Apple verklagt Samsung

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apple verklagt Samsung im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
N

notionspeed

Erfahrenes Mitglied
@Meico Apple würde dann einen größeren Schaden als Samsung nehmen, wenn Samsung so etwas machen sollte.

Apple hat doch schon gegen HTC und Nokia verloren, als geklagt wurde ?
 
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
notionspeed schrieb:
@Meico Apple würde dann einen größeren Schaden als Samsung nehmen, wenn Samsung so etwas machen sollte.

Apple hat doch schon gegen HTC und Nokia verloren, als geklagt wurde ?
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, könnte auch mein Fehler sein. Aber hat Apple nicht gegen Nokia Teilerfolge errungen? Diese Klagen sind doch noch gar nich geklärt. Wie gesagt, ich könnte mich auch irren.

Deine Ansicht verstehe ich voll und ganz und stimme ihr teilweise zu. Denoch glaube ich, dass sich Samsung es nicht erlauben kann ihren größten Halbleiterkunden zu vergraulen. Aus meiner Sicht wäre das dämlich.

Meico
 
N

notionspeed

Erfahrenes Mitglied
Ist aber ein sehr gutes Druckmittel ;)
 
D

drigg0r

Dauergast
Nein, Apple hat verloren - bzw. es scheint alles drauf raus zu laufen. Wer den Artikel den ich im ersten Post gepostet habe durchgelesen hätte, wüsste das^^

Bei den ebenfalls von Apple initiierten Zwistigkeiten mit HTC und Nokia jedenfalls zeichnet sich vor der US-Handelsbehörde ITC eine Niederlage für das Unternehmen aus Cupertino ab - die Experten konnten keine wirkliche Verletzung von Apple-Patenten feststellen und empfehlen deshalb, sich doch bitte außergerichtlich zu einigen. Die Entscheidung zu dem Fall wird wohl im August ergehen.
 
Biosman

Biosman

Erfahrenes Mitglied
Wearl schrieb:
1 zu 1?

iPhone 3G: 3,5" LCD-TFT (480 x 320) gegen Samsung: 4" SuperAmoled (480 x 800) Bildschrim
OK,

In diesem Fall meinte ich nicht denn Bildschirm (Screen) sondern die Oberfläche des ganzen Themes.
 
W

Wearl

Gast
@Biosman

^^
 
Androidix

Androidix

Fortgeschrittenes Mitglied
Da kann der Apfel keine starke Konkurrenz vertragen :lol:
Quadratisch mit nem großen touchscreen und ner taste drunter, was fürn Design Award!
Sieht man ja auch so selten in der Smartphonewelt dieses Format :lol:
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Biosman schrieb:
OK,

In diesem Fall meinte ich nicht denn Bildschirm (Screen) sondern die Oberfläche des ganzen Themes.
Auf einem Gitter angeordnete Icons zum Programmstart sind fast so alt wie grafische Oberflächen selbst.
 
zs77706

zs77706

Gesperrt
dadurch macht sich apple zum trottel der nationen. sollen alle anderen hersteller nun etwa dreieckige oder runde telefone bauen? wenn ich ein iphone in der einen und ein s in der anderen hand habe, sind es 2 völlig unterschiedliche designs. ich würde nur zu gern wissen, wer genau von den apple leuten diese dämliche idee einer klage hatte, und wer dieser zugestimmt hat. ich denke mal das diese absurde klage abgewiesen wird. soweit ich mich erinnere, waren alle bisher gebauten handys mehr oder weniger rechteckig... hat apple etwa das rechteck erfunden?
 
H

hermz

Stammgast
@drmole sorry für neuen thread. Schau selten bis gar net in die laber-threads, kann von mir aus gern geschlossen oder verschoben werden.
Mist, dachte endlich bin ich mal der erste:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

boardmaster2009

Gast
Das ist der berühmte Griff nach dem letzten Strohhalm.

Gerade in den USA hat Apple die "Macht" schon lange an Android verloren, hier in Deutschland sind sie auch auf einem guten Weg dahin :thumbsup:

Oh ich sollte vielleicht aufpassen, was ich hier sage, sonst werde ich auch noch verklagt...Bei dieser Firma würde mich selbst das nicht wundern :thumbdn:
 
A.ura

A.ura

Erfahrenes Mitglied
Wen haben die noch nicht verklagt...?!

Nokia, HTC, Amazon (<--Wegen den Namen Appstore, aber dann müsste jeder englische laden der STORE im Namen hat zu machen xD)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
N

Nikon

Dauergast
Alleine schon der Einführungsartikel ist lächerlich. So eine einseitig wertende Berichterstattung ist mir schon lange nichtmehr untergekommen.

Ich finde es gut und richtig von Apple. Viele Hersteller unterscheiden sich sehr stark von Apple. Es geht ja nicht um einzelne Merkmale wie mittig einen Knopf oder abgerundete Ecken. Es geht um das Gesamtkonzept. Hier klaut Samsung ganz offen und auch dreist von Apple. Vielleicht in dem Glauben dass Apple es sich nicht mit ihnen verscherzen will.

Andere Hersteller machen das einfach besser. Selbst im abgeschalteten Zustand sieht ein HTC nicht wie ein Iphone aus. Trotz abgerundeten Ecken. Schaltet man das HTC dann ein und Sense gibt erstmal seine Wettergalavorstellung ist es ganz vorbei mit dem Look & Feel von Apple. Kaum eine Dockbar sieht aus wie die bei Apple. Kein Launcherentwickler käme auf die Idee. Außer natürlich Samsung. Die übertragen das Dock fast 1 zu 1.

Samsung klaut da ganz offensichtlich. Das finde ich nicht gut auch wenn ich selber ein Android Fanboy bin.
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Dauergast
Das sehe ich erlich gesagt nicht so,
es gibt für den Launcher doch nur 2 Möglichkeiten, Blättern oder Scrollen.
Horizontal scrollen würde scheiße aussehen.
Ich finde TouchWiz erinnert auf den ersten Blick etwas an das iPhone, das wars für mich auch schon.
Wenn man es nutzt merkt man schnell das was anderes dahinter steckt.
Vom Design, da kann man sich streiten, ich jedenfalls hab noch kein GalaxyS für ein iPhone gehalten.

Ich finde den Artikel von Semiaccurate sehr interessant :)
Apple suing Samsung is incredibly stupid | SemiAccurate

Ich fände es gut wenn wenn Samsung Apple mal "im Regen" stehen lassen würde,
so wird vielleicht mal klar das man nicht alles und jeden verklagen kann.
Letzten Endes hängen viele von Großen irgendwie von einander ab.
 
D

drigg0r

Dauergast
Den Artikel finde ich auch echt klasse. Auch wenn mein Englisch nicht so gut ist um alles zu verstehen, versteht man die Aussage und den Kern sehr gut.
Ich finde dieser Satz beschreibt alles perfekt
With the wonderful combination of nothing new under the sun, and a system where the wheel can be re-patented if there is any software used in designing, manufacturing, selling, or using it.
@hermz tja ich war schneller :p Hab ihn auch erst in das Samsung Forum gepostet ;)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Solang man genug Geld hat kann man wirklich alles patentieren...
 
Ähnliche Themen - Apple verklagt Samsung Antworten Datum
0