Diverse WLAN-Probleme

... an.
Hallo an alle.
Habe mir gestern erst 2 dieser Wiko Bloom Smartphones geholt.
Musste jetzt aber bei BEIDEN feststellen (nach der Einrichtung der Handys wurden von Wiko System-Updates eingespielt, eines über ca. 7 BM Größe, das 2. war etwas 10 MB groß. Was die Updates bewirken sollen - keine Ahnung),
das zwar die Verbindung zum Wlan steht - bei beiden - jedoch nach ein Paar Minuten (ganz genau weiß ich es nicht)
geht kein Internet! Über mobiles Internet geht es einwandfrei, was mir jedoch nicht viel bringt, wenn ich zuhause mein Wlan nicht damit nutzen kann??

Das Wlan-Symbol mit vollen Balken sieht man bei beiden Blooms, aber was bringt mir das? Neustart der Geräte schon ausprobiert. Und Wlan-Netzwerk gelöscht, neu eingerichtet - geht immer noch nicht! Aber Wlan-Signal ist definitiv da! (Auf dem Smartphones)

Ich weiß ja, das die Blooms noch nicht lange aufm Markt sind, aber gleich so ein gravierender BUG? Hat das noch wer sowas erlebt mit den Wiko Bloom? Oder ist das ein einmaliges "Phänomen" bei mir :razz:

* Hab jetzt den Wlan-Knopf beim Router AUS und wieder Eingeschaltet, jetzt geht es wieder ins Internet über Wlan. :confused2:
... fragt sich nur für wie lange?
Sollte es wieder auftreten, das Problem, meld ich mich wieder.
 
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit meinem Honor 6 eine Verbindung per w-lan herzustellen.
Es kommt bei jedem Versuch die Nachricht. Authentifizierung fehlgeschlagen.
Kann mir bitte jemand helfen.

Danke Grüße
 
Router neu starten
Mobilgerät neu starten
Password überprüfen
Password überprüfen
ggf. mal mit der WPS-Funktion probieren oder eben nicht mit WPS probieren :)
 
In der Unterhaltungselektronik gibt es ja immer mehr Geräte, die WLAN integriert haben. Meines Wissens basieren viele dieser Geräte auf modifiziertem Linux, weswegen meine Frage hier offentlich richtig platziert ist. Und zwar habe ich bei einem Panasonic TV festgestellt, dass dieser sich zwar mit dem bestehenden WLAN verbindet, nicht aber mit einem neuen Access Point in diesem WLAN der in unmittelbarer Nähe des TV steht und damit deutlich besseren Empfang bietet als der alte, bestehende Access Point. In einem anderen WLAN ist mir aufgefallen, dass sich ein Sat-Receiver nach Austausch des versorgenden AP nicht mehr automatisch mit dem WLAN verbindet.

Meine Frage wäre also, ob es möglich ist, dass diese Geräte sich mit der MAC-Adresse des Access Points der bei der Einrichtung verwendet wird "verdongeln" und sich trotz gleicher SSID+Verschlüsselung nicht mit anderen Access Points verbinden?!
 
Hallo im S4 Bereich konnte mir leider nicht wirklich weitergeholfen werden und in dem riesigen S4-Wlan-Sammelthread ist mein Posting ziemlich schnell unkommentiert untergegangen. Ich hoffe es ist okay, wenn ich es hier noch einmal versuche: :)

Ich habe schon ziemlich viel im Netz und hier im Forum gesucht, aber irgendwie will mir nichts helfen. Das Galaxy S4 meiner Freundin hat immer wieder immense Probleme, sich mit unserem heimischen Wlan-Netz zu verbinden. Oftmals kann überhaupt keine Verbindung hergestellt werden, manchmal steht die Verbindung (mit guter angezeigter Signalstärke) und es kommt die Meldung "kein Zugriff auf das Internet". Obwohl die Verbindung also steht, kommt man dann nicht ins Netz.
Merkwürdig daran ist, dass dieses Problem ausschließlich in unserem Netz auftritt. Noch merkwürdiger, dass es teilweise tagelang ohne Probleme läuft und dann schlagartig wieder tagelang nicht. Im Netz bei meinen Eltern und bei meinen Schwiegereltern läuft ihr Wlan immer perfekt. In unserem Netz hat nur ihr Handy Probleme, jedes andere bisher getestete Gerät verbindet sich Problemlos.

Startet man den Router neu, steht die Verbindung meistens für einige Stunden, dann beginnen die Probleme wieder.

Der Router ist ein Technicolor TC7200. Folgendes habe ich bisher erfolglos getan:
- S4 mehrfach Resettet
- Router resettet
- Router Kanäle, ivp4 & ivp6 Settings verändert
- Statische IP eingerichtet (Verbindung steht dann perfekt, aber trotzdem kein Netzwerkzugriff)

Router ist übrigens auf der aktuellsten Firmware unterwegs, Handy ebenso.

Ich mit mit meinem Latein vollständig am Ende, weiß jemand Rat?
Vielen Dank,
Struppi
 
Hi Leute.

Folgendes Problem:
PC hängt per Kabel am Router (723V Telekom Firmware aktuell), Tablet (Android 4.4) für Tochter gekauft und schon bei der Einrichtung Probleme mit dem Wlan.
Signalstärke "ausgezeichnet) beim verbinden sind alle Balken weg(Signalstärke schwach) und es geht nicht.
Router neugestartet und siehe da es geht .
Aber nur so lang bis sie die Konsole anschaltet, (X-box Life).
Dann macht das Tablet die Gleichen Zicken wie Vorher.
Also wieder Router aus und an.... das nervt.

bin Laie:confused2: hat jemand einen Tip woran das liegen könnte ??

MT63
 
Benutzt du zufällig feste IP-Adressen in deinem Netz oder bekommen die Geräte die IP automatisch per DHCP zugewiesen?
Hört sich nämlich so an, als ob Tablet und Konsole da in Konflikt stehen.
 
Hi

benutze keine festen IP adressen..
 
Dann ist das sehr merkwürdig aber irgend wie müssen sie sich ja untereinander beeinflussen?!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
ich hoffe:)

danke erstmal....
 
email.filtering schrieb:
WLAN-Probleme haben relativ selten etwas mit einem bestimmten Gerät zu tun.

Ich hatte immer wieder kurzzeitige Unterbrechungen und auch zunehmend beim Neuaufbau Identifikationsfehler was dazu führte das 1/3 meines Netz-Datenverbrauchs nur daruf zurückzuführen war.
Uraltrouter entsorgt und Neuen gekauft. Seither kein Abbruch. Einstellungen sind soweit ident.
 
Ich betreibe in meinem Haus ein Wlan mit einer FritzBox 3390 (Erdgeschoss) und einer Fritzbox 7270 (1. Stock).
Die FB3390 wird im 2,4 GHz auf Kanal 11 und das 5 GHz auf Kanal 100 betrieben.
Die FB7270 wird mit 2,4 GHz auf Kanal 3 betrieben.
Alle 3 haben dieselbe SSID.
Wenn ich mit meinem Nexus 5 vom Erdgeschoss (FB3390) in den ersten Stock (FB7270) wechsle, ist das Signnal nur noch sehr schwach und wechselt nicht auf den anderen Router. Ist das ein Problem vom SlimKat oder ein allgemeiner Fehler oder muss ich zusätzlich noch etwas bei den Einstellungen ändern.
Wenn ich Wlan schliesse und neu starte, wird dann das stärkere Netz genommen.
 
Nun ich nehme mal an, dass das n5 nicht nach anderen Netzwerken sucht, solange es mit einem verbunden ist...
 
Moin!

In ein paar Wochen bin ich mal wieder auf dem Boot. Dort im Hafen gibt es ein paar Netze, jedoch mit sehr schwachem Signal. Bislang habe ich das mit einem externen WIFI- Adapter (TP-Link) an meinem Netbook so verstärken können, daß eine ausreichende Verbindung zustande kam.

Meine Frage: Ist so eine Lösung auch mit einem Tablet möglich? Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke für Tipp´s!

Barni
 
Guten Tag,

ich nähere mich meinem Problem wie ein Eichhörnchen: überall sammle ich was ein.
Das Problem betrifft verschieden Themen Bereiche und ich habe nun diesen hier gewählt. Bitte um Verständnis.
Es geht um eine spezifische Konstellation, zu der ich bisher nirgends etwas gefunden habe und auch keine Antwort erhalten habe:
  • Beim Aufruf der App "flipps" mit einem Samsung (Android) Device im Wlan eines Speedports 724v stürzt diese sofort wieder ab.
  • Ohne Wlan funktioniert alles.
  • In anderen WLANs funtktioniert alles.
  • Bei iOS Geräten funktioniert alles.
  • Es wurden diverse Samsung Devices (S2, S4, S5, original und gerootet) getestet
  • Es kamen unterschiedliche Android Versionen zum Einsatz.
Es liegt am Router - klar. Aber warum gerade nur bei Android?
Gefragt habe ich alle möglichen: von Google über Telekom über Samsung bis zum App Entwickler - nix.

Vielen Dank.
 
HALLO LEUTE,

Ich habe mit meinem Z2 Tablet Probleme zu Hause mit meiner Fritzbox 7270. Nur mit diesem Gerät habe ich eine Datenrate von höchstens 2 Mbits/s. Alle anderen Geräte von unterschiedlichen Herstellen haben eine Datenrate von 65 Mbits/s.

Habe eine 16.00 Leitung von 1&1.

Komischerweise liegt dieses Problem nur bei dieser Fritzbox zu Hause vor. IN anderen Wlannetzen gibt es dieses Problem nicht.
Die 7270 hat die neuste Software, das Tablet auch (heute erst ein Update bekommen)

Könnt Ihr euch einen Reim darauf mache?

GRUSS VON GOODLACK
 
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin in den letzten Tagen draufgekommen, dass mein Handy (lt. Wlan-Einstellungen) mit meinem Heimnetzwerk verbunden ist, ich aber trotzdem nicht übers W-Lan ins Internet komme. Gemerkt habe ich dies erst weil ich meine Kontakte wieder einmal sichern bzw abgleichen wollte, das mache ich mit MyPhone Explorer und dieser hat eben keine Verbindung zum Handy aufbauen können.:wubwub:
Nachdem ich die W-Lanverbindung beim Handy getrennt habe (W-Lan ausgeschaltet und wieder ein)und wieder neu verbunden habe funzt es wieder problemlos!! Wenn ich dann aber den W-Lanbereich verlasse und wieder in den Bereich komme (das Handy verbindet sich automatisch mit dem W-Lan) funzt es wieder nicht!?
Die kann aber erst seit einigen Woche sein, denn dan letzte mal vor ca. 1 -2 Monaten hatte ich das Problem nicht, da hat MyPhoneexplorer das Handy sofort gefunden.
Ich habe keinerlei Änderungen am Netzwerk sowie an der Hardware (kein neues Modem, Handy od. äh.) vorgenommen. Auch ist der PC nicht neu aufgesetzt worden. Habe die W-Lan Einstellungen vom Modem als Foto im Anhang!
Vielleicht weiß jemand Rat? Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 330
Hi!
Seit einigen Tagen stürzt mein Wlan-Router (ZyXEL 335-P oder so) ständig ab. (Bemerkung: Der Router hängt via LAN an einer A1 Wlan- und Modem-Box.) Kurz bevor das Problem auftrat, habe ich diverse Einstellungen zur E-Mail-Benachrichtigung vorgenommen (was protokolliert werden soll und wann ich warn-Emails bekommen soll). Ab dem nächsten Tag hab ich manchmal keine Inet verbindung gehabt, mit der a1 Wlan-Box aber schon.
Spätr habe ich dann solche Warn-Emails bekommen:
No. Time* * * * * * * * * Source IP* * * * * * * Destination IP* * * * *Note
* 1|11/24/2014 21:12:57* |192.168.1.34:63105* * |88.151.72.148:59117* *|ATTACK
* * ports scan UDP

End of Alert

Oder gerade vorher solche:
No. Time* * * * * * * * * Source IP* * * * * * * Destination IP* * * * *Note
* 1|11/26/2014 20:55:06* |192.168.1.129:5353* * |224.0.0.251:5353* * * |ATTACK
* * ip spoofing - WAN UDP

End of Alert

Ich hab spoofing mal gegoogelt, darum mach ich mir jetzt mal Sorgen...
Ausserdem leuchtet die WPS-Leuchte auf meiner a1-Wlan-Box seit gestern durchgehend (manchmal blinkt sie), obwohl niemand etwas verändert hat und ich die WPS-Taste dazwischen ausgeschaltet hab. Normalerweise leuchtet WPS nur dann, wenn man draufdrückt und blinkt nur beim Verbinden.

Kann mir vlt jmd sagen ob das bedenklich ist, oder was da los sein könnte?

Lg
 
Hallo Experten,

aus unerfindlichen Gründen habe ich, nachdem mein Tablet im Urlaub in der Türkei über das Hotel-Wlan einwandfrei funktionierte, zu Hause angekommen Probleme mit dem Verbindungsaufbau.
Ich bekomme immer die Meldung: "Authentifizierungsprobleme".
Ich hänge am Speedport 723V. Die Signalstärke ist bestens, aber ein Verbindungsaufbau findet nicht statt.
Meiner Meinung nach habe ich alle notwendigen Parameter (auch im Speedport) richtig eingestellt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Wenn ihr einen Lösungsvorschlag für mich habt, bitte ich diesen ausführlich zu erklären, da ich hinsichtlich des Tablets ein Laie bin.

Gruß und Dank schon im Voraus
HaPe
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
238
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.514
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.357
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten