CM11 für das Fire Phone

  • 239 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM11 für das Fire Phone im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
H

hellmichel

Gast
Na dann hab ich nichts gesagt [emoji87]
 
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich habe mir auch das Fire Phone besorgt und direkt am ersten Tag CM11 raufgeklatscht.
Nun wäre meine Frage ob es normal ist, dass von den 64gb nur knapp 52gb verfügbar ist.
 
mula125

mula125

Dauergast
Das ist normal, das System braucht auch ein paar GB für sich.
 
S

samsara66

Gast
Wie ist das mit den Updates wenn ich CM11 auf dem Fire aufgespielt habe. Kommen die dann OTA oder muss man das dann wieder von Hand machen?
 
M

mula12501

Neues Mitglied
Musst es manuel flashen, geht aber recht schnell.
 
C

colorado109

Neues Mitglied
Mein Fire Phone kommt bald an...
Was würdet ihr mehr empfehlen? Die Originalsoftware mit Launcher oder CM11 ? Mir wäre wichtig das es stabil läuft und der Akku lange hält.
Oder seid ihr der meinung das ich mit CM11 noch ein bisschen warten soll?
 
H

hellmichel

Gast
Einfach selbst versuchen. Einfach ein Backup der Stock Rom machen. Denn bist du in 10 Minuten wieder auf Original!
 
C

colorado109

Neues Mitglied
Welche Safestrap Version nehme ich denn da? Es gibt keine für das Fire Phone ??????
Safestrap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von J-P - Grund: Groß-/Kleinschreibung beachte
I

ilmaestro

Neues Mitglied
Doch, bei xda im gleichen Unterforum wie der CM-Thread. Heißt "Safestrap 4 for Fire Phone" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von J-P - Grund: Bitte keine Voll-/Direktzitate verwenden...
H

hellmichel

Gast
Und kann sein, das du es öfter versuchen musst. Bei hat es erst nach dem 7 Versuch geklappt!
 
keiyuu

keiyuu

Dauergast
Weiß jemand wie man root bekommt unter cm11? Hab das Gerät resettet nach der Installation, aber nun keinen root Zugriff mehr.
 
L

limuc

Stammgast
Ich hab mir kürzlich die neueste Build von CM11 geflasht (via Safestrap) da war dann der Root-Status auch verschwunden, hab dann einfach Kingroot wieder gestartet und das Gerät war gerootet.
 
keiyuu

keiyuu

Dauergast
Kingroot möchte ich aber vermeiden. Gibt es eine Möglichkeit ganz normal Supersu zu installieren?
 
H

hellmichel

Gast
Ja, Supersu aus dem Store installieren [emoji6]
 
keiyuu

keiyuu

Dauergast
Das klappt nicht, kommt jedes mal eine Fehlermeldung..
Ich soll neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellmichel

Gast
Dann Versuch Superuser
 
mula125

mula125

Dauergast
Soweit es mir bekannt ist, ist Root bei CM unter Entwicklungsoptionen zu finden. Bin momentan auf Stock OS, kann deswegen nicht nachschauen.

Einfach die SU App zu installieren wird nichts bringen da die App "nur für die Verwaltung" der SU-Rechte zuständig ist.
 
H

hellmichel

Gast
So geht's mir auch. Bin auch grad auf Stock.
 
I

ilmaestro

Neues Mitglied
Man muss beim Updaten (=flashen der neuesten CM-Version in SafeStrap) auch wieder die SuperSU.zip mitflashen, um den Root-Zugriff beizubehalten.

Im Original-Thread zu CM fürs Fire Phone auf xda steht aber auch alles: [ROM][STABLE] CM-11 for Safestrap v4 2015/11/19
 
H

hellmichel

Gast
Stimmt, einfach hinterher flashen [emoji106]