Alternative zu Google Speech Services bzw. Text-to-Speech (TTS)

C

cupido01

Neues Mitglied
1
Hallo,
kann mir vielleicht jemand eine Alternative zu Google Speech Services empfehlen? Gibt es evtl. eine Open-Source-App als TTS-Ersatz? Vielen Dank für eure Tipps. :)
 
@PurpleZ Ich kenne zwei TTS-Apps, die open source sind: RHVoice und eSpeak. Allerdings gefallen mir die Stimmen bei beiden nicht so besonders. Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand vielleicht eine bessere Alternative kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleZ
Und ich suche noch anders rum, also Speech to Text, können die das auch?
 
@PurpleZ Für Speech to Text (STT) hab ich Deepspeech, Dicio , Felicis und Elivia gefunden . Es scheint aber nicht wie Google Speech Service in der Tastatur integriert zu sein. Felicis vielleicht, aber das sieht alles noch irgendwie Alpha oder Beta aus. Ich verstehe nicht warum es da nicht vorwärts geht. Ich wäre bereit 10 oder 15 Euro für so eine App auszugeben, aber das scheint schrecklich kompliziert zu sein.

Könele hat sich bei mir in die Anysoft Tastatur integriert (Mikrofon Button), aber es unterstützt nur englisch und estnisch. Zudem hat es bei mir nicht funktioniert. So wie ich das verstehe nutzt es auch auch einen Vosk Server (wie auch Felicis). Kann sein das man da noch was machen kann. ein Vosk Server mit deutscher Sprache. Hab gerade keine Zeit mehr zu testen.

Es gibt auch das Gboard - die Google Tastatur. Ich hab das über Shelter mal installiert und funktioniert auch, kann das aber nur mit Shelter Apps nutzen (Apps im Arbeitsprofil). Das kann man natürlich auch normal installieren, aber Google im auf dem Smartphone (im Standardprofil wo meine anderen Apps sind) möchte ich nicht. Vor allem nicht als Tastatur da Google dann alle meine Eingaben bekommt. Gboard ist als nichts für mich, auch wenn es funktioniert.

PS. im Starter Post heißt es Google Speech Services. Nach meinem Verständnis geht es da nur um SST Speech to Text und nicht um TTS Text to speech.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
0
Aufrufe
141
b0mb
b0mb
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
539
KalleMerkt
K
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
766
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten