4 neue Amazfit-Devices, die möglicherweise im Juni '25 global erscheinen werden

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PhotograPhilip - NFC haben die Active 2 Square Pro (151€) und die runde Active 2 Premium (131€)

Zuletzt bearbeitet:
@bauch Wie kommst du auf 151€ bzw. 131€? Die UVPs und die Preise auf de.amazfit.com sind 149,90€ für die Active 2 (Square) und 129.90€ für die Active 2 (Round) Premium.

Eine Active 2 Square Premium und eine runde Active 2 Pro gibt es nicht. Ich vermute, dass du die falschen Bezeichnungen und überhöhten Preise aus irgendeinem Online-Shop hast, der unbedarfte potenzielle Kunden täuschen möchte. Es gibt ein paar Shops, die mir schon früher durch solche Dreistigkeiten aufgefallen waren. Wenn meine Vermutung zutreffen sollte, dann bitte keinen Link zu dem Shop posten. Der muss nicht noch zusätzlich durch einen solchen Link unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@bauch Du weißt schon, wer dieses Thema erstellt hat ;) ? Ich meine nur. Wegen informieren und so.

Und auf welchen Beitrag des schon lange obsoleten Themas beziehst du dich jetzt?

Es gibt die Active 2 (Square) und die Active 2 (Round) Premium. Es gibt aber keine Active 2 Square Premium und es gibt keine runde Active 2 Pro.

Jeder Preis über dem UVP ist ein überhöhter Preis. Selbst wenn es "nur" 1,10 € sind. 1000 mal mindestens 1,10€ mehr als die Mitbewerber, sind schon mindestens 1100€ Cash in die Täsch mehr gegenüber seinen Mitbewerbern.

Falls du es nicht durchschaut hast. Durch die falschen Bezeichnungen erschwert der Händler dem Kunden einen vernünftigen Preisvergleich. Außerdem, der unbedarfte Kunde sieht eine Active 2 (Square) bei den meisten Händlern für 149,90€ oder weniger. Bei dem Händler von dem du offensichtlich den Preis hast, gibt es exakt die selbe Uhr für 151€. Aber mit dem Zusatz "Premium". Unbedarfter Kunde sieht beide Angebote und denkt: "Wow , für nur 1,10 € mehr bekomme ich die Uhr als Premium-Version,. Das ist aber ein Super Preis". Und bestellt. Dass er von dem Händler beschissen und in die Irre geführt wurde, wird er erst merken, wenn überhaupt, wenn die Uhr bei ihm eingetroffen ist. Das war nur ein Psychotrick den der Händler angewendet hat. Es sind aber noch mehr. Aber das alles aufzuführen wäre an dieser Stelle zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: raLf2 - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
Reaktionen: bbfh und bauch
@raLf2 alles gut, ja, ich weiß, das hier ist dein Thread. :1f605:
Ob die Dinger jz "Pre" oder "Promium" heißen, ist mir relativ egal. Tatsache ist, wie du richtig anführst, dass es unterschiedliche Modelle mit ähnlich klingendem Namen, aber eben unterschiedlichem Funktionsumfang gibt. Die eine hat Saphirglas, die andere nicht, die eine hat NFC, die andere nicht. Da muss man eben genau schauen...

@bauch Dir ist es egal. Aber wenn ein Händler die Verbraucher durch falsche Bezeichnungen bewusst in die Irre führt, dann ist es für diejenigen, die getäuscht werden und die durch eine richtige Bezeichnung, bei dem Händler die Uhr nie bestellen würden, weil sie dann sofort erkennen würden, dass es eben kein günstiger Preis ist, überhaupt nicht egal.

Nur die runde Active2 gibt es in 2 Ausführungen. Die eckige Active 2 gibt es nur in einer Ausführung. Sie hat zwar NFC und Saphirglas, aber besitzt im Gegensatz zur runden Active 2 mit NFC und Saphirglas, nicht die Zusatzbezeichnung "Premium".

Zuletzt bearbeitet:
ok, mein Fehler: Die Active 2 square gibz tatsächlich nur in einer Ausführung.

Jepp. Und darum macht es einen großen Unterschied, ob ein Händler hinter die eckige Active 2 die Bezeichnung "Premium" hinzufügt oder nicht, wenn alle anderen Händler die korrekte Bezeichnung benutzen. Er täuscht dadurch ein besseres Angebot vor, obwohl es das schlechtere Angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aha.

@dabistduja <offtopic> Deine Signatur: "Denken ist wie Googeln. Nur krasser." hat mich zum Schmunzeln gebracht - du weißt aber schon, dass die Welt keine Google ist?! :1f61c: </offtopic>

• Danke
  • Böse
Reaktionen: dabistduja und raLf2
bauch schrieb:
@PhotograPhilip - NFC haben die Active 2 Square Pro (151€) und die runde Active 2 Premium (131€)
@bauch Du hattest deinen Beitrag am 07.07.2025 um 9:26 Uhr geändert, nachdem ich meinen Beitrag am 07.07.2025 um 4:04 Uhr geschrieben hatte. Damit sieht es für andere, die meinen Beitrag und alle nachfolgenden Beiträge, in denen ich mich auf eine Active 2 (Square) Premium beziehe, lesen oder gelesen haben, so aus, als ob ich deinen Beitrag nicht richtig gelesen und massiven Bullshit geschrieben hätte. Damit hast du mich für alle anderen zum Vollidioten gestempelt und meiner Reputation bei Andoid-Hilfe massiv geschadet. Absichtlich und Böswillig!!!

In deinem Beitrag stand nämlich als ich ihn gelesen und darauf geantwortet hatte, der Text "NFC haben die Active 2 Square Premium (151€) und die runde Active 2 Prro (131€)"

Das weiß ich nämlich deshalb noch sehr genau, weil ich keine Lust hatte, die von dir benutzten Bezeichnungen selbst zu schreiben und stattdessen den Satz kopiert, um daraus meinen Satz "Eine Active 2 Square Premium und eine runde Active 2 Pro gibt es nicht." zu bauen.

Unterlasse es in Zukunft, mir gegenüber dir noch einmal so einen Scheiß zu erlauben!!!

Und unterlasse es in meinem Thema noch einmal offtopic zu werden und private Nachrichten an andere Nutzer zu schreiben!!! Für so etwas gibt es PNs.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: raLf2 - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
  • Wow
Reaktionen: bauch und dabistduja
@raLf2 ups, da ist ja jmd mächtig angepisst! Ich werde mich hüten, zurück zu schießen... Hab noch ein schönes Leben und nimm dich nicht so wichtig. Ende.

• Böse
Reaktionen: raLf2
@bauch der Ton von ihm war sehr scharf, keine Frage. Aber nimm bitte zur Kenntnis, dass er inhaltlich grundsätzlich recht hat. Sobald jemand auf deinen Text Bezug genommen hat, sind Bearbeitungen eines Posts hier im Forum unerwünscht. Das ist tatsächlich schon eine Sache der Höflichkeit. Die Bearbeitungsfunktion ist dafür da, Tippfehler zu korrigieren (die noch niemand angesprochen hat), oder Dinge zu ergänzen (solange die Unterhaltung noch nicht weiter ging)... Spätestens wenn die Unterhaltung schon weiter ging oder jemand bestimmte Punkte angesprochen hat, gehört es tatsächlich zur Höflichkeit, den Text nicht mehr zu ändern. Willst du ihn trotzdem ändern, gehört unter den Text ein Edit Hinweis. Zum Beispiel "Ursprünglich ging ich davon aus das... . ich wurde überzeugt, dass... Ich hab's schnell angepasst."
Wenn du das nicht machst, reißt du Folgeposts für spätere Leser halt tatsächlich total aus dem Zusammenhang raus. Ich bin mir relativ sicher, dass es sogar in etwa in dieser Art irgendwo in den Forenregeln erwähnt ist.

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, steht so nicht explizit drin. Ist also 'nur' allgemeine Höflichkeit und geübte Praxis. Und deswegen vielleicht umso wichtiger 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bbfh - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: bauch und raLf2