1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. baileys667, 31.08.2018 #1
    baileys667

baileys667 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, alle jemals installierten Apps (auch wieder gelöscht) anzeigen zu lassen. Ich habe den Menüpunkt in Google-Play gefunden (Meine Apps und Spiele - Sammlung), allerdings kann man die Einträge dort löschen (mit dem X dahinter) und somit verschleiern.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hintergrund ist folgender: Mir wird vorgeworfen, eine bestimmte App benutzt zu haben, was ich aber nicht habe. Mit der oben genannten Möglichkeit kann man diese Liste mit dem X ja manipulieren.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
  2. Notefalls, 31.08.2018 #2
    Notefalls

Notefalls Android-Experte

1. Was ist das wieder für 'ne Schnüffelaktion? :rolleyes:
    2. Werden da sowieso nur über den Playstore installierte Apps angezeigt.

3. baileys667, 31.08.2018 #3
    baileys667

baileys667 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Das ist keine Schnüffelaktion :biggrin:

Mir wird in einem Streit vorgeworfen, eine App benutzt zu haben. Ich möchte einfach nur beweisen, dass ich diese App nie auf meinem Smartphone installiert hatte. Ich habe diese Liste im Play Store gefunden - jetzt kann man aber bestimmte Einträge mit diesem "X" hinter der App löschen. Ich will einfach nur vorneweggreifen, dass man mir unterstellt - ich habe diese App installiert, wieder deinstalliert und den Eintrag mit dem "X" gelöscht.

Deswegen meine Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, alle bisher installierte Apps anzeigen zu lassen und wenn man sieht, das diese App nicht dabei ist, wäre alles wieder in Ordnung ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2018
  4. alope, 31.08.2018 #4
    alope

alope Android-Guru

Unnötig...
    Lass dir doch von deinem Streitpartner beweisen, dass du diese App benutzt hast.

Randall Flagg und Notefalls haben sich bedankt.
  5. Notefalls, 31.08.2018 #5
    Notefalls

Notefalls Android-Experte

@baileys667
    Ich würde jetzt sagen, dass das nicht geht. Google könnte das natürlich, aber eben nur für die Apps, die über den Playstore installiert wurden.

6. Thyrion, 31.08.2018 #6
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Wodurch der Fall eines temporär verwendeten, zweiten Google-Kontos aber noch nicht abgedeckt wäre. Oder sideloading, oder ...

Randall Flagg und alope haben sich bedankt.
  7. Nufan, 01.09.2018 #7
    Nufan

Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

@baileys667 Da du den Beweis über das Gerät führen müßtest (und über den Playstore kein Beweis beigebracht werden kann, Stichwort 'Apps aus unbekannten Quellen') habe ich dein Thema in diesen Bereich verschoben.

8. mausbock, 02.09.2018 #8
    mausbock

mausbock Android-Lexikon

Ähm, wieso musst Du was beweisen?
    Da könnte man Dir ja alles mögliche vorwerfen, inkl. Straftaten und Du wirst sicher nicht adhoc für jeden Vowurf ein Alibi finden.
    Ich würde also an Deiner Stelle von der Person den Beweis einfordern.

Und zum konkreten Problem: es ist nicht möglich, alle auf dem Gerät jemal jemal installierten Apps anzuzeigen. Das lässt sich zudem genauso manipulieren, wie in PlayStore.

cad bedankt sich.
  9. cad, 02.09.2018 #9
    cad

cad Android-Guru

Sachlich und technisch richtig. Beispielsweise wenn der Arbeitgeber sowas behauptet.

Aber wenn z.B. der Partner einem die Nutzung von Tinder vorwirft, hilft das nicht ;).

Oft geht es halt um zwischenmenschliche Dinge. Wenn man soweit ist, dass man da technisch Sachen beweisen muss oder möchte, ist das nicht mehr so richtig doll...

mausbock bedankt sich.
  10. Dr.No, 02.09.2018 #10
    Dr.No

Dr.No Ehrenmitglied

Wenn es ein Rechtsstreit ist, muss der Beweis von der Gegenseite erbracht werden.
    Wenn es in einer Beziehung vorkommt das man seine Unschuld "beweisen" muss, ist es mit dem Vertrauen wohl nicht weit her. Da würde ich mir um ganz andere Sachen Gedanken machen.

JustDroidIt und mausbock haben sich bedankt.
  11. mausbock, 02.09.2018 #11
    mausbock

mausbock Android-Lexikon

Ich sehe das wie @Dr.No.
    Wenn ich meiner Partnerin meine Unschuld technisch (also unter Ausschluss aller Manipulationsmöglichkeiten) beweisen muss, ist was ganz anderes schief gelaufen.
    Wie bereits geschrieben ist meiner Meinung nach so ein Beweis nicht möglich, da immer irgendwie manipulierbar.
    Also die Tinder App am besten wieder installieren und darüber ne neue Partnerin finden. :thumbsup:

12. rudolf, 02.09.2018 #12
    rudolf

rudolf Android-Guru

Oh je, muss ich jetzt einen Mod erklären, dass Rechtsberatung hier nicht erlaubt ist ???

13. mausbock, 02.09.2018 #13
    mausbock

mausbock Android-Lexikon

@rudolf
    Hier geht es nicht um Rechtsberatung. Fer TE will seine Unschuld beweisen und das müsste er bei einem Rechtsstreit nicht.
    Es geht vermutlich um etwas rein Zwischenmenschliches ... und da helfen oft auch "Beweise" nix mehr ...

Taba bedankt sich.
Die Seite wird geladen...