Android 1.6 (Donut) ist da! Und nun...

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 1.6 (Donut) ist da! Und nun... im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

blood3d

Neues Mitglied
ja, ein Wörterbuch ist beim 1.5er schon integriert, jedoch muß man alle Wörter selbst einspeichern, ich dachte an ein "selbstlernendes" oder an ein vorkonfiguriertes wie z.b. auf fast allen derzeit erhältlichen Handys die t9 Funkion. Oder z.b. dem iPhone.
 
J

Joschi

Neues Mitglied
also hab mir das mal alles schön brav durchgelesen....

und ich muss sagen
a) Ein Hero ist toll, und wenn ich das Galaxy von meinem Mitbewohner ansehe dann finde Sense UI deutlich besser als nacktes Android

und

b) es wird auch ein 1.6 für Hero geben, das HTC Tatoo kommt schliesslich auch mit 1.6 und Sense
the::unwired - VIDEOVIEW: HTC Tattoo Android Smartphone Hardware Hands-on

c) wie schon mehrmals erklärt sind G1 und Magic zwar auch HTC Geräte, doch steckt in Ihnen das normale Android deswegen ist auch Donut für diese hübschen schon verfügbar, Sense UI greift doch etwas tiefer in das System ein und dafür muss es auch erst angepasst werden...

oder um alles einfach schön sagen können Android 1.6 ist wie ein Muffin und Sense UI ist die Glasur. deswegen werden Muffins von Google gemacht und die Glasur kommt von HTC, doch trotz glasur ist es immer noch ein Muffin oder ein Donut drunter :)
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Abgesehen davon wäre das das letzte erfolgreich verkaufte Android Handy von HTC, wenn sie nichtmal ein Update im 0.1 Schritt rausbringen ;)
 
S

Schemen

Erfahrenes Mitglied
zu geräten mit höherer auflösung als android aktuell (1.5) unterstützt:
hab bis jetzt nur gelesen, dass die optimierung für kleinere displays geben soll (und natürlich optional, sodass sich keiner mit einem normalgroßen oder größerem display damit rumärgern muss) aber wieso sollte es nicht auch in die andere richtung funktionieren, für größere auflösungen... also in apps sicherlich. für die android gui, weiß nicht, vermutlich eher nicht, aber man weiß ja nie... bald werden wirs wohl sowieso selbst herausfinden können =)

wenn man selbst einstellen könnte, ob man lieber die höhere auflösung nutzen wll oder original-android-gui-größe (stretched oder original mit rest schwarz hätte doch was ^^ ) haben will, aber naja das müsste implementiert werden und das wäre eine weitere option und das system soll ja simpel gehalten werden...

von daher vermute ich, dass es automatisch von den apps erkannt wird und die android gui normal wie bisher bleibt. evtl unterstützen einige apps, dass man selbst bestimmen kann, was für eine auflösung man benutzen will.

zurück zum eigentlichen thema:
weiß jemand ob man das 1.6 update manuell installieren kann? diese anleitung hier ist glaub ich nur für USA phones: How to manually install the official T-Mobile Android 1.6 on your G1 – Android and Me
 
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
Hat eigentlich schon einer von euch die neue 1.6 Version (Donut) "over the air" von der Telekom (Deutschland) erhalten...???

Gruß

4forfun
 
S

Schemen

Erfahrenes Mitglied
Die brauchen bestimmt noch den Monat zum übersetzen, befürchte ich :( kann man sich nicht nur die englische Version schonmal aufspielen, ich benutz eh nur die... hmmmf.

Bitte hier Bescheid sagen, wenn sie jemand hat oder etwas weiß! =)
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Nein nein, Übersetzen ist sicher nicht das Problem. Das Image ist schon Multilanguage. Es liegt entweder an Software-Anpassungen oder die Verzögerung wird bewusst in Kauf genommen.

Finde es aber auch etwas ärgerlich, dass es von keiner Stelle ein offizielles Datum gibt. Das würde alle glücklich machen.
 
anima322

anima322

Stammgast
Ich denke die machen das wegen dem Weihnachtsgeschäft.
Dann kommen die "neuesten" Android 1.6 Handys ;) vll ist das ja doch für einige ein Argument (obwohl man es eh gratis bekommt - aber für manche ist das vll trotzdem ein argument!)

Wahrscheinlicher ist aber einfach, dass die Netzbetreiber noch anpassungen machen (zb. Vodafone) und das Google vll einfach wartet bis die Netzbetreiber soweit sind?
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Ja denke auch es sind die Anpassungen. Finde es eben nur enttäuschend, dass es keine klaren Daten gibt. Vodafone UK hat z.B. das Magic Update für den 19.10 angekündigt.

Nun ja... wir werden wohl einfach warten müssen
 
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
Es war doch sogar mal die Rede davon, dass Ende 2009 sogar noch die 2.0 Version von Android kommen soll... dann wird es langsam zeit für 1.6...
 
T

Thee

Stammgast
4forfun schrieb:
Es war doch sogar mal die Rede davon, dass Ende 2009 sogar noch die 2.0 Version von Android kommen soll... dann wird es langsam zeit für 1.6...
Jo, ich glaube langsam auch nicht mehr wirklich dran. Es können zwar natürlich unterschiedliche Entwickler an unterschiedlichen Bereichen arbeiten, aber wir haben nun mittlerweile wirklich nicht mehr so viel vom Jahr 2009 übrig.

So nebenbei habe ich gerade eben bei Androidandme.com folgende Aussage in den News dort gefunden:

Eclair (Android 2.0)

We had widely expected that Android 2.0 would ship this year on Motorola’s secret phone headed to Verizon. Motorola did not announce the device last week, which made me wonder about the status of Android 2.0.

I spoke with a high level executive from Samsung who was extremely knowledgeable about Android development. When I mentioned Android 2.0 shipping this year, he looked at me kind of weird and snickered. He told me not to expect Android 2.0 until Q2 2010.

We did see some Android devices running Eclair, but they appeared far from finished. No one else was talking about Android 2.0 so I’m starting to doubt a 2009 release. (I will explore the Moto/Eclair issues further in a post later today)
Also jemand von Samsung meinte kürzlich auf der CTIA man solle nicht vor Q2 2010 damit rechnen. Liegt ja in weiter Ferne... Ich hoffe die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
 
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
Bis dahin brauchen wir sicherlich schon wieder ein neues Handy :mad: weil das alte nicht mehr funzt und zudem kann man dann besser argumentieren falls Android 2.0 wirklich nicht mehr mit dem Goggle G1 funktionieren sollte :mad: nehmt euch ein Beispiel an Apple... dort funzte bisher jedes Update... Danke...
 
T

Thee

Stammgast
4forfun schrieb:
Bis dahin brauchen wir sicherlich schon wieder ein neues Handy :mad: weil das alte nicht mehr funzt und zudem kann man dann besser argumentieren falls Android 2.0 wirklich nicht mehr mit dem Goggle G1 funktionieren sollte :mad: nehmt euch ein Beispiel an Apple... dort funzte bisher jedes Update... Danke...
Naja, jetzt warten wir erstmal ab, 4forfun. Das ist auch nicht mehr als ein Gerücht da. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass die Hersteller da Informationen streuen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Zum Beispiel aus dem Grund, dass mögliche Interessenten nicht länger auf 2.0 warten, sondern jetzt bei aktuellen Geräten zugreiffen. Aber hey, da will ich keiner Firma was unterstellen.
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Heute scheint das G1 Update in UK gepushed zu werden wenn man Twitter glauben darf.... Also es gibt noch Hoffnung. Auch wenn ich das Warten wirklich satt habe.

Das Eclair noch dieses Jahr kommt, habe ich immer schon für unwahrscheinlich gehalten und lieber lassen sie sich 2 Monate mehr Zeit und man bekommt was stabiles als das man nachher Beta-Tester ist ;)
 
T

Tcane

Gast
Moing,
hey habt ihr denn irgend eine "Neuigkeit" wann das Update für das Vodafone HTC Magic kommen soll? Bin so heiß auf die 1.6 Version...aber selber flashen mag ich nicht unbedingt...:rolleyes:
 
T

Tcane

Gast
Ahhhh ok super cool danke dir für deine Antwort.
 
Ähnliche Themen - Android 1.6 (Donut) ist da! Und nun... Antworten Datum
3
0
1