Diverse WLAN-Probleme

Authentifizierungsprobleme heißt, dass das Passwort höchstwahrscheinlich nicht stimmt. Kontrolliere hier mal die Stimmigkeit auf Router- und Geräteseite.
 
Hallo magicw,
ich habe SSID (Router) am tablet eingegeben, auf speichern und verbinden geklickt - gleiches Problem "Authentifizierungsproblem".

Gruß HaPe
 
Speichern und auch das Password richtig eingegeben? Hast Du vielleicht das PW 'mal geändert?
 
Hallo,

danke für die Hilfestellung.

Die Lösung des Problems war der Speedport 723V.
Tablet ausgeschaltet - Speedport für Sekunden vom Stromnetz genommen - wieder angeschlossen - Tablet hochfahren - PSK neu eingegeben - speichern - verbinden.

Verbindung steht!

Danke an alle!

Gruß
HaPe
 
Hallo forum

Ich habe ein problem mit mein samsung galaxy tab 2 10.1
Undzwar kann ich keine wlan/wifi suchen

Ich geh auf wlan suchen und alles was es tur ist suchen mehr auch nicht es findet nix und steht dauerhaft das es wlan/wifi sucht ich kann es auchi nicht mehr abstellen das es nicht mehr sucht es sucht durchgängig und findet nix
Ist so als wäre es eingefroren
 
Hallo Leute,

seit einiger Zeit spinnt unser Internet herum. Manchmal geht es nur sehr langsam und teilweise auch gar nicht. Daher habe ich vor kurzem in mein NETGEAR-Router Webinterface hineingeschaut und habe feststellen müssen, dass im Protokoll einige DOS-Attacken verzeichnet sind.
Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen könnte? Handelt es sich wirklich um eine DOS-Attacke? Ich habe bereits im Internet gelesen, dass man den Router ein- und ausschalten soll aber das hat nichts geholfen. Auch von einer Neuanforderung der IP-Adresse war die Rede.

Ich habe mal einen Screenshot meines Router Protokolles angehängt.

Abschliessend hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.

Greets Samsungboy
dos-attackep3u1m.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht für mich nach relativ gewöhnlichem Traffic aus. Wäre es wirkliche eine DOS-Attacke wären das deutliche mehr Zugriffe (Zumal diese sowieso geblockt werden). Eine neue IP solltest du automatisch durch einen Neustart schon bekommen haben.

Wenn das Internet generell langsam oder gar nicht geht, würde ich mal schauen ob das nicht ein Gerät im Haushalt verursacht oder eventuell eine Provider Störung vorliegt.

Wenn es wirklich nur das WLAN ist, würde ich mal den Kanal wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ein sehr merkwürdiges Phänomen und weiß mir nicht mehr zu helfen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Mein Handy zeigt nur noch ein graues Wlansymbol an, obwohl es sich einwandfrei im Internet surfen läßt, habe die Simkarten auch mal deaktiviert um zu gucken, ob es wirklich übers Wlan geht. Geht. Wenn ich in den Einstellungen aufs WLAN gehe, sagt es auch, daß es verbunden sei. Signalstärke und Übertragungsrate gut bis sehr gut.
Will ich allerdings den Rechner mit dem Handy verbinden, mault der rum, das Handy sei nicht im Netz.
Ich denke, daß irgendeine App meinen Wlanzugang ausbremst, obwohl der Avast Virenscanner " keine Probleme" meldet. Allerdings kommen Nachrichten etc. nur noch verzögert oder gar nicht, das Display schaltet sich nach 5 sec. aus, obwohl ich es auf 5 min gestellt habe.
Ich habe das Handy auch schon mal komplett zurückgesetzt und nur Apps installiert, von denen ich wußte, daß das Handy damit vorher einwandfrei gelaufen ist. Das ganze ist auch Handyunabhängig. Das jetztige ist krachneu. Nach dem Zurücksetzten ging das ganze 5 Tage gut. Wlansymbol wieder blau. Und seit gestern ist es wieder grau. Läßt mich aber ins Netz. Hab dann wieder ein paar Apps deinstalliert. Keine Änderung. Laptop und Tablet laufen einwandfrei. Ich kann doch nicht andauernd das Handy zurücksetzten, ist verdammt mühselig und zeitaufwendig.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann.

LG Triumphtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht an deinem Standort bzw. wo du dich aufhälst, dass vlt das Netz rumspinnt? Hast du ein Screenshot wie das Symbol genau aussieht?
 
Hallo liebes forum. Ich habe ein Problem. Seit gestern abend funktioniert mein wlan auf meinem Handy nicht mehr. Ich habe Zuhause 4 wlans. Zweimal vom Router 2,4ghz und einmal 5ghz und vom Repeater 2,4 und 5 alle mit anderem Namen. An dreien steht anstatt wpa2,gesichert nur deaktiviert. An einem nicht und zwar der 2,4ghz Verbindung vom Router. Wenn ich mich dort einlogge passiert garnichts. Das kuriose: ich habe nichts am Handy und am Router verändert. Andere Geräte (Laptop und ersatzhandy kommen rein). Das passwort hat 20stellen und hat zahlen Buchstaben und 2 Sonderzeichen. Andere wlans funktionieren ebenfalls problemlos.
 

Anhänge

  • tmp_31695-2015-03-01-09-17-46-2106800328.png
    tmp_31695-2015-03-01-09-17-46-2106800328.png
    36,4 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Bereinigung der Liste der "Bekannten Geräte" des Routers/Repeaters und dann ein Neustart könnte helfen.

Ansonsten obiges und lästigerweise zusätzlich im Handy auch noch alle WLAN-Zugänge löschen und neu anmelden.

Gruß __W__

PS: Wie kommt es, das ein Router zwei 2,4GHz Zugänge liefert??? Oder hast du den "Gastzugang" irgendwie umbenannt?
PPS: Am Router "nichts geändert" muß nichts heißen, da, wenn nicht absichtlich verhindert, viele Geräte sich selbst aktualisieren (Firmware) bzw. vom Provider aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Danke das erste hat geholfen. Habe mich im Mac Filter entfernt und hinzugefügt und geht. Das mit den zwei ist einfach habe ich aber oben schon erklärt. Das wlan mit _r ist der repeater. Der ohne r normal. Und Router und Repeater senden 2,4 und 5ghz aus. Geht ja bei der 7490 und dem 1750e. Nochmal danke und #requestclose
 
einhuman197 schrieb:
Das wlan mit _r ist der repeater. Der ohne r normal.
Für 'nen "echten" Repeatermodus vergibt man aber eigentlich keine verschiedene SSIDs :rolleyes2: .

Gruß __W__
 
Naja ich habs
 
Hallo!
Ich verwende einen TP-LINK_76BB05 Accespoint für das WLAN.Der funktionierte auf meinem Motorola 2 G die ganze Woche u.am Laptop noch immer.Signalstärke hervorragend......Nur das nützt mir nichts am Handy.Denn da kommt seit gestern:Authentifizierungsproblem!?:confused2:Dann kommt in den Einstelung WLAN an,aber ich komme trotzdem nicht über WLAN ins Internet.....Über das Tel.Netz müsste es doch auch gehen oder?Auch keine Verbindung zum Internet.Telefonieren funktioniert auch SMS u.Mails kommen?
Wer kann mir dringend helfen?
MfG Goggoopa
 
Goggoopa schrieb:
Ich verwende einen TP-LINK_76BB05 Accespoint für das WLAN.

Was soll das für ein Accesspoint sein? Das erscheint mir eher nach der standardmäßigen SSID.

Goggoopa schrieb:
Denn da kommt seit gestern:Authentifizierungsproblem!?:confused2:

Da gibts aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal zwei Möglichkeiten:

1. Der Authentifizierungsschlüssel wurde am Handy falsch eingegeben (Groß-/Kleinschreibung etc. peinlich beachten!).

2. Am AP ist eine MAC-Filterung aktiv und die MAC des Motorola wurde dort nicht oder falsch eingetragen.

Goggoopa schrieb:
Dann kommt in den Einstelung WLAN an,aber ich komme trotzdem nicht über WLAN ins Internet.....

Mit dem Internet hat der AP erstmal nichts zu tun. Dafür ist dein Router zuständig. Der Fehler wäre also eher dort als am Access-Point zu suchen.

Goggoopa schrieb:
Über das Tel.Netz müsste es doch auch gehen oder?Auch keine Verbindung zum Internet.

Das Handy erkennt nur eine WLAN-Verbindung, nicht aber eine Verbindung ins Internet. Sobald es mit einem WLAN verbunden ist, geht es davon aus, dass darüber auch die Internetverbindung laufen kann. Ist dies nicht der Fall, fließen keine Daten.

Goggoopa schrieb:
Telefonieren funktioniert auch SMS u.Mails kommen?

Ist das eine Frage (oder weshalb das Fragezeichen)? SMS haben einen eigenen Übertragungskanal im Mobilfunknetz (Mails dagegen laufen über eine Datenverbindung).
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
Hat sich alles erledigt.Ich habe das Handy auf "Werkseinstellungen"zurück gesetzt.Vorher hatte ich Lollipop nun original.Werks SW.Auslieferungszustand(vielleicht war das Schuld?)Dann den Accesspoint resetet.Neu figuriert u.nun funktioniert alles!Nur gar so weit reicht die Sendeleistung des WLA nicht.Etwa vom Büro ca.8 m ins SZ dann ist Schluss.Im WZ musste ich noch einen 7 LINK Repeater anbringen um ein Signal zu empfangen das ausreicht ein Handy über WLAN zu betreiben da die Telefonkosten doch sehr hoch sind!
Gruß Goggoopa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Note 4 und ein Samsungs Galaxy Tab S 10.1. Beide Geräte scannen permanent nach WLAN, obwohl die Verbindung zum WLAN bei beiden Geräten ausgezeichnet ist. Ist das eigentlich normal?

Mfg
MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Tochter hat ein chinesisches Tablet (CHUWI V17HD) wo sich der WLAN verabschiedet hat. Findet weder das eigene noch irgendwelche andere Netze mehr. Auch der Flash auf ein Custom Rom (OMA V3.5, mit Kitkat 4.4.2) hat daran nichts geändert.

Da dieses Tablet anscheinend geklebt wurde kann ich es auch nicht öffnen um mir das WLAN Modul anzusehen.

Deshalb die Frage: Könnte es möglich sein, dass man am USB Port (mittels USB/micro USB Adapter) einen WLAN Stick zum laufen bekommen könnte?

Ich hab mal gehört, dass dies bis zu Android 2.2 funktioniert hat, danach nicht mehr da sich anscheinend die WLAN Treiber im Kernel geändert haben.
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem was ich auch durch Lesen anderer Einträge nicht lösen konnte.
Und zwar verbindet sich mein S4 nicht mehr über den Repeater sondern nur über die Basisstation mit dem I-net. Ich habe einen neuen Router - Easybox 904. Dass heisst sehr langsame Verbindung. Mein Laptop verbindet sich über den Repeater ohne Probleme.

Wie kann ich das Problem lösen?
SSID UND KANAL sind gleich.

Bitte um Antwort!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
229
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.476
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.339
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten