachdem es mit seinem Devolo DSL 1100 Wlan Router nicht funktionierte, hat er das auch mit Fritzbox 3030 ausprobiert. Wenn man das Handy mit dem Router verbinden will, wird erst Verbinden angezeigt, dann Gespeichert oder Gespeichert/Gesichert, aber es ist keine Verbindung aufgebaut worden. Es wird dann lediglich wieder angezeigt, dass Wlan Verbindungen verfügbar sind. Egal ob der Router offen oder gesichert ist, es funktioniert nicht.

Mit meiner Fritzbox 7320 funktioniert das Handy dagegen ohne Probleme. Die beiden oben erwähnten Router funktionieren aber abgesehen von dem Galaxy Young auch mit jedem anderen Gerät. Woran könnte das liegen?
 
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem. ich komme mit meinem Smartphone, was ich mir gerade angeschafft habe, nicht in mein WLAN rein. mit 2 Laptops und 1 iPhone klappt's aber bereits, das Smartphone ist auch in Ordnung, war schon bei einem Freund im WLAN drin. Hab einen NetConnect Premium Router. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das mit dem MAC-Filter klappt.

Danke im voraus.

Dimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diminho schrieb:
... einen NetConnect Premium Router. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das mit dem MAC-Filter klappt.
Entweder Du deaktivierst den MAC-Filter meldest Dein Handy im WLAN an und aktivierst danach den Filter wieder, oder wenn Dein Router Dir die Option bietet, trägst Du die MAC-Adresse per Hand ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe seit ein paar Stunden keine Verbindung zum Internet mehr mit folgenden smartphones:

Samsung Galaxy s4
Sony Xperia Play (R800i)
HTC One X+
HTC One (M7)

Das komische ist aber, dass ich mit meinem PC und auch auf meinem HTC One S noch ohne Probleme surfen kann.
Ich habe einen Internet Zugang bei Unitymedia und einen bei Telekom. Wenn ich mich in den Telekom Router einlogge, funktioniert alles ganz normal, aber bei dem UM Router geht es bei den oben beschrieben smartphones nicht. Woran kann das liegen?

PS: hatte das Problem schon 2 mal vor ca. Einer Woche und da ging es nach einiger Zeit wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich "seltsames" & komplizierte Problem, ich schildere mal kurz den Aufbau meines W-lan's und der Gegebenheiten, wäre toll wen sich jemand die zeit nehmen würde und das durchliest.

Hauptrouter (Dachgeschoss) ist ein Speedport 723v Typ A der Telekom (neuste Firmware Version 1.00.098 Stand 07/2013)

Wegen baulichen Einschränkungen ist leider die Ausbreitung des W-lan sehr schlecht und wird mit einem Fritz Repeater N/G verstärkt, welcher im EG hängt.

3. Bauteil ist ein TP-Link TL-WR1043ND welcher auch im DG steht. (Grund: an dieser Position ist das W-Lan des Speedport auf "schlecht". Er ist mit dieser Anleitung auf Firmware von DD-WRT geflasht, und im Bridge Mode.

Das alles hat bis jetzt mit allen Wlan fähigen Geräten (Verschiedene Smartphones mit Android 2.3-4.2, Laptops, Fernseher & PS3) sehr gut Funktioniert.

Die W-Lan bereiche der 3 "Sender" (SpeedPort, TP-Link& Fritz) überschneiden sich.

Seit kurzem habe ich ein Huawei Ascend P6 (FW: B111 & Android 4.2, Root) und ein Nexus 7 (2012) ( Aktuellste FW, No Root)

Soweit der Stand, die ganze Konstellation hat Monate (min 12-24) geklappt. Doch seit gut einer oder 2 Wochen habe ich ein Wiederkehrendes Problem, das P6& das N7 haben Probleme sich in das Wlan einzuwählen. Erst war es immer mit dem P6, hier wurde mir ständig ein Authentifizierungsproblem angezeigt (WPA2 Code ist vollkommen Richtig). seit ca 3 -4 Tagen besteht das gleiche Problem mit dem N7.

Dazu sei gesagt, dass wenn ich den TP-Link ausmache (Stromlos) sich beide Geräte Problemlos in das Wlan einwählen.

Die Einstellungen aller Geräte habe ich am Wochenende Überprüft und sind alle eigentlich Vollkommen richtig.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weis nicht mehr weiter, warum es zu diesem Fehlerbild kommt, wen ich den TP-Link Router einstecke.

Ich weis nicht ob es an Android oder DD-WRT liegt, oder an beiden. Vll kann mir jemand helfen.

LG
Stefan
 
Du kannst doch im DD-WRT unterschiedliche Verschlüsselungsmodi setzen wenn ich mich recht entsinne, probier da mal bissel rum (AES und TKIP). Hast du vielleicht mal probiert, den WLAN-Kanal und/oder die SSID zu verändern?
 
Danke das hat mir bei dem N7 jetzt aufjedenfall geholfen, das p6 wehrt sich aber weiterhin. die Mac ID sehe ich und es ist wie ich denke korrekt eingeloggt. eventuell ein P6 spezifisches Problem
 
Schau mal im Handy ob du da ne Energieverbrauchsoptimierung oder Ähnliches in den Einstellungen beim WLAN hast und deaktivier das.
 
im screenshot sieht man ja auch das connect besteht. das mit der energie einstellung habe ich tatsächlich, ich has jetz mal auf normal geändert. mal sehen ob da was passiert...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377542525916.jpg
    uploadfromtaptalk1377542525916.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 214
So hab den Fehler gefunden. die IP des P6 war die gleiche wie die des TP Link. trotz dynamischer einstellung hat sich die auch ned geändert. hab es jetzt manuell gemacht. und sie auch die letzte welche ich im router zulasse festgesetzt.

nach den ein und auschalten des wlans am handy ging es auf anhieb.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.520
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten