Dat(ei)en aus dem NANDroid-Backup extrahieren

Lad Dir mal AppExtractor aus dem Market runter.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
So wieder neu gemacht und diesmal das backup über titanium eingespielt. Vermisse jedoch eine App die vorinstalliert war. Medion Navigation, wie bekomme ich die wieder auf das Handy?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist sie im Nandroid Backup von 2.3.3? Wenn ja, einzelne Dateien aus diesen Backups kannst du auch mit Titanium zurück spielen.
 
@ Zunft

Medion Navigation ist ja ein Bestandteill des Aldi Paketes gewesen.
Wenn du eine Sicherung hast kannst du es probieren ist aber nicht gesagt das es außerhalb das Paketes funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zunft
Also bei Titanium wird sie mir angezeigt aber übertragen wurde sie nicht. Als einzige App, sogar die ich extra nicht wollte (hrs zb) wo ich den haken raus genommen hab wurde installiert

Wäre echt blöde da ich das Handy wegen der Navigation erworben hab.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
schorsch36 schrieb:
@ Zunft

Medion Navigation ist ja ein Bestandteill des Aldi Paketes gewesen.
Wenn du eine Sicherung hast kannst du es probieren ist aber nicht gesagt das es außerhalb das Paketes funktioniert.

Muss ich mir morgen mal anschauen oder nach einer alternative suchen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So konnte die App wieder installieren und werde gleich mal testen ob sie noch funktioniert wie gewünscht.

Warum ist das hier eigentlich ein eigener Thread geworden ? War doch alles unter dem root Thread erfasst worden, komisch....
 
App funktioniert einwandfrei. So soll es sein :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend,

ich habe da mal eine dringende Frage
In welchen Dateien/Verzeichnissen in Android befindet sich der Kontaktspeicher und der SMS Speicher
Ich habe ein 1zu1 Image meines Telefons gemacht und suche in diesem Verzweifelt nach diesen beiden Datein/Verzeichnissen, damit ich sie wieder zurückspielen kann
Ich habe zwar ein Backup mit Titanium, aber das ist leider etwas älter und da fehlen wichtige Einträge drin
Version war übrigens eine 4er ( ICS ) ( welche genau kann ich leider nicht sagen )
Und ich müsste noch wissen, welche Dateiendungen Apps benutzen, um ihre Einstellungen zu speichern, damit ich ggf. da auch noch was retten kann

Problem war, ich habe es geschafft mir mein OS zu zerschießen und konnte nur so über CWM alles Backupen, nicht wie gewohnt über Titanium oder MPE

Kann mir wer helfen?
 
Ich habe mal eine Frage
Wie komme ich an die SMS und Kontakte in einem Nandroid Backup?
Ich habe schon viele Themen hier dazu gelesen
Mit dem Nandroidbrowser komm ich leider nicht ran, der lädt nicht
Wenn ich es mit Titanium versuche zurückzuspielen wird das System total instabil und ich muss die ROM neu flashen, auserdem bekomme ich davon meine Daten auch nicht wieder

Das Backup wurde mit CWM gemacht und die ROM ist der aktuelle CyanogenMod

Hat wer eine Idee?

Wegen dem Doppelpost:
Das waren mal zwei verschiedene Themen, die zusammengefasst wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Backup von einem anderen Gerät?
 
Huch, die Themen wurden ja zusammengefasst :o

Nein das Gerät ist das gleiche S9100G
Sogar das OS ist das gleiche geblieben, Cyanogenmod
Das Problem ist nur, das Nandroidbackup hab ich erst angelegt nachdem das Betriebssystem kaputt war
Ich könnte mal versuchen gezielt bestimmte Bereiche mit CWM zu restoren aber vermutlich bekomm ich dann wieder ein Bootloop mit Cyanogenmod
 
Was hast du denn gemacht damit das Betriebssystem kaputt ist? :)
Wenn das Problem auf /system ist.... flashe CM (die gleiche Version oder höher) und mache dann nur einen Restore der User Daten inkl Cache wipe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte CyagenMod drauf
Dann hab ich ein Update gemacht, was auch erst durchgelaufen ist
Nachm booten gingen dann diverse Googleapps nicht und viele Prozesse sind abgestürzt
Ich habe versucht es zu retten indem ich gapps nochmal draufspiel, aber damit hab ich es nur noch schlimmer gemacht
 
Geht das auch genauer? :)
War es ein Update von 10.0 auf 10.1?
 
Uff musste ich grade noch mal nachschauen, weil ich das direkt über den Updater gemacht habe
Aber ja es war von 10.0 auf 10.1

Wobei ich mich frage ob das überhaupt eine Rolle spielt?
Ich meine die Daten auf dem Telefon und im CWM Backup dürften doch zwischen den Versionen identisch sein, oder irre ich mich?
 
Es spielt insofern eine Rolle weil es einfacher sein wird das Rom wieder zum Leben zu erwecken als die Daten zu extrahieren. Der Explorer und Titanium Backup sind aus meiner Sicht die einzigen Tools die das können... beides läuft bei Dir nicht.

indem ich gapps nochmal draufspiel,

Welche G Apps? Die von 10.0 oder die 10.1er?
 
@iari,

probiere es mal mit dem AppExtractor.

Der kann auch Daten aus einem Nandroid wiederherstellen.
 
Appextractor war keine gute Idee...
Jetzt stüzt das SMS und das Kontakte Modul beim starten ab, ergo werde ich warscheinlich die ROM wieder einmal zurückflashen müssen *seufts*
Oder hat jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekommen könnte?
Edit: Nach mehrfachen Rebooten gehen die Module mitlerweile wieder aber selbst die alten Kontakte und SMS spurlos verschwunden

Den Nandroidmanager werd ich heute Abend auch noch mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
310
Benzinstrom
B
D
Antworten
0
Aufrufe
94
Daytrader147
D
E
  • ephemunch
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3.641
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten