Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Alles ums Drucken mit Androiden

  • 1.479 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles ums Drucken mit Androiden im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

sb2708

Neues Mitglied
Cloud Print kann ich noch empfehlen. Momentan braucht man allerdings noch den Google Chrome u z drucken. In absehbarer Zeit sollte es aber auch ei n Addon für den Firefox geben.
 
K

kespk

Fortgeschrittenes Mitglied
Man benötigt nicht einmal ein (W)LAN-fähigen Drucker wenn man ein WLAN-Router mit USB-Anschluß besitzt.

Ich habe meinen gewöhnlichen Kyocera FS-1030D an meiner Vodafone EasyBox 803 angeschlossen und schon kann ich über den o.g. PrintBot von meinem Tablet drucken! Ganz einfach.

Auf dem PC musste ich allerdings noch den Drucker als Netzwerk-Drucker definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

offenau

Neues Mitglied
Mich wundert schon, dass zwischen den Dutzenden von Stimmen, die sich über eine verzögerte Bildschirmdrehung beschweren, noch kein Artikel über Druckprobleme zu finden ist.
Das ist für mich, zusammen mit dem Problem handschriftliche Notizen einzufügen oder ganze Notizblöcke zu schicken, ein sehr wichtiges Kriterium.
Bei mir findet WLAN zwar meinen Drucker (Lexmark P905) in der anschließenden Liste ist er aber nicht enthalten. Der Ausweg über cortado war genauso ein Flop, sodass ich im Moment ein Problem habe.
Gibt es Tipps, wie man dieses Problem meistern kann?
 
frankfurter

frankfurter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo offenau,

ich habe einen HP e-Printdrucker und als Apps habe ich PrinteShare und HP ePrint Home & Biz und PrintBot und damit klappt das irgendwie immer, ja ja ist öfters mal mal nur durch mehrere anläufe machbar, weil nicht jede App mit der anderen so kann und dann einwenig hin und her dann geht´s. Meist geht es über Google Text & Tabellen sehr gut und von dort zurück per share.

So eine App gibt es auch für Lexmark Drucker.

Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
 
M

Martin 42

Neues Mitglied
Das von Lenovo vorinstallierte App PrinterShare funktioniert mit meinem KYOSERA FS-1370DN eigentlich recht problemlos, auch wenn das genannte Modell nicht zur Auswahl steht. Mit dem FS-1200 Treiber druckt er auch. Einzig die A4-Seite wirkt etwas zusammengestaucht und bei jedem Neustart ist wider Letter als Format eingestellt.
Der eigentliche Skandal ist, das PrinterShare auch zu den von Lenovo hoch beworbenen vorinstallierten kostenlosen Vollversionen gehört und in Wahrheit auch nur eine 20 Seiten Testversion ist.
Ich denke Lenovo tut sich mit seinem „Gebaren“ rund um das TPT wirklich keinen Gefallen, sind doch auch unter den hier betroffenen Leuten, einige die Beruflich durchaus Einfluss auf die Beschaffung von IT- Komponenten in nicht unbeträchtlichem Umfang haben.
 
D

dieter1972

Neues Mitglied
Hi,

ich habe eine Brother HL-4050 im Netzwerk (LAN) und einen AccessPoint auf 2 verscheidenen Gigabit-Switches (natürlich miteinander verbunden)
Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden zu drucken, kann mir da mal jemand einen Denkanstoß geben, oder ist es gar nicht möglich?

Danke Dieter
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Gibt es eine kostenlose App (oder eine die man via PayPal bezahlen kann) die, wenn man etwas ausdrucken möchte, daraus eine PDF macht?


Als Beispiel, ich bin auf einer Webseite, da gibt es ein Formular das man ausdrucken könnte. Also gehe ich auf drucken und am PC würde er mir jetzt den Drucker angeben und ich könnte es ausdrucken. Doch am Tablet habe ich keinen Drucker. Also gibt er mir stattdessen die Möglichkeit an das ganze in ein PDF zu verwandeln.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Gibt es sowas, denn ich habe auch nach langem suchen nichts gefunden.
 
Harry2

Harry2

Stammgast
Web Snapshots kann das :)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Ich habe mir die App sogleich angesehen und was soll ich sagen, es geht nicht.

Es will die Webseite als PDF umwandeln doch das benötige ich nicht.
Ich will das Formular das auf der Webseite hinterlegt ist statt drucken als PDF speichern und das geht gemäss Beschreibung mit der App nicht.

Also bin ich für weitere Vorschläge dankbar.
 
Harry2

Harry2

Stammgast
Ich denke, in diesem Fall solltest du etwas genauer darauf eingehen, was du damit machen willst :)

Meine Annahme war, du füllst ein Formular aus und - analog zum Ausdrucken am PC - willst du hier eine PDF Datei, quasi als "Beweis" was du reingeschrieben hast.
Und das macht die App, als PDF "Bild".
Du kannst dabei zwischen ganzer Web Seite und Bildschirmausschnitt wählen.

Das "echte" PDF Formuar bekommst du nur, wenn es herunterladbar ist, alles andere wäre ja auch nicht legal ;)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
Harry2 schrieb:
Ich denke, in diesem Fall solltest du etwas genauer darauf eingehen, was du damit machen willst :)
...
genauer gehts doch kaum.
Man kann am PC sog. PDF-Drucker installieren.
Die werden auch wie physisch vorhandene Drucker benutzt.
Damit bringt man zu druckendes nicht zu Papier sondern in eine PDF-Datei.
z.B.: http://www.smartpdf-suite.com/writer.html

Sowas suche ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdO089

AdO089

Lexikon
Je nach dem welchen Drucker du hast, kannst du via wlan oder Bluetooth auch von deinem Tablet aus drucken!

Drucken mit einem Android Honeycomb Tablet | TeamAndroid.de

Vielleicht hilft dir das weiter!

So kannst du auch unterwegs, wenn du nicht bei deinem Drucker bist drucken (ohne es als PDF zu speichern ,was vielleicht sogar besser ist), einfach Drucker anlassen, dann sendest du es einfach an deinen wlan Drucker. Daheim liegen die Seiten dann schon fertig für dich bereit :D

Ich verstehe schon was du willst, aber eine genaue App die das so macht kenne ich nicht. Doch einen Tipp habe ich. Gehe auf Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers dort in den Androidbereich. Da fragst du nach. Die Mädels und Jungs sind wirklich fit, wenn die nicht schon was im Angebot haben, bauen die was!!!
Teils uns bitte mit wenn du was weißt!

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
X5-599

X5-599

Stammgast
Harry2 schrieb:
Ich denke, in diesem Fall solltest du etwas genauer darauf eingehen, was du damit machen willst :)
Also genauer kann ich doch gar nicht mehr werden:
X5-599 schrieb:
Gibt es eine kostenlose App (oder eine die man via PayPal bezahlen kann) die, wenn man etwas ausdrucken möchte, daraus eine PDF macht?
Als Beispiel, ich bin auf einer Webseite, da gibt es ein Formular das man ausdrucken könnte. Also gehe ich auf drucken und am PC würde er mir jetzt den Drucker angeben und ich könnte es ausdrucken. Doch am Tablet habe ich keinen Drucker. Also gibt er mir stattdessen die Möglichkeit an das ganze in ein PDF zu verwandeln.
oder


X5-599 schrieb:
Ich will das Formular das auf der Webseite hinterlegt ist statt drucken als PDF speichern und das geht gemäss Beschreibung mit der App nicht.
Harry2 schrieb:
Meine Annahme war, du füllst ein Formular aus und - analog zum Ausdrucken am PC - willst du hier eine PDF Datei, quasi als "Beweis" was du reingeschrieben hast.
Es ist doch egal ob ich was reinschreibe oder oder nicht, das hat nichts mit dem Rest zu tun. Den Rest den du erwähnst, das ist das was ich geschrieben habe das ich möchte. Aber die App will die Webseite als PDF speichern und nicht das Formular.

Nur zur Sicherheit. Ein Formular ist eine Datei die auf der Webseite hinterlegt ist. Ansonsten wäre es eine Webseite.
Also, ich will das er das Formular als PDF speichert und nicht die Webseite.


Harry2 schrieb:
Und das macht die App, als PDF "Bild".
Du kannst dabei zwischen ganzer Web Seite und Bildschirmausschnitt wählen.
Wie ich schon gesagt habe, er soll nicht die Webseite speichern, auch nicht einen Teil davon sondern das Formular.

Harry2 schrieb:
Das "echte" PDF Formuar bekommst du nur, wenn es herunterladbar ist, alles andere wäre ja auch nicht legal ;)
Da hast du wieder einen Denkfehler drin. Es ist keine PDF die ich herunterladen möchte. Es ist eine Seite, wo ich am PC auf drucken gehen könnte und er würde es mir nun ausdrucken. Doch am Tablet habe ich keinen Drucker und somit soll er es ermöglichen dieses Formular in ein PDF umzuwandeln. Aber es handelt sich hierbei NICHT um eine Webseite.


AdO089 schrieb:
Je nach dem welchen Drucker du hast, kannst du via wlan oder Bluetooth auch von deinem Tablet aus drucken!
War mir nicht bewusst das Bluetooth und W-LAN 30km weit empfang haben
:confused2:

Nein im Ernst. Wenn ich zu Hause wäre, dann würde ich das ganze am PC machen und gut ist. Obwohl ich auch zu Hause über das Tablet drucken kann. Ich bin aber nicht zu Hause sondern unterwegs. Sonst bräuchte ich diese PDF Geschichte gar nicht.

Was deine Druck-Apps angeht. Da habe ich schon einige versucht, doch sie funktionierten nicht oder kosteten Geld. Mangels Kreditkarte also nicht brauchbar.

Das dumme ist, ich kann euch noch nicht einmal den Link zur Seite senden um die es eigentlich geht. Denn da muss man sich einloggen.

Aber ihr könnt es euch so vorstellen. Auf dieser Seite kann ich Termine vereinbaren. Am Ende steht dann da nur das ich einen Termin habe, das ganze aber eben ausdrucken kann.
Wenn ich am PC dann auf diesen "Ausdrucken" Button gehe, öffnet es mir die Druckerauswahl und am Ende habe ich ein A4 Blatt mit den ganzen Daten. Wer den Termin hat, wo der Termin ist usw.
Da ich am Tablet aber in diesem Sinne keinen Drucker installiert habe, kann ich auf diesen Button tippen wie ich möchte, da geschieht nichts.
Nun möchte ich aber das ein Feld aufgeht wo mir ein PDF Drucker angeboten wird damit ich das ganze als PDF abspeichern kann. Dann kann ich es zu Hause noch ausdrucken.
 
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
AdO089 schrieb:
...So kannst du auch unterwegs, wenn du nicht bei deinem Drucker bist drucken (ohne es als PDF zu speichern ,was vielleicht sogar besser ist), einfach Drucker anlassen, dann sendest du es einfach an deinen wlan Drucker. Daheim liegen die Seiten dann schon fertig für dich bereit :D...Gruß,
Andi
Sicher?
Müsste das Gerät dafür nicht in Reichweite meines WLAN sein?
Oder welchen Weg nimmt es bis zum WLAN-Router?
 
AdO089

AdO089

Lexikon
X5-599 schrieb:
....



War mir nicht bewusst das Bluetooth und W-LAN 30km weit empfang haben
:confused2:

Nein im Ernst. Wenn ich zu Hause wäre, dann würde ich das ganze am PC machen und gut ist. Obwohl ich auch zu Hause über das Tablet drucken kann. Ich bin aber nicht zu Hause sondern unterwegs. Sonst bräuchte ich diese PDF Geschichte gar nicht.

Was deine Druck-Apps angeht. Da habe ich schon einige versucht, doch sie funktionierten nicht oder kosteten Geld. Mangels Kreditkarte also nicht brauchbar.

Das dumme ist, ich kann euch noch nicht einmal den Link zur Seite senden um die es eigentlich geht. Denn da muss man sich einloggen.

Aber ihr könnt es euch so vorstellen. Auf dieser Seite kann ich Termine vereinbaren. Am Ende steht dann da nur das ich einen Termin habe, das ganze aber eben ausdrucken kann.
Wenn ich am PC dann auf diesen "Ausdrucken" Button gehe, öffnet es mir die Druckerauswahl und am Ende habe ich ein A4 Blatt mit den ganzen Daten. Wer den Termin hat, wo der Termin ist usw.
Da ich am Tablet aber in diesem Sinne keinen Drucker installiert habe, kann ich auf diesen Button tippen wie ich möchte, da geschieht nichts.
Nun möchte ich aber das ein Feld aufgeht wo mir ein PDF Drucker angeboten wird damit ich das ganze als PDF abspeichern kann. Dann kann ich es zu Hause noch ausdrucken.
Ehrlich gesagt habe ich es mangels Drucker nicht ausprobiert, doch geht das nicht irgendwie über die IP oder so? Also wenn ich im Inernet bin (egal wie) kann ich an den Drucker was senden?

Gruß,
Andi
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
X5-599 schrieb:
Nur zur Sicherheit. Ein Formular ist eine Datei die auf der Webseite hinterlegt ist. Ansonsten wäre es eine Webseite.
Also, ich will das er das Formular als PDF speichert und nicht die Webseite.
Ich glaube, hier liegt der Hund begraben.

Normalerweise ist ein Formular (in form-Tags) keine eigene Datei, sondern Teil einer Webseite und kann sehr wohl mit abgespeichert werden, wenn man die Webseite abspeichert.

Von daher stimme ich Harry2 erst mal voll zu.

Jetzt wird es klarer:
Aber ihr könnt es euch so vorstellen. Auf dieser Seite kann ich Termine vereinbaren. Am Ende steht dann da nur das ich einen Termin habe, das ganze aber eben ausdrucken kann.
In diesem Fall passiert normalerweise folgendes, falls da ein Drucken-Button/Link ist:
- Der Server produziert aus den Daten eine neue druckfreundliche Webseite (die man z.B. auch als pdf abspeichern will)
- Es öffnet sich direkt der Druckdialog. Nicht schön, aber in deinem Fall schlecht.
 
AdO089

AdO089

Lexikon
Achja, für den Dolphin Browser gibt es eine Erweiterung, die Webseiten in PDF umwandelt. Die dann in die Cloud oder Dropbox, dann kannst du sie daheim auch ohne Probleme drucken. Vielleicht hilft dir das?

Gruß,
Andi
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Sowas wurde ja schon vorgeschlagen, sowas will er ja nicht (was ich aber auch nicht ganz kapiere):
X5-599 schrieb:
Es will die Webseite als PDF umwandeln doch das benötige ich nicht.
 
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
X5-599 schrieb:
Ich habe mir die App sogleich angesehen und was soll ich sagen, es geht nicht.

Es will die Webseite als PDF umwandeln doch das benötige ich nicht.
Ich will das Formular das auf der Webseite hinterlegt ist statt drucken als PDF speichern und das geht gemäss Beschreibung mit der App nicht.

Also bin ich für weitere Vorschläge dankbar.
ich glaube, mit Deinen Beispielen stifftest Du nur Verwirrung.
Jetzt fahren einige voll auf Formulare, auf Webseiten und sonstwas ab.
Kannst Du Dich nicht meinem Posting mit dem PDF-Drucker anschließen?
Oder liege ich auch falsch mit meiner Interpretation?
 
Ähnliche Themen - Alles ums Drucken mit Androiden Antworten Datum
1
4
2