Android 1.6 (Donut) ist da! Und nun...

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 1.6 (Donut) ist da! Und nun... im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Green Lantern

Stammgast
BeaGLe schrieb:
Danke für die Antwort ;) Aber ich wollte nicht wissen, ob es automatisch geht sondern ob die Donut Version zwangsläufig ein neues Rom vorraussetzt oder das 2 verschiedene paar Schuhe sind ;) Ich denke schon das es ein neues Rom dazu geben m uß, bin mir aber halt nicht sicher...
Ich kapier irgendwie nicht was du willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
BeaGLe

BeaGLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe doch nicht behauptet, dass der neue Market live ist??? Ich möchte nur wissen, WENN das Donut Update kommt, ob dann ein komplettes Update gemacht werden muss (Radio, Rom usw) oder ob Android von 1.5 auf 1.6 geupdatet wird und der Rest so bestehen bleibt.

Ich habe keine Ahnung wie man das noch verständlicher ausdrücken könnte....

Aber ist auch egal ;) ist mir nicht so wichtig...
 
S

Shinigami

Gast
Wird m.M.n. wohl nen Update Deines ROMs d.h. alle aktualisierten "Teile" werden ausgetauscht und neue hinzugefügt. Daten, Apps etc bleiben bestehen...
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Stammgast
Wer hat dir so einen Quatsch erzählt? Das Magic behält seine Auflösung und die Veröffentlichung im Oktober wurde weiter vorne schon erwähnt bzw. verlinkt.

mfg René
 
G

Green Lantern

Stammgast
War das mit der Auflösung nicht nur damit Android auch auf kleineren Displays funktioniert?
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Also ich bin ganz fest der Meinung das Die Hardware mehr auflösung kann. hatte es mal in einem Info-Hardware-Dok gelesen. und gab auch hier glaube ich n Thema dazu.

Mfg.
René;66412 schrieb:
Wer hat dir so einen Quatsch erzählt? Das Magic behält seine Auflösung und die Veröffentlichung im Oktober wurde weiter vorne schon erwähnt bzw. verlinkt.

mfg René
 
René

René

Stammgast
Kann schon sein, das war mehr auf das Ändern der Auflösung bezogen.

mfg René
 
Zuletzt bearbeitet:
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
naja ob sie das ändern kp. denke eher nicht aber wäre an sich recht toll. ;)
 
René

René

Stammgast
Sehe ich nicht so, müssten nen Haufen Apps angepasst werden und diese Phase kann mir gerne erspart bleiben. ;)

mfg René
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Naja ich denke da ja so An Besser bilder anschauen und Filme! und auch so mehr details und so!
 
anima322

anima322

Stammgast
Naja ich wäre schon für eine höhere auflösung -> mehr platz am homescreen, schöneres aussehen

die apps kann man wirklich mit nem kleinen update korrigieren..

so arg wird das nicht sein denke ich... bin zwar jetzt auch zufrieden aber wenn man bedenkt dass das touch HD schon 800x480 hat dann wäre 640x irgendwas sicher mal drin!
 
M

motoxtremo

Gast
Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich. Abgesehen davon ist Android nicht Windows, bisher wurden alle Apps für die eine Auflösung geschrieben,wird in der ersten Zeit kein Spaß sein da eins mit anderer Auflösung zu haben. Seh da auch nicht die Riesenvorteile drin.

Meine Prognose: No Way!
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es iwie kaum erwarten. Hoffe das automatische Update kommt bald.
Wie viel MB wird das ungefähr groß werden?
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
also ich würde mich eindeutig drüber freuen!
 
anima322

anima322

Stammgast
so oder so wirds ne verbesserung.. wäre aber auch für eine höhere auflösung.
ist irgendwie "arm" dass man die hardware nichtmal gut ausnutzt.
Aber okay, vielleicht können das dann apps selbst mal?

Auf jeden fall versteh ichs trotzdem, wenn das zuviel "aufwand" wäre, alles "umzukrempeln" nur wegen der auflösung!
 
René

René

Stammgast
Ich habe kein Problem mit der Auflösung, bei mir sieht alles ausreichend scharf aus. VGA frisst auch jede Menge Prozessorleistung & Speicher, denn es müsste ja das Doppelte an Pixeln berechnet werden.

mfg René
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
naja da nehm ich auch in kauf das mein Akku ein tag hält statt zwei. ;)
 
V

vinylscratcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mal total zufrieden mit meinem rom. Nutze Cyanogen 4.0.4 + Community Hero Mix und bin absolut zufrieden mit dem rom. Hab mehr funktionen mit diesem rom als bei originalen. Warum gibt es noch Leute die aufs Original schwören? (Ohne jemanden anzugreifen!!!)

MfG Matze
 
René

René

Stammgast
Mich würde es sicherlich auch reizen, dafür fehlt mir aber etwas die Zeit und der Elan. Ich will mein Magic anschalten und benutzten und bisher bin ich mehr als zufrieden. Die ein oder anderer App erledigt den Rest.

mfg René
 
Ähnliche Themen - Android 1.6 (Donut) ist da! Und nun... Antworten Datum
3
0
1