Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend)

  • 569 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend) im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
Italia

Italia

Stammgast
Mir gehts eigentlich darum, ob man für OSX auch Treiber braucht, damit das handy im Downloadmodus erkannt werden kann?
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Dauergast
Versuch macht klug. Handy in Download Modus bringen, Odin starten und Handy anschließen. Erscheint links oben das gelbe Fenster, dann nicht ;)
 
S

sp3z3l

Erfahrenes Mitglied
Kann man mit Heimdall auch nur einzelne Komponenten flashen, wie z.b. nur Kernel? Oder sollte man immer komplette Firmwares flashen?
 
Muppi

Muppi

Enthusiast
sp3z3l schrieb:
Kann man mit Heimdall auch nur einzelne Komponenten flashen, wie z.b. nur Kernel?
Klar, kannst du machen.
 
E

endertainer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da bei mir zu hause Windows-Freie bzw reine Linux-Zone ist weiss ich nicht wie ich meinen S2 auf die neueste Betriebssystemversion flashen kann.
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Bin in Linux sehr erfahren, aber nicht im Flashen von Handys.

LG

Endertainer
 
J

Joni98

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein ziiiiemliches Problem:D
und zwar habe ich ein SGS2 und die Akkulaufzeit bringt mich zum kochen:angry:
ich habe gehört ein Update würde helfen.
Also möchte ich jetzt Android 2.3.4 auf mein Handy bekommen.
MUss aber Heimdall benutzen denn ich habe einen Mac und im Umkreis lebt keiner der mir einen Windows PC leihen könnte.
Ich habe wirklich überall nachgeschaut bekomme es aber nicht ans laufen.
Ich habe früher oft Handys mit ODIN geflasht als ich noch WiN hatte aber das ist ja jetzt vorbei..
also ich fände es toll wenn mir einer hier eine komplette Anleitung geben könnte wie ich mein Galaxy S2 mit Heimdall auf die FW 2.3.4 bekomme.
am besten direkt mit links welches heimdall ich laden soll und wie ich es installieren soll und welche FW ich brauche.
VIELEN Dank im Vorraus :)
würde mich riesig freuen wenn gute Antworten kämen !
 
TheSir

TheSir

Stammgast
Es gibt doch sicherlich eine Kies Version für Mac? Hast du die schonmal probiert ob dir dort ein Update angeboten wird?


(Ja ich weiß Kies ist nicht das beste, aber besser als nichts)
 
J

Joni98

Neues Mitglied
Jep gibt es damit kann man jedoch keine Updates machen;)
 
J

Joni98

Neues Mitglied
Ich hab doch nen Mac :D
trotzdem danke:)
 
Estoroth

Estoroth

Enthusiast
Ich vermute, er bezieht sich im Posting darauf:

MacOSX

(Anleitung folgt)
Persönlich glaube ich ja, dass das Programm zwischen Win und Mac nun nicht sooo grundsätzlich unterschiedlich in der Bedienung sein mag, aber nunja...

Flash

Ich zeige es hier mit der Linux Version vor! Es ist aber auf allen Betriebssystemen gleich!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
tho85

tho85

Stammgast
Kann man auf 'nem Mac ne Linux live-cd booten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

Joni98

Neues Mitglied
Nein es ist ja soo ich verstehe nicht wie ich es installiere ..
ich habe ja ne version auf meinem Mac aber nicht wie gewöhnlich den Startbildschirm mit den ganzen Feldern wo ich dateien einfügen kann sondern einen wo nur ganz wenige Felder stehen..
 
Estoroth

Estoroth

Enthusiast
Ein Screenshot würde zumindest den Experten sicher besser weiterhelfen, als "ganz wenige Felder" :)
 
J

Joni98

Neues Mitglied
uploadfromtaptalk1320854074245.jpguploadfromtaptalk1320854088585.jpg

Sorry das das so 'professionell' ist screenshots bei mac sind TIFF bilder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yoshimann

Fortgeschrittenes Mitglied
TheSir schrieb:
Es gibt doch sicherlich eine Kies Version für Mac? Hast du die schonmal probiert ob dir dort ein Update angeboten wird?


(Ja ich weiß Kies ist nicht das beste, aber besser als nichts)
Hilft nur leider garnix wenn sein Handy z.B. ein Branding hat, und der Provider die neue Version noch nicht freigibt.
 
J

Joni98

Neues Mitglied
Hilft nur leider garnix wenn sein Handy z.B. ein Branding hat, und der Provider die neue Version noch nicht freigibt.
Das Handy hat kein Branding oder Simlock oder Ähnliches;)
 
Ähnliche Themen - Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend) Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Clean flash - TWRP ?