Diverse WLAN-Probleme

Hallo Mabru,

originale Androidversion drauf?
Gebe mal ein paar mehr Infos, damit wir Dir helfen können.
 
ja alles original 2.3.6 nur gerootet. habe eine app installiert, die scheint zu helfen, seit über 30 minuten keine unterbrechung. app heißt fxr wifi fix res!

kurios ist aber das beim einschalten immer die originalen einstellungen geladen werden und nicht der go launcher.
 
Nur komisch, das nicht jeder diese Probleme hat.

Originale Einstellungen...GoLauncher? Thema für einen anderen Thread?
 
Ja das mit dem go launcher werde ich beobachten!
was eigenartig ist,ich hatte den tipp befolgt und den haken bei 2g gesetzt, da hatte ich die abbrüche. nun habe ich vor einiger den haken rausgenommen und seit dem kein abbfuch mehr.also genau das gegenteil ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bei mir auf Arbeit vor längerer Zeit Wlan eingerichtet. Vor einer Woche habe ich mir dann ein HTC Explorer gekauft und mich gefreut das ich nun auf Arbeit meine Emails abrufen kann. Frühs geht das auch wunderbar, aber sobald mein Arbeitskollege im Büro sein MacBook und sein Iphone per Wlan verbindet, habe ich kein Internet mehr, die Wlanverbindung ist aber noch da. Wir haben auch schon getestet, wenn er seine Äpfel wieder trennt, geht das Internet bei mir wieder.

Ich hoffe, das mir einer von euch helfen kann.
 
Evtl. liegt das an einer Einstellung im Router. Der lässt vielleicht nur eine begrenzte Anzahl an Geräten ins Internet. Vielleicht gibt es aber auch Probleme mit der IP-Vergabe.

Die Apple-Geräte an sich werden dich wohl kaum direkt sperren können. Ich vermute da eher eine passive Reaktion, dass sie dich quasi "wegdrängen" und den Weg für sich frei machen.

Hier wäre es hilfreich, wenn du noch sagen könntest, was das für ein WLan bei euch auf der Arbeit ist bzw. welcher Router. Eher ein kleinerer für eine begrenzte Anzahl an Personen oder greifen da sehr viele Personen drauf zu?
 
Erstmal die Geräte
-D-Link Modem
-Wlan: TP-Link TL-WR74... (Unterverteilung im Büro)

Die Anzahl der Nutzer scheint egal zu sein, da heute in dem Büro 3 MacBooks und 2 Iphones liefen. Am Montag war nur der eine Kollege da.
 
Damit ich das richtig verstehe: Es können alle 5 Apple Produkte gleichzeitig problemlos ins Internet, aber wenn du dich mit deinem HTC verbindest reicht es schon, wenn nur eines der Geräte verbunden ist und schon funktioniert auf dem HTC das Internet nicht mehr? Es macht auch keinen Unterscheid, ob nur ein iPhone oder ein Macbook auf das Internet zugreift und nicht beide zusammen?

Es sollte dann dem Router eigentlich egal sein, welche Geräte mit ihm verbunden sind. Ich hatte mal Probleme mit einem D-Link Router, da konnte ich immer nur mit einem Gerät gleichzeitig ins Internet. Aber das sollte hier ja nicht das Problem sein, da sich die Apple Produkte wohl gegenseitig nicht stören.

Da die W-Lan Verbindung an sich nicht verloren geht tippe ich weiterhin auf eine Schutzeinstellung im Router, der für die Blockierung sorgt. Besteht überhaupt Zugriff auf den Router? Dann könnte man sich evtl. mal den Status der verbundenen Geräte anschauen. So eine Übersicht sollte eigentlich jeder Router haben.
 
Es scheint direkt mit einem Gerät von diesem einem Kollegen zusammen zu hängen. Wir konnten halt noch nicht feststellen ob sein Iphone oder sein MacBook stört, haben beide getrennt und dann gings. Einen "Einzelgerätetest" haben wir noch nicht gemacht.
 
Kontrolliere die IP Adresse die dir zugeteilt bekommst. Dann lass deine Kollegen ran mit dein Iphone und Macbook und überprüfe, ob die IP-Adressen anders sind?
 
Router schon einmal neu gestartet?
Wie groß ist der IP-Adressbereich den der DHCP-Server vergibt?
Werden evtl. den anderen Geräten anhand ihrer MAC-Adresse feste IP-Adressen vergeben?
Was passiert wenn Du dem Handy eine feste IP-Adresse verpasst?
 
hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die mac adresse vom honor finde?
beim iphone war das kein problem für mich, aber hier finde ich nur die buld-nummer.
ich muss aber in den wireless-settings am router die mac adresse angeben.

ahhhh
hab sie. sorry!!
mal gucken obs auch klappt!

Yeeeees!! :D
geilo!

hab ich doch tatsächlich mal was alleine hingekriegt ;-)

ciao mit v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoffele!
kannst du bitte deine beiträge editieren und nicht einen nach den anderen schreiben.danke.
ist nicht böse gemeint :)

und mac findet man unter Einstellungen/Über das Telefon/Status
für die jenigen die sie auch nicht finden sollten :)
 
Da die WLan Probleme nicht zu beheben sind, geht das Teil zurück und ein Ersatzgerät kommt, hoffe das WLan da geht.
 
Puuuhhh, da is nur das Problem das diese ganzen IP und Mac-Adressen für mich böhmische Dörfer sind, davon hab ich mal sowas von keine Ahnung.

Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit dieser Woche ein Cat Tablet mit Android Betriebssystem (V2.3.5). Dieses Tablet würde ich gern über einen TP-Link mit dem Internet verbinden. Mit allen anderen Rechnern im privatem Heimnetzwerk hat das bereits lange funktioniert und läuft stabil.
Dieses Tablet zeigt nun nur diesen Router nicht an. Daher kann ich ihn auch nicht mit dem Internet verbinden. Mit anderen Routern kann ich diese Verbindung sehr wohl herstellen nur mit dem TP-Link nicht!!

Hat jemand eine Idee wie ich da ändern kann?

L.G.

Frank
 
Hier noch ein Tip von einem Spezi von mir, der hat auch schon bei anderen Handys geholfen:

Syncronisation im Hintergrund ausschalten !
Statische IP vergeben und dort alle Fenster bis auf DNS 2 ausfüllen, soll Wunder wirken. ;)
Würde mich freun wenn ich Helfen konnte.
 
Ja das mit dem Wlan ist schon merkwürdig bei dem Honor !!!
In dem einen Moment klappt es wunderbar, ich Aktiviere das Wlan und bevor ich den Vorhang schließen kann ist es schon verbunden...
Beim nächsten mal passiert erst mal gar nichts, obwohl ich Direkt neben den Router sitze...Aber da Passiert dann auch wirklich gar nichts. rein gar nichts...
Dann gehe ich ins Bad um 3 Ecken, und Schwupps steht die Verbindung...Wenn die Verbindung dann einmal steht ist es wirklich Sauschnell, und dann hat mein Junior mit seinem Iphone 4 schlechte Karten...
Sehr seltsam und für mich ist dess Total unlogisch...
Direkt neben dem Router ( Fritz Box) geht manchmal gar nichts, und 3 Ecken weiter mit Dicken Betonwänden dazwischen haut es innerhalb von Sekunden hin als wenn der Router im Bad hängt...
Habe heute den Service bei Alternate angerufen, und die meinten nur das Problem ist uns bekannt ich sollte dess ICS abwarten...
Da habe ich dann gleich gefragt ob er dess ICS meint was eigentlich Anfang April kommen sollte, oder das was sie gerade Entwickeln...
Zu meiner Frage wann es denn endlich soweit ist, antwortete er nur wir warten auch jeden Tag darauf...
Ich würde das Honor sehr, sehr Ungerne wieder abgeben...
Das ist wirklich nur dess einzigste Problem was ich mit dem Honor habe...
Zu all den anderen Problemen was hier geschrieben werden kann ich mich nicht aüßern, weil die habe ich nicht.... Gott sei Dank !!!!
Ich hatte voher das Ideos X3... Bei dem habe ich am Anfang einmal die Daten für die Internetverbindung eingegeben, und es war immer gleich mit dem Internet verbunden ohne die Probleme was ich jetzt habe....
Ich denke mir nur, Merkwürdig, Merkwürdig sehr Merkwürdig ???
 
ich habe nicht wirklich probleme mit dem wlan.
halten kann mein honor die verbindung auch nicht aber das ist nur wenn es ewig im standby liegt.dann muss es sich erst wieder verbinden.
ist es einmal verbunden bricht es auch nicht mehr ab solange wie ich was mache.
und das verbinden dauert hin und wieder etwas aber das stört mich nicht.
 
Moin!

Auf welchen Kanal ist der Router eingestellt?

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
251
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.585
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.399
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten