Google's Market: Bald Bezahlung via Gutscheinkarten möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir stimmt es kein laden hat es bei mir hier in der Ecke.
Und wenn ich nachgefragt hab, haben die mich Ratlos angeschaut was ich wollte.
 
Bei uns hat REWE die Karten schon seit über einer Woche und der Markt steht noch nicht mal im Finder mit innen :scared:
...Werd mir heute mal eine gönnen und endlich den PowerAMP Unlocker kaufen :cool2:
 
Naja, bis darauf, dass der Finder bei uns Läden anzeigt, die es seit gut 'nem halben Jahr nicht mehr gibt ist er ganz gut. :blink: Und die anderen Läden hatten sie wiederum bisher nicht da.
 
der_henk schrieb:
Naja, bis darauf, dass der Finder bei uns Läden anzeigt, die es seit gut 'nem halben Jahr nicht mehr gibt ist er ganz gut. :blink: [...]

Das ist hart :D
 
Scheinbar doch ne Funktion die voll ins Blaue haut, naja vielleicht wird da noch nachgebessert.
 
Habe mir gestern eine gegönnt und zwar im kölner süden bei penny,
hingen nicht mehr viele da :flapper:
 
Wie gemein ich hab bis hier noch keine gefunden in Köln, vielleicht immer im falschen Laden. :smile:
 
Also bei meinem Penny sind sie schon fleißig am Nachfüllen ;) Montag waren noch 8x25€ da und heute waren bestimmt 10-Mal 15 und 25€ da :)
 
Ich habe selten ein so schlechtes Marketing wie von Google
erlebt... Die könnten Kohle machen, aber versauen es sich
durch so einen unstrukturierte Vertrieb, so denn man das
überhaupt Vertrieb nennen darf..

Wenn ich alleine für Köln, eine Millionenstadt, sehe wie grotten
schlecht die Verteilung in den Geschäften ist.
Im Ballungsgebiet Innenstadt etliche und im Umfeld NICHTS !
Auf der A4 bei Frechen auf einer Raststätte ! Echt unfassbar..
So werde ich wohl keine kaufen. :mad2:
 
In welchen Läden hast Du denn geschaut? Offiziell sind es bisher ja nur Penny, REWE, Expert und Total-Tankstellen. Siehe auch die Übersichtstabelle nach Bundesländer im 'angepinnten' Thread dazu.
Wenn Du wo anders schaust, dann findest Du höchstens was mit Glück. Aber die oben genannten Märkte sollte jetzt flächendeckend, egal ob Land oder Stadt die Karten haben.
 
Ich habe hier geguckt bevor ich los fahre ...

Mag sein das da nicht alle drin sind, aber ich hab auch echt keine
Lust auf verdacht die Läden abzuklappern...
 
Wird die Geschenkkarte denn im PlayStore hinterlegt oder muss ich jedes mal so eine Art Kartennummer eingeben?

Meine Überlegung ist folgende:

Bei einigen Bekannten die keine Kreditkarte haben, habe ich bisher immer meine Kreditkarte im Store hinterlegt und nach dem Kauf wieder aus den Daten gelöscht.
Wenn ich mir nun eine Geschenkkarte zulege, kann ich diese dann für Käufe in verschiedenen Accounts nutzen?
 
Weiß man eigentlich wies mit Vertriebsstart in Österreich aussieht?
Grüße
 
Wenn die Guthabenkarte eingelöst wird, wird der gesamte Betrag diesem Account gut geschrieben und ist im Google Wallet sichtbar. Dann kann man nacheinander Apps, Musik, etc. damit kaufen, bis der Betrag erschöpft ist.

Es wäre zuviel verlangt, dass jemand eine Guthabenkarte mit verschiedenen Accounts einlösen kann. Verwaltungstechnisch viel zu kompliziert.

D.h. natürlich, wenn man z.B. mehrere Kinder hat, dann muss man für jedes Kind eine 15 Euro Karte kaufen. Oder jedes Kind muss sie sich vom Taschengeld kaufen.
Die andere Option wäre, dass alle Kinder den gleichen Google-Account verwenden. Was aber hinsichtlich 'privacy' oder z.B. WhatsApp-Verwendung natürlich keine echte Option ist.
 
Schups. Hat hier wer ne vernünftige Quelle bezüglich erscheinung in Österreich?? Ich warte ja schon sehensüchtigst darauf aber bissher leider ohne erfolg
 
Gute Frage. Wer weiss, was Google so vor hat. Nicht böse gemeint, aber Österreich ist relativ klein. Bisher haben wir also England/UK, Deutschland und Frankreich. Noch nicht einmal Spanien, obwohl dort die Android-Quote am höchsten in ganz Europa ist. Und es hat nochmal eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis es nach Deutschland u. Frankreich kam, nach dem es in UK eingeführt worden war.

Es könnte schnell gehen, aber auch nochmal ein Jahr dauern. Google hälts sich da immer bedeckt.

Vielleicht sollten Android-User in Österreich über Prepaid-Kredikarten nachdenken. Zumal auch das Bezahlen über den Mobilfunk-Betreiber wohl nicht geht, wie ich mal gelesen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • netzmammut
2
Antworten
22
Aufrufe
2.465
holms
holms
Q
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Thosch2602
T
hydroxyd
Antworten
11
Aufrufe
1.720
rene3006
R
Zurück
Oben Unten