Hallo
ich habe versucht mit der Suchfunktion weiter zu kommen, jedoch ist es sehr schwer ein passendes Custom ROM zu finden. Ich tue mich leider sehr schwer damit, herauszufinden, welche Features einem bestimmten ROM fehlen, die aber im Originalen ROM vorhanden sind. Dementsprechend ist es fast unmöglich eine Auswahl aus verschiedenen ROMs zu treffen. Gibt es vielleicht eine Übersicht über die Features der ROMs, die ich übersehen habe?
Ich brauche auf alle Fälle das FM-Radio. Auch auf den Kompaß möchte ich nicht verzichten. Welche bösen Überraschungen es sonst noch geben kann, weiß ich leider nicht. Auf dem Rechner ein paar neue Treiber installieren zu müssen finde ich persönlich recht harmlos - wenn dies auch für Linux möglich ist, das scheint ja auch beim einen oder andern ROM nötig zu sein.
Die zweite Frage ist eine ich mir zur Not auch selber beantworten werde. Da ich Windows nur im absoluten Notfall benutze möchte ich das Update mit Heimdall auf meinem 64bit Debian Rechner durchführen. Gibt es hier bekannte Probleme bzw. Einschränkungen in der Wahl der ROMs?
Gibt es schon irgendwelche Tipps oder wissen was ein ROM mit Sicherheit kann oder nicht kann? Ich würde dann eine google-Docs tabelle anlegen, die die Features darstellt. Sie muss ja nicht gleich vollständig sein, aber ein paar Informationen wären schon klasse.
Boogies MiUI kann wohl schonmal kein FM-Radio, aber ist das in jeder Version so?