Am PC(!) die SMS verschicken und lesen

helpless schrieb:
Oftmals wird vergessen den Client auf Android zu installieren und zu starten. Nur mit dem Windows-Programm geht's nicht ;)
Hallo Leute,

habe soeben versucht meinen ZTE mit MyPhoneExplorer zu verbinden... nur leider kommt beim Verbinden die Meldung:

Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Connection is forcefully rejected.

Jedenfalls habe ich diese Treiber hier installiert und den Client installiert und gestartet. USB -> Debugging Mode (Einstellungen => Anwendungen) ist auch eingeschaltet.

Was mache ich falsch?

Und jetzt, nachdem ich am Handy USB Debugging Mode ausgeschaltet habe, meldet mir Windows 7 dass ein Treiber aktualisiert werden muss!

So sieht es im Geräte-Manager aus:



Für "ZTE Handset USB Modem" habe ich > Treibersoftware aktualisieren und hier suchen lassen... Windows meint, dass die optimale Treibersoftware für das Gerät bereits schon installiert ist... trotzdem erscheint ein "!" Ausrufezeichen im Geräte-Manager.

Keine Ahnung was jetzt los ist :-(

Nach mehrmaligem deinstallieren und installieren, wurden die Treiber von Windows 7 akzeptiert... trotzdem hat sich jetzt im Geräte-Manager was verändert. Zuvor hatte mein ZTE eine eigene Kategorie (mit ADB...?? und ??..., weiß es leider nicht mehr) im Geräte-Manager. Und nun ist mein ZTE als "ZTE Handset USB Modem" unter Modems



Sind jetzt nun die Treiber korrekt installiert? Würde mich freuen, wenn jemand mich aufklärt :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ZTE benötigt zwei Treiber: einmal fürs Modem und einmal, wie jedes Android, für die ADB. Erst wenn letztere korrekt installiert ist, kannst Du direkt per fastbook, MyPhoneExplorer per USB, auf Dein Mobiltelefon zugreifen.

BTW:
MyPhoneExplorer + USB = kein MyPhoneExplorer-Client, aber ADB-Treiber und aktiviertes USB-Debugging notwendig
MyPhoneExplorer + WLAN = MyPhoneExplorer-Client, aber weder ADB-Treiber noch aktiviertes USB-Debugging notwendig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Und wie installiert man den ADB-Treiber?
 
Ok. Hab alles so gemacht. Hat auch funktioniert, trotzdem "wird mein Handy nicht erkannt" vom MPE.
 
Und du hast es auch am USB-Anschluss stecken?
Dann probier es doch mal über das WLAN mit dem Client aus dem Market.
 
Dieses WLAn-Zeug funktioniert bei meinem Alice-Router irgendwie nie :sneaky:
Sonst eigentlich alle Vorrichtungen getroffen.
 
hi danke für die vielen antworten. myphoneexplorer scheint nicht zu gehen wenn man das handy übers tethering als router verwendet. kennt ihr eine lösung? es muss entweder über wifi oder bluetooth funktionieren... danke für ideen und vorschläge!
 
Habe mir auch den Myphone Explorer runter geladen und wie beschrieben das usb debugging aktiviert und es geschieht nix, das Gerät wird nicht erkannt und das Programm schmiert ab mit der meldung, das es nur für ericson handys konzepiert ist
 
Hast du sowohl den Client auf den PC als auch die App auf dem Lutea, und beide im selben WLAN?
 
Bei MyPhoneExplorer funktionieren leider die Zustellberichte nicht. Wenn das aber für Dich kein Thema ist, dann ist das eine gute Lösung.
 
fischi1305 schrieb:
Habe mir auch den MyPhoneExplorer herunter geladen und wie beschrieben das USB-Debugging aktiviert und es geschieht nichts. Das Gerät wird nicht erkannt und das Programm schmiert mit der Meldung ab, dass es nur für Sony-Ericsson-Handys konzipiert ist.
Ja, die Versionen vor 1.8.0 beherrschten keinen Zugriff auf Android-Handys, auch nicht auf jene von Sony-Ericsson. Lade Dir also bitte eine aktuelle Version des MyPhoneExplorers herunter.

Ach ja, und vergiss nicht, die Treiber fürs ADB-Interface zu installieren. Sonst geht natürlich gar nichts; weder per USB noch per WLAN.
 
Hallo,
habe jetzt das app MyPhoneExplorer getestet, es erfühlt alles so wie ich mir das vorstelle, Zustellberichte usw funktioniert perfekt!
Meiner Meinung nach das beste app um am PC SMS zu schreiben!

Gruß
Christian
 
acrobat schrieb:
Hallo,
habe jetzt das app MyPhoneExplorer getestet, es erfühlt alles so wie ich mir das vorstelle, Zustellberichte usw funktioniert perfekt!
Meiner Meinung nach das beste app um am PC SMS zu schreiben!

Gruß
Christian

Zustellberichte funktionieren? Welches Handy nutzt Du denn und wie gehst Du genau vor zum aktivieren der Berichte?
 
wenn du auf SMS verfassen gehst, oben auf die Luppe, dann ist die Zustellmeldung ein. Bei jeder versendeten SMS kommt dann der Balloontip, sms zugestellt!
HTC Desire

Gruß
Christian
 
elknipso schrieb:
Zustellberichte funktionieren? Welches Handy nutzt Du denn und wie gehst Du genau vor zum aktivieren der Berichte?

Ich hab nen Desire und wenn ich ne neue SMS im MPE schreibe habe ich oben im Fenster so nen "Formular" mit Lupe und da kann ich die Zustellberichte aktivieren.

Ich hab zusätzlich noch in den Einstellungen ausgewählt das ich kein Balloon Tip sondern ein richtiges Fenster als Benachrichtigung will.
 
email.filtering

wenn du dieses ZTEUSBHostDriver5.2066.1.6-signed meinst, das habe ich installiert,und auch die ADBinstall.bat die in dem Packet ist habe ich angeklickt.Werde mal eine andere Version wie du es mir empfielst runter laden
Melde mich wieder-danke:sneaky:
diese Version die du mir empfielst habe ich und mit der geht es nicht, also was mache falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuellere Versionen gibt es von beidem nicht; weder vom ZTE-Treiberpaket noch vom MyPhoneExplorer. Also werden wir den Fehler an anderen Orten suchen müssen.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die ADB-Interfacetreiber (aus dem ZTE-Treiberpaket), das dazugehörige USB-Debugging (am Android-Handy) aktiviert, der MyPhoneExplorer (am Windows-Computer) sowie der dazu allenfalls notwendige, gleichnamige Client (am Android-Handy) korrekt installiert sind.

Dann öffne doch bitte mal den MyPhoneExplorer und sieh Dir im Menü "Datei => Einstellungen" (auch per F2 erreichbar) die "Verbindungen" an. Ist dort auch sicher "Handy mit Android-Betriebssystem" und bei "Verbindung herstellen über" die gewünschte Verbindungsart, am besten "automatisch", aktiviert?

Wenn bis hierher alles passt, der Zugriff des MyPhoneExplorers aufs Android-Handy aber immer noch nicht funktioniert UND per WLAN erfolgen soll, überprüfe doch bitte, ob beide Geräte (also der Computer und das Android-Handy) Clients des selben Netzwerkes sind. Am Android-Handy startest Du dann den MyPhoneExplorer-Client und aktivierst dort den Verbindungsaufbau per WLAN.
 
so da bin ich wieder,also die Einstellungen habe ich so gemacht wie du es beschrieben hast-wenn ich eine Verbindung herstellen will bekomme ich diese Meldung-verbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden socketerror 10061-connection is forcefully rejected

MyPhoneExplorer-Client das dürfte mein Problem sein, denn dieses habe ich nicht auf dem Teil, ich habe diese Datei mpeclient.apk nur wie bekomme ich es aufs Base?Habe nur Zugriff auf die SD-Karte,und dort kommt es bestimmt nicht hin oder doch? Du mußt schon entschuldigen, das ist alles Neuland für mich:confused:

Anbei mal die logdatei, vielleicht kannst du was damit anfangen

Vielen Dank für deine Hilfe


so ich habe mal die mpeclient.apk in den ordner android-data kopiert(sd-karte) und auch gefunden wie ich es installieren kann,war bei Filter zu finden,ich werde jetzt mal testen ob es funktioniert

Es funktioniert:smile:
 

Anhänge

  • Debug.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch einen Ansatz zu bieten: PAW Server

Ermöglicht die Handy-Steuerung über den PC (SMS/E-Mail/Telefon/Systeminfo). Ein wirklich interessantes Tool. Nicht nur zum Thema SMS.
 

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
342
olsch
olsch
Hippo93
Antworten
9
Aufrufe
654
rtwl
rtwl
H
Antworten
4
Aufrufe
1.190
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten