2 Faktoranmeldung bei Google geht nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Faktoranmeldung bei Google geht nicht im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

dorarosi

Neues Mitglied
Wie schon im Titel beschrieben kann ich mich mit meinem Android 4.0.4 nicht im System anmelden. Gerät ist ein Toshiba AT100-100.

Schon mal vielen Dank
dorarosi
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, was genau heißt "geht nicht"?

Trotzdem direkt ein Tipp:
Lege mal bei Google ein benutzerdefiniertes Passwort für dein Gerät an und gib dieses Passwort im Toshiba beim Anmelden an.
 
D

dorarosi

Neues Mitglied
Also das Anmeldefenster in den Einstellung behauptet, dass das Passwort falsch ist, jedoch kann ich mich per Web und anderen Geräten noch anmelden. Wie soll ich ein Spezifisches Passwort für mein Tablet machen wenn es noch "nie" angemeldet war? (Habe es neu aufgesetzt)
 
Rak

Rak

Inventar
Das kannst du im Browser irgendwo anders machen in den Einstellungen bei Google zur 2-Faktor-Authentifizierung. Da lässt du ein benutzerdefiniertes Passwort erstellen, dass du dann am Toshiba eingibst.
 
D

dorarosi

Neues Mitglied
Man kann nur APP spezifische Passwörter festlegen. (Mail auf Apple und Outlook)
Des weiteren wüsste ich auch nicht wie ich für ein noch nicht registriertes Gerät ein spezielles Passwort festlegen sollte, da nicht bekannt ist um welches Gerät es sich handelt...
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das was du meinst, sind die Standarddinger, die man evtl brauchen könnte, für alles andere gibt es das Benutzerdefinierte Feld. Dort trägst du bspw ein, um was für ein Gerät es sich handelt.

Sagen wir Toshiba-Smarti

Dann kriegst du das Passwort, was du ohne Leerzeichen eingibst. Alternativ kannst du dich auch mit deinem normalem Passwort anmelden. Was ich bspw musste, da bei mir Android 5 das App-spezifische Passwort absolut nicht akzeptiert hat :D
 
Rak

Rak

Inventar
Richtig, in Android 5 geht das nicht bzw. ist nicht nötig. Bei Android 4.0.4 wie hier im Beispiel spllte das prima gehen und in 1 min erledigt sein.

Das benutzerdefinierte Passwort für das Toshiba muss übrigens nur ein einziges Mal eingegeben werden, bei der Erstanmeldung. Danach nie wieder iegendwo.
 
Ähnliche Themen - 2 Faktoranmeldung bei Google geht nicht Antworten Datum
8
8
34