[GELÖST] KFHD7 - App reagiert nicht / Cache löschen

H

hlk123

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

Ein App namens RepliGo PDF Reader hat Probleme, eine PDF-datei zu laden.
Ich sollte warten oder abbrechen.
Normalerweise lädt er eine PDF-datei ganz schnell.

Der Stromverbrauch ist ziemlich hoch, Accu-zustand ging schnell runter .. von 70% zu 50% innerhalb 1-2 Std.

Ich sehe in Anwendungen -> installierte Anwendungen -> aktive Anwendungen, dass beispielsweise:
o Amazon Device Client Platform (ADCP) 4 Mal aktiv,
o Audible 2x,
o Amazon Device Messaging (ADM)
usw..
Viele mit "Kindle" Bezeichnung sind aktiv... ausser bekannten Namen, wie Amazon-Kindle, Email, ES Datei Explorer usw.

Was passiert?
Wo kann ich lesen, was alles bedeutet? Was bedeutet, dass ADCP 4x aktiv?
Was kann ich machen?
Ich möchte einige überflüssige aktive Apps abbrechen .. aber welche?
Kannst Du mir helfen und Hinweise geben?
Danke.

PS. mit Windows-OS habe ich Erfahrung aber mit Android-OS gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hlk123,

ein paar Hintergrund Infos zu deinem Kindle wären hilfreich...

Original Kindle , Root Rechte , CustomRom.... ?

mfg

J-P
 
Entschuldigung ..

o keine Root Rechte
o kein CustomRom
o alles ist (noch) Original .. gekauft bei MediaM.
o 32 GB, KFHD7.1, gekauft im Dez 2012.
o Apps .. bei Amazon.de gekauft: ezPDF, FS-File-Explorer usw.
o Bücher (PDF, Mobi & epub) meistens über USB-Kabel von Windows-7-PC übertragen.
 
hallo hlk123,

möglicherweise kann man dein Problem beheben, indem man den Cache Speicher (temp. Dateien) der entsprechenden App löscht

versuch mal folgendes.....

unter Einstellungen - Mehr - müsste etwas von Cache stehen, dort mal den Cache löschen....

eine andere Möglichkeit wäre das hier diskutierte....

Amazon.de: Kunden diskutieren: Taskmanager / Prozesse

anscheinend gibt es auch einen Taskmanager im Shop...

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
@J-P

Waw .. danke! ...

Ich habe bei allen mir bekannten aktiven Apps den Cache-Speicher gelöscht.
Dann probiere ich nochmal die Applikation RepliGo PDF Reader.
Diesmal arbeitet sie normal .. ohne Blockade.
Hoffentlich bleibt es dabei ..
 
hallo hlk123,

schön, das es geholfen hat.....

dein beschriebenes Problem kannte ich von dem Kindle Fire HD8.9 meiner Frau, .... sie hat ab und zu da Problem, dass E-Mails nicht mehr geöffnet werden....

da ihrer aber mit Root Rechten und CustomRom (CM10.1) versehen ist, ist die Vorgehensweise etwas anders....

mfg

J-P

ps..... editier mal bitte deine Überschrift, ändern - erweitert - und dann [GELÖST] KFHD7 - App reagiert nicht / Cache löschen einfügen
mit dieser Überschrift finden Hilfesuchende sehr viel schneller eine Fehlerlösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fraigeizzt
Antworten
30
Aufrufe
5.413
Grander
G
H
Antworten
25
Aufrufe
9.077
hackmack
H
C
Antworten
3
Aufrufe
1.685
Cybericke
C
Zurück
Oben Unten