Alles ums Drucken mit Androiden

Dann probiere doch mal PrinterShare, USB-Druck hat von meinem MedionTablet auf einem alten Epson-Drucker funktioniert (aber sicherheitshalber erstmal die kostenlose Version testen und wenns funktioniert, ab und an mal bei Amazon auf die App des Tages warten, da gabs die Vollversion schon desöfteren). Viel Glück.
 
@flying alien

Habe ich drauf gemacht. Sahauch gut aus. Er hat den Drucker gefunden und auch das Bild gerendert. Nachdem es gedruckt hat steht auch da "Druck erfolgreich abgeschlossen", jedoch ist auf dem Blatt nichts zusehen.
 
Okay, blasse Streifen beim einen und leere Seite beim anderen Programm: ne evtl. ganz blöde Frage - Drucker ist okay (nicht vielleicht Tinte leer oder eingetrocknet?)
 
@flying alien

Ich habe den jetzt mal am PC angeschlossen, installiert und eine Testseite gedruckt. Alles ohne Problem. Also Drucker ist ok
 
Viel mehr Tipps kann ich dann leider auch nicht geben, hab gerade nochmal den "Neubetrieb" mit meinem Note3 und PrinterShare getestet (Uralt-Epson): angestöpselt, Drucker erkannt, Treiberpaket runtergeladen und korrekte Testseite gedruckt. Mit PrintHand dasselbe (Testseite hab ich da nicht gefunden). Also mehr Einstellungsmöglichkeiten oder Fehlerquellen seh ich nicht. Evtl. ist unter Optionen sowas wie Skalierung oder Bildgröße verändert, sollte aber bei ner Neuinstallation auch nicht sein. Tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen kann, vielleicht kommt ja noch ein brauchbarer Tip.
 
Hat das wer zufällig? Mir gelingts nämlich noch gar nicht... Drucker nicht erkannt... Mit welchem App soll ich es am besten ausprobieren?
 
mit dem MG6150 und der App Printer Share klappt es bei mir problemlos....
 
Hallo zusammen !

Ich habe ein Sony Xperia Z2 Tablet geschenkt bekommen und wollte eine Seite drucken.
Wireless funktioniert das Ganze prima. Aber besteht denn irgendwie die Möglichkeit das Tablet per USB-Kabel mit dem Drucker zu verbinden und die Seite zu drucken, wenn mal kein WLAN verfügbar ist ?!

Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten !
LG Anni
 
Hallo Wolfgang, danke für deinen Tipp. Mit diesem Kabel hatte ich es jedoch schon probiert und der Drucker hat leider kein Blatt Papier ausgedruckt. Anschließend war ich auf der Homepage des Druckerherstellers und habe dort nach einem Treiber gesucht. Für Android wurde aber nur auf eine App verwiesen. Diese habe ich mir dann auch heruntergeladen. Die Freude hielt aber auch hier nur kurz an, denn diese App verlangt ebenfalls die WiFi-Verbindung zum Drucker. :sad:
 
Hallo,

ich habe den Brother J430W zu Hause der über WLAN am Router hängt. Es sollte unter Android 4.4 eigentlich möglich sein ohne den Google Print Service zu drucken. Dachte das geht mit der Brother App, aber auch die will ins Internet. Es ist aber Unsinn bei einem Netzwerkdrucker das ganze übers Internet zu schicken (bzgl. Datenschutz ohnehin). Gibt es Möglichkeiten über den Teilen-Button übers LAN zu Drucken?

gene
 
Drucken im Heimnetzwerk geht eigentlich. Allerdings muß der Druckerhersteller eine entsprechende App zur Verfügung stellen und der Drucker muß von dieser App unterstützt werden - daran hakt's vermutlich dann.
Schau mal bei brother.com die haben so eine App. Ist halt nur zu klären ob der Drucker dafür gerüstet ist.
 
mit dem Link von jna muß dann auch nicht mehr weiter diskutiert werden.
 
Hi,

ich hab einen Brother HL-2030 an meinem Router TP-Link TL-WR1043 über den im Router integrierten Printserver laufen und kann so vom Laptop problemlos drucken, allerdings musste ich dafür den Drucker Controller von TP-Link installieren.

Jetzt wollte ich auch mal vom Handy/Tablet aus drucken und PrinterShare erkennt den Drucker im gegensatz zu etlichen anderen Apps auch sofort und lädt die entsprechenden Treiber runter.

Will ich jetzt ein Dokument drucken erhalte ich auch die Meldung der Druck sei erfolgreich abgeschlossen, allerdung spuckt der Drucker nichts aus:confused2:

Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß worans liegt?

mfG
Watschi
 
hallo gemeinde,

so ich habe mein drucker hp laserjet 1100a am speedport w724v per usb angeschlossen.
er wird im netzwerk unter Pr?lificTechnologyInc.IEEE-1 angezeigt. aber es wird ja unter den speedport ein benutzername und kennwort benötigt um sich an den drucker anzumelden. mit der printboot app habe ich es versucht. er schreibt testseite wird gedruckt. aber drucker spuckt nichts aus. kennst sich jemand mit den 724v aus wie man die drucker app richtig konfiguriert? lg hornsk
 
Hallo.
Ich möchte gerne mein S5 per USB-Kabel mit meinem Canon Selphy CP 820 Fotodrucker verbinden.
Leider habe ich keinen Zugriff. Der Canon erkennt mein S5 nicht.

Muß man evtl. im S5 den USB Port freigeben?
PS: Mit einem Sony Xperia Z1 Compakt kann ich per USB Kabel vom Canon auf die SD zugreifen. Kann also Fotos vom Z1 ausdrucken.

Mit dem S5 funktioniert das Ganze nicht...

Wer kann mir hier bitte helfen?

DAnke
tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Canon muß dein S5 nicht erkennen. Umgekehrt. Das wird aber nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum kann dann das Sony Xperia Z1 Compact mit dem Canon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über welches Protokoll stellen die Handys ihren Speicher zur Verfügung. MTP, PTP, Mass Storage?
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
410
crusito
crusito
F
Antworten
7
Aufrufe
492
Blade Runner
B
M
Antworten
1
Aufrufe
229
mfred
M
Zurück
Oben Unten