Hallo!
Schaffe es einfach nicht über mein Galaxy TAB4 auszudrucken.
Habe mir den CSL Printserver C 190 zugelegt, da ich eine Möglichkeit gesucht habe, auf meinem schon etwas in die Jahre gekommenen USB Drucker Brother DCP-195C von meinem Tablet Samsung Tab4 auszudrucken, was ich leider nicht geschafft habe hinzubekommen.
Meine Geräte:
Tablet Samsung Galaxy TAB4 Android 5.1.1
Drucker Brother DCP-195C
CSL Printersever C190 - USB2.0/LPR
PC WIN7
Laptop WIN7
WLAN Router Thompson TG585V7
Habe den Printserver über einen Switch in mein Neztwerk eingebunden nach Anleitung konfiguriert.
Der Drucker wird im Printserver erkannt:
Device Name: Brother DCP-195C
Link Status: Online
Device Status: Ready
Ausdruck vom PC WIN7 über LAN und vom Notebook WIN7 über WLAN funktioniert. Der Drucker wurde zwar nicht automatisch erkannt, konnte aber manuell konfiguriert werden und es funktioniert.
Bis jetzt habe ich es leider nicht geschafft von meinem Tablet auszudrucken.
Habe verschiedene APP's probiert:
PrintBot: (Druckermodell wird nicht unterstützt) keine Verbindung zum Drucker geschafft.
Print Hand: Drucker wird nicht automatisch gefunden. Bei manueller Konfiguration (Protkoll LPD, IP-Adresse vom Druckserver: 10.0.0.8, Port Nummer 515, Warteschlange xxx) Verbindungsfehler Error: LPD error-1
LetsPrintDroid: Drucker wird gefunden als: name=Brother DCP-195C-069464, Adress=10.0.0.8, port=515, pdl=raw
mit Meldung: For Printer named "Brother DCP-195C-069464, i have no driver to generate print for Type "raw"
Bei Druckversuch kommt Fehlermeldung: Cannot connect to printer. java.net.Socket Timeout Exeption.
Bei manueller Konfiguration: Printer Name: Bother DPC-195C, Protocol: LPR, IP Adress: 10.0.0.8, Port Number: 515, Queue/Share: Droid ---- kommt die selbe Fehlermeldung.
PrinterShare: Drucker wird nicht gefunden.
Brother iPrintScan: Gerät wird nicht gefunden / unterstützt
Hätte vielleicht jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
Oder einen Tippe welche APP ich noch versuchen könnte?
L.G. blescha