[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der Konto war über mit meiner Handy Nummer verknüpft konnte da was raus springen?
 
schau doch mal da
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Lip
habe nicht mal 1 Woche das Handy und nun sowass :( warte immer noch auf Antworten
 
Wieso ließt du dir das nicht einfach durch was ich schon gepostet habe?
 
ilerime schrieb:
habe nicht mal 1 Woche das Handy und nun sowass :( warte immer noch auf Antworten
Mensch du kriegst hier genug Antworten! Schau dir doch mal eine davon an, wie wärs?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hast du mal versucht die vorschläge die bis jetzt geposted wurden umzusetzten?
 
Du solltest wirklich erst einmal die guten Antworten verarbeiten, aber genauso die Antwort wegen dem Rechtschreibfehler ignorieren.
So ein verbales Rumgestampfe, mit Hang zur Aggressivität, ist viel peinlicher :cool2:.
 
Mensch, ich habe alle Beiträge zu dem Thema 1:1 durch gelesen.... -.-
 
Hallo ilerime,
ich denke da bleibt dir nicht viel übrig, außer dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Um das zu machen einfach den Akku für 24h entnehmen und eine neue Speicherkarte einlegen (auf keinen Fall die Alte nehmen, sonst "erinnert" sich das Handy an die Daten) und dann das Gerät erst nach weiteren 2 Stunden einschalten. Dann ist alles wie früher!
 
  • Danke
Reaktionen: ilerime
Schnell mal ausprobieren danke !
 
Mit den Mount-Optionen komme ich über USB auf die SD-Karte, aber adb-windows findet nach wie vor das Telefon nicht.

Und das obwohl im Gerätemanager ein
ZTE -Composite ADB Interface
auftaucht, sobald ich das San Francisco anschließe.

Hat keiner eine Idee wie man den USB-Debugging-Modus aus dem ClockworkMod Recovery v.3.0.2.7 heraus aktiviert, wenn man keinen normalen Zugang mehr hat?
 
adb-windows devices
Versuche es mal mit nur adb devices

Edit: Aso du verwendest ja nicht das normale ADB von Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Walldorf2000 schrieb:
Mit den Mount-Optionen komme ich über USB auf die SD-Karte, aber adb-windows findet nach wie vor das Telefon nicht.

Und das obwohl im Gerätemanager ein auftaucht, sobald ich das San Francisco anschließe.

Hat keiner eine Idee wie man den USB-Debugging-Modus aus dem ClockworkMod Recovery v.3.0.2.7 heraus aktiviert, wenn man keinen normalen Zugang mehr hat?

Das es bei hochgefahrenem Gerät nicht erscheint kann entweder am selben Fehler liegen, der auch verhindert das es im Recovery erkannt wird, oder am nicht eingeschaltetem USb-Debugging.
Du meintest du hast Linux-Erfahrung, hast du einen Linux-PC rumstehen? Ich versuche gerade mal noch was anderes rauszufinden was vielleicht sogar ohne Treiber funktioniert.
Kannst auch nochmal einen anderen PC versuchen, der vielleicht ein anderes Windows hat...


Edit: Ich baue dir ein update.zip das du einfach "installieren" kannst, kann das aber erst heute Abend testen wenn meine Freundin schläft und ich wieder Zeit habe ;)
Die Arme musste schon den ganzen morgen auf mich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist furchtbar nett, vielen Dank.

Und ja, ich arbeite normal an einem LINUX System. Auf dem System findet sich auch noch ein XP. Oder halt das Schlepptop mit Win 7.

Wenn es zu viel Arbeit macht, dann kann ich auch das System zurücksetzen. Es wäre zwar ärgerlich, aber es ist nichts unersetzbares darauf. Auf Dauer ist es nicht gesund immer zu arbeiten, wenn die anderen schlafen:smile:

Würde das mit der Option
Code:
- wipe data/factory reset
im ClockworkMod Recovery funktionieren?

Oder besser noch mal die TPT-Methode, der Ordner ist ja noch auf der SD-Karte?
 
Stop, ich hab ne Lösung. Die minimalinvasive Lösung von Kranki wollte per update.zip nicht funktionieren, weiß nicht woran es liegt. Es reicht aber auch die Einstellungs-Datenbank zu löschen. Dafür hab ich gleich ein Update.zip.
Wenn du es per Linux versuchen willst, einfach die Befehle von oben mit einem su benutzen, die sql-Befehle natürlich nicht. Außerdem statt adb-windows adb-linux ;)
Würde mich doch mal interessieren ob das Gerät da auftaucht.

Edit: Okay, das mit dem Update.zip ist eher ein allgemeines Problem, ich kann gerade gar kein lauffähiges erstellen. Probier es nochmal mit Linux am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lip: Das ist nicht dein Ernst, oder? O.o

@ilerime: Vodafone sollte dir helfen können. Einfach in den Laden gehen, die sollen das lösen.
Kannst aber auch mal versuchen verschiedene Tasten gedrückt zu halten und dann einzuschalten (Tasten weiter gedrückt halten is komische Schrift erscheint).

Mal ein Beispiel vom Schwestermodell:
Someone said: this is how you realy unlock your 845 vodafone phone.(NO JOKE) :-DTo get to the (stock) recovery screen, from power off state, hold down 'Call' (left-most button) and 'Vol-Up' and while holding them, press Power and release Power. The phone will boot into a recovery menu allowing you to perform a factory reset. You move the cursor with the optical sensor..and press the optical sensor to select an option.]

Hier also die Anruf-Taste+Volume lauter gedrückt halten, Einschalter drücken, erst Anruftaste und Volume-lauter loslassen wenn das Gerät das Menü erreicht hat. Kann auch seind as es Volume-Leiser und einschalten ist, z.B..
 
  • Danke
Reaktionen: ilerime
Vieeeeeeeleeeeeeeeeeen Dank :) hat geholfen hab die eigentliche tasten-kombi herausgefunden, ich werde für andere verzweifelte einen Beitrag veröffentlichen um diesen problem bei dem 858 zu lösen :) danke nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
So, vielen Dank noch mal an alle die geantwortet haben und natürlich insbesondere an FelixL.

Ich habe das Handy jetzt mit
- wipe data/factory reset
zurück gesetzt.

Zum Glück waren die meisten Kontakte auch auf der Sim-Karte.

Es ist jetzt gleich mit einem Google-Account verbunden worden.

Spricht eigentlich etwas dagegen USB-Debugging eingeschaltet zu lassen?
 
Schade, hätte adb gerne zum Laufen gebracht ;)
Aber Hauptsache es ist wieder benutzbar.

USB-Debugging ist eine Sicherheitslücke, aber eine ziemlich kleine, da ein PC an das Gerät gesteckt werden muss. Trotzdem würde ich es aus machen, wenn du es nicht benutzen willst. Gibt auch Methoden über das WLAN/Internet rein zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
160
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
184
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
978
eilbua
E
Zurück
Oben Unten