Alles ums Drucken mit Androiden

habe die App auf mein Samsung Spica geladen, Ergebnis wie beim Acer Iconia.
Meldung : could not etablish connection with the Device.
Make sure IP Adress and Port is correct.
Die IP wird wohl stimmen. Nur was fehlt und wieso funktioniert
Canon EPP ohne Probleme.
 
Hast du auch den entsprechenden Dienst beim Drucker aktiviert?
Bei meinem Samsung ML2851ND schimpft sich das "Raw TCP/IP Printing".

Ansonsten gibt es noch LPR/LPD auf Port 515, IPP auf Port 631 etc. (Standardports), je nachdem was der Drucker unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Hallo,
gibts auch eine App für Epson. das was ich da gefunden habe taugt nicht für mich. Heißt CyPria

CBRHeizer
 
Ich nutz printer-share mit meinem canon und kann es nur empfehlen.
 
Thyrion schrieb:
Hast du auch den entsprechenden Dienst beim Drucker aktiviert?
Bei meinem Samsung ML2851ND schimpft sich das "Raw TCP/IP Printing".

Ansonsten gibt es noch LPR/LPD auf Port 515, IPP auf Port 631 etc. (Standardports), je nachdem was der Drucker unterstützt.

Bis jetzt habe ich nichts aktiviert. Der MP640 ist am Lan-Port der Fritzbox 7390
angeschlossen und wird von 4 Win 7 PC's zum drucken genutzt.
Wie gesagt die CanonEPP funktioniert druckt aber nur Bilder, Ich drucke aber mehr
Texte. Aber ich werde das mal testen !
 
Such mal market nach PrinterShare...
 
Das beantwortet zwar nicht deine Frage könnte aber trotzdem von Intresse sein: googlemobile.blogspot.com/2011/01/cloud-printing-on-go.html

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
das ist nichts für mich ! Zu aufwendig.
Habe weiter an meinem Problem gearbeitet und festgestellt das
Samsung Mobileprint leider nur mit Samsungdruckern aber nicht
Samsunghandys zusammenarbeitet.
Und eine Port Liste:

UDP Port 137 138
TCP Port 139 445
IPP Port 631
LPR Port 515
Standard Port 9100

Samsung benutzt Port 515 und 139, aber es mag meinen Canon nicht :-(
Werde es wohl mit Printershare machen !
 
Wie kann ich Texte (z.B. PDF) mit dem TAB drucken.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Doctor Faustus
Ich mache das über meinen WLan Drucker. Div. Hersteller haben Apps dafür im Markt.
 
Check mal Printer Share Mobile Print, das vereint relativ viele Drucker, kostet zwar was, ist aber äusserst sinnvoll wenn man mehrere Netzwerkdrucker am start hat!
 
Heute als ich ne email bekommen habe mit angehängter pdf, las ich die zuerst auf meinem Desire. Die pdf wollte ich gerne ausdrucken, also wieder ab zum PC, den hochfahren, emails abrufen und drucken. Da kam mir der Gedanke ob es nicht eine Möglichkeit gibt, direkt von dem Desire (oder generell Android) aus auf einen Netzwerkdrucker zu drucken.
Klar, manche Drucker erlauben es dass man ihnen per FTP etwas unterschiebt zum drucken, allerdings dann aber ohne Einstellungen vornehmen zu können. Für andere Drucker gibt es ja Linuxtreiber. Aber in noch keiner App habe ich eine Druckfunktion gesehen.
Ist das grundsätzlich nicht möglich zu drucken aus Android?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, werd ich mal anschauen und ggf. testen. Berichte dann hier :)
 
@sebr

Probier mal folgende kostenlose App aus:
Cloud Print

Funktioniert bei mir hervorragend. :thumbup:
 
Wenn du einen HP Netzwerkdrucker hast und mit deinem Desire per WLAN im gleichen Netz bist gibts von HP selbes eine App für Bilder und PDF Dateien.

HP iPrint Photo
 
Ganz ohne Spezial-App und gleichem Netzwerk geht es per e-Mail, wenn der Drucker eine e-Mail-Adresse hat, wie die HP-Drucker mit ePrint
 
Guten Abend

gibt es eine möglichkeit direkt von LGOS aus zu drucken habe einen HP Laserjet welcher mit meiner Fritz Box verbunden ist

Gruß Marco
 
Schau mal im Markt nach HP Print, damit kann man pdf und Fotos drucken, auch per Mail an den Drucker senden. Ob den Modell unterstützt wird weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
403
crusito
crusito
F
Antworten
7
Aufrufe
479
Blade Runner
B
M
Antworten
1
Aufrufe
217
mfred
M
Zurück
Oben Unten