Allgemeine Diskussion Google Play-Systemupdates

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion Google Play-Systemupdates im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hey hier können wir uns allgemein über die Google Play-Systemupdates unterhalten.

Ich frage mich die ganze Zeit schon, nach welchen Kriterien, diese aktuell gehalten werden.
Ich hab hier einige Geräte liegen, mit gleichen Level oder höher/niedriger
Was komisch ist, das S10 lite stand da mal auf November, dann hab Ich es mal zurückgesetzt, und es bleibt auf Mai stehen.

Redmi Note 8 Pro /Dezember 20
Redmi Note 9 Pro/Oktober 20
Mi A2 /Oktober 20
Galaxy S10 Lite/ Mai 20
Mate 20 /Oktober 20
Honor 8X/Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
Angus

Angus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Mein OP8 Pro ist bei September....
 
saob

saob

Neues Mitglied
Pixel 4 hat das Dezember Update, das seit zwei Wochen aktive Pixel 5 hängt noch im Oktober
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hab so das Gefühl, Google hat ein Problem wenn man mehrere Geräte im Account hat, dann aktualisiert sich das einfach nicht.
Naja Ich werde das jetzt manuell aktuell halten, wenn Google das nicht auf die Reihe bekommt.
 
saob

saob

Neues Mitglied
Ich denke auch das es damit zusammenhängt. Mal schauen was passiert wenn ich jetzt das Pixel 4 von meinem Account trenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angus

Angus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Hatte bis vor ein paar Tagen noch mein OP 6T mit im Account. Passiert ist bis jetzt nichts. Werde dann auch manuell Updaten.
 
F

Fennix

Gast
Hallo Zusammen. Weiß jemand zufällig ob man die Google Play Systemupdates (Project Mainline) auch ohne Google-Konto bekommen kann?

Ohne Google-Konto kann ich zwar auf den letzten Updatestand tippen, aber der Updater öffnet sich nicht...
Ich kann zwar die "Main Components"-APK von ApkMirror installieren, aber die ist nur 21kb groß und scheint nur das Datum in der Einstellungsapp hochzusetzen ohne die ausgelagerten Systemkomponenten wirklich zu Aktualisieren.

Ich finde es auch schon krass, dass ich mit deaktivierten Google-Play-Diensten nicht mal die normales Sicherheits- und Systemupdates suchen und installieren kann. (CAT S42 mit Stock ROM)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich glaube nicht dass das Ohne Google Account funktioniert. Es gehört ja zum Google Ökosystem. Wenn Ich mein Gerät zurücksetze, und keinen Google Account drin hab wird mir nicht mal der Punkt Google Play Systemupdates angezeigt.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Moment mal, heißt das, man kann sich einfach da das Paket downloaden und installieren, ohne das damit die Original-Rom in Konflikt gerät? Ernsthaft?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja kann man. Ich hab das auf allen Geräten hier mal gemacht, weil Google nicht mehr aus dem quark kommt.
Vor allem wenn man ein Gerät zurücksetzt aktualisiert sich das Level nicht mehr auf das es schon gestanden hat.
Ausprobiert hab Ich das auf folgenden Marken/Ui's
Samsung One UI
Xiaomi MIUI 12
Android One
Huawei EMUI