Apps von Geräteherstellern auf beliebigen Androiden / OS-Versionen nutzbar? Geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niggy

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

mal wieder eine Frage. Ich hatte auf meinem alten Android Gerät einige Apps drauf, die mir sehr gut gefallen haben und die mir auf dem neuen Fehlen.
Ich aheb schon versucht die Apps aus dem "app" Ordner auf das neue Gerät zu kopieren und dann zu installieren, aber dann bekomme ich immer die Meldung "Wurde nicht installiert"
Ich habe gesehen, dass es durchaus Apps gibt, die aus Geräten stammen, und wohl irgendwie exportiert wurden. Gibt es da eine einfache Methode?

Danke schon mal,

Gruß Niggy
 
Meistens brauchen diese Apps spezielle Umgebungen, etwa brauchen die HTC-eigenen Apps "Sense" bzw. dessen Framework als Basis, ebenso brauchen Samsung-Apps "Touchwiz" bzw. dessen Framework. Das funktioniet also nur mit Apps, die nicht speziell vom Hersteller entwickelt wurden, etwa beim Motorola Milestone, das keine eigene Oberfläche besitzt.
 
Ich verstehe. Wie geht es denn dann, dass es ein paar LG Apps im Market gibt, die laut Beschreibung aus einem LG Handy extrahiert wurden?
 
Da ich keine LG Handys kenne vermute ich mal, das die nicht unbedingt auf ein Framework angewiesen sind wie bei Samsung oder HTC. Du meinst vermutlich das Wetter-Widget?
 
Genau, z.B: das Wetter Widget ist recht schön, genauso das Notizen Widget, da gibts zwar eins im Market was angeblich von LG stammt, aber das hat weit weniger Funktionen als das auf meinem LG ;-)
 
Ich wechsle gerade vom HTC Wildfire S zum Galaxy W. Natürlich gefallen bei dem der grüßere Bildschirm und die höhere Geschwindigkeit, aber einige Dinge bei der Software gefielen mir beim HTC besser, z.B. verschiedene Widgets oder die Mail-App. Gibt es prinzipiell die Möglichkeit, HTC-Apps oder -Widgets auf dem Galaxy W zu nutzen?
 
Grundsätzlich kann man keine HTC Apps bzw irgendwas von HTC auf anderen Geräten installieren, doch es gibt viele Widgets im Android Market die den HTC Widgets ähneln. Lade dir mal Beuatiful Widgets runter, da sind massig Widgets die ich persönlich auch etwas schöner finde als die von HTC.
gruß broken09
 
Hallo Leute,

hab mir den CynogenMod9 auf mein S+ geflasht. Es funktioniert soweit alles aber ich habe keine Notizen App. Hab mir jetzt schon ein Paar apk Dateinen installiert aber ich krieg es nicht installiert, hab mit Root-Explorer alles ins System/app verschoben und auch die Rechte etc. umgestellt. Könnt ihr mir bitte bei dem Problem helfen. Bräuchte wie gesagt die Originale Memo und Kalender app.

Danke
 
Diese werden nur bedingt laufen, da die Apps die Touchwiz Framework brauchen was CyanogenMod natürlich nicht hat. Für das Galaxy S gabs mal einen Port dafür, aber keine Ahnung ob es das beim S+ auch gibt.

Müsstest du suchen bei den XDA's. Kann ich aber nur bedingt empfehlen, da sowas dann meist sehr buggy ist. ;)
 
also wenn du die orignalen apps von Samsung meinst wirst du die nicht zum Laufen bringen, da die wohl die Touchwiz oberfläche benötigen ;)
 
Hier, die funktioniert 100%. Einfach nach System/App verschieben und rechte vergeben.
 

Anhänge

  • signedMemo.apk
    2,8 MB · Aufrufe: 575
Gibts auch ein guten Kalender weil der im CM9 gefällt mir gar nicht mit der weißen Oberfläche.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Ich habe Cybernation Rom drauf und dort würde ich auch gerne wieder die standart Kalender und Uhr app haben für Samsung... leider finde ich diese nichtmehr. Gibt es die eigentlich einzelnd zum Download?
 
Wenn Du eine stockRom hast kannst Du aus der die 2 apk Dateien rausholen und ins system installieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo
ich habe ein Nexus 4 und meine Mutter hat ein Samsung Galaxy s3. Auf ihrem s3 ist von accuweather.com ein vorinstalliertes wetter widget gewesen. Ich wollte es auch haben und habe mir die App von accuweather heruntergeladen. Dort wird aber dieses Widget nicht angeboten...
Jetzt ist meine Frage, ob man das vorinstallierte widget des s3 auch irgendwie für das nexus 4 erhalten kann.

Ich habe keinen Beitrag dieser Art gefunden, deshalb tut es mir leid, wenn doch schon einer bestehen sollte.

Liebe Grüße
Seelenzorn
 
du lädst dir uccw aus dem playstore. dann ladest du das ding von der seite runter. gehst ihn uccw rein und fügst es dann ein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Widget gibt es auch bei der App >beautiful widgets<

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
127
jandroid
jandroid
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
380
EricKuhn
EricKuhn
sashn
Antworten
28
Aufrufe
656
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten