Dat(ei)en aus dem NANDroid-Backup extrahieren

Hi,

Habe hier n komplettes nandroid backup...leider kann ich das ned benutzen.....kann ich davon nur whatsapp inkl Verlauf extrahieren ;)?

abgeschossen von einem paranoiden Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Titanium sollte das können.
 
Hi,
die App "Nandroid Manager" könnte villeicht auch hilfreich sein (gute Bewertungen).
mfG
 
Klasse! Danke an alle...hat klappt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
schlange6393 schrieb:
Das Tool Unyaffs für den PC
..., aber natürlich nur dann, wenn auch das Dateisystem des jeweiligen Images ein solches war / ist.
 
Gregor901 schrieb:
Dazu brauchst Du "unyaffs.exe" (im Internet downloadbar). Damit geht genau das, was Du oben fragst.

Sorry, dass ich hier die alte Leiche aus dem Keller hole, brauche aber etwas unterstützung.

Ich habe das unyaffs gefunden, doch wenn ich es starte, blinkt das programm kurz auf und schließt sich wieder.

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm, muss aus dem Backup sehr wichtige dateien holen. Bitte helft mir, wenn ihr könnt, bin echt am verzweifeln!!! :crying::crying::crying::crying:
 
shurka schrieb:
Sorry, dass ich hier die alte Leiche aus dem Keller hole, brauche aber etwas unterstützung.

Ich habe das unyaffs gefunden, doch wenn ich es starte, blinkt das programm kurz auf und schließt sich wieder.

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm, muss aus dem Backup sehr wichtige dateien holen. Bitte helft mir, wenn ihr könnt, bin echt am verzweifeln!!! :crying::crying::crying::crying:

Du musst das unyaffs in den Ordner deines Backups ziehen. Dann ziehst du die enstpechende .img-Datei auf die unyaffs.exe, die Dateien werden dann entpackt... ;)
 
Hoffe bin hier mal richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe mir eine neue Rom (xcrox 3.5) aufgespielt. Jetzt habe ich zwar ein Backup gemacht. Wenn ich dieses einspiele, und im die Galerie gehe zeigt es mir 300+ Bilder an, allerdings nicht als Bilder. Und nach einer weile wird die zahl kleiner und die Bilder scheinbar automatisch gelöscht? Jetzt ist meine frage, wie kann das sein? Komme Ich über Rechner evtl an diese Bilder?!

Danke für eure Hilfe und frohes schwitzen xD
 
Ist der Text zu kompliziert zum verstehen oder gibt es hier keine Lösung?!
 
Die App selber muss ich mal probieren, wenn ich jetzige System gesichert habe und das Backup einspielen kann.

Mit der aussage, Bilder, aber nicht die Bilder mein ich die Vorschau, da wird mir ein Speicherkarten ähnliches angezeigt mit einem User Symbol. Werde beim einspielen der Sicherung mal versuchen ein Screenshot von zu machen.

Was mich nur wundert, wieso die Bilder gelöscht werden nachdem das Handy gestartet ist. Hatte ich so noch nie, bzw. etwas vergleichbares mitbekommen.

*update*

Also das mit der App klappt nicht. Und ich hab hier ein Screenshot, wie mir die Bilder angezeigt werden.


zy2e2uhy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Screenshot machen, von den Ordner, wo die Bilder liegen (mit ein Dateimanager)?
 
Da ist nichts drin außer zwei Ordner. tump und noch einer, aber da sind dann nur die aktuell gemachten abgelegt. Sprich nach dem flash der neuen Rom
 
dann hast du wohl übel die falschen Dateien gebackupt. Du hast nur die kleine Ansichtsdatei "tump" gespeichert, nicht die orginalen Bilder-Dateien.
Falls du noch nicht viel auf dein Smartphone gespeichert/gelöscht hast, kannst du versuchen mit Piriform Recuva deine Bilder zu recovery.. aber die Chance ist gering.
 
Ich habe ein komplettes Backup gemacht im cwm, wie sonst auch. Daher bin ich ja so erstaunt dass es nicht klappt
 
Sonst überprüfe in dein Backup, ob der Ordner dort vorhanden ist mit deine Bilder. Kannst du ja mit 7zip leicht entpacken am PC. :)
 
Ich finde den Ordner DICM aber nicht. Also muss dann wohl doch etwas falsch gelaufen sein. Hab mir die data Files angesehen. Aber ein Abbruch kann es auch nicht gegeben haben, sonst wäre die MD5 summe ja nicht vorhanden. Und wie erwähnt, wenn ich es einspiele, dann zeigt er mir die 350 etwa Bilder ja auch an. Also die zahl. Nur wird sie dann kleiner und kleiner. Selbst die open Ordner wie gallery, WhatsApp etc verschwinden.

Hatte auch schon versucht, im cwm auf wipe gehen und dort das mit neuer Rom wipen, anschließend Sicherung drüber.
 
Die Anzahl der Bilder zeigt er dir an wegen der .tumb Bilder.

Vielleicht hat das Backup dein Folder "/sdkarte" ausgeschlossen.. anders kann ich mir es auch nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
310
Benzinstrom
B
D
Antworten
0
Aufrufe
93
Daytrader147
D
E
  • ephemunch
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3.641
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten