Benachrichtigung von Apps

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung von Apps im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
susisunny

susisunny

Stammgast
Mir ist aufgefallen dass Benachrichtigungen von Apps trotz richtiger Einstellungen nicht ankommen wenn das Handy länger mit abgeschaltetem Bildschirm einfach nur daliegt, benutze ich es öfter mit kurzen Abständen dann bimmelt jede einzelne Benachrichtigung, Akku Optimierung etc sind nicht schuld, es trat bis jetzt auf allen Geräten von Android 9 bis 11 auf bei unterschiedlichen Herstellern. Lösung dafür fand ich noch keine, außer zwischendurch immer wieder mal aufs Gerätzu schauen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Je nach Handy Modell gibt es da verschiedene Einstellungen.
Oft unter Akku das im gesperrtem Zustand verbunden bleiben soll.
Akku Optimierung
Die App sperren im Recent Tab Menü
 
Tinitus

Tinitus

Stammgast
Hab das gleiche Problem mit meinem P30.
Finde keine Lösung....

Oft vibriert das Handy nur gaaanz kurz und dann kommt verzögert ein Ton. Aber der Ton meist auch nichtmal ganz.
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@susisunny Hey, bitte poste dein Problem doch im passenden Unterforum zu deinem Gerät.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
@kurhaus_ ich sagte ja das es auf unterschiedlichen Geräten verschiedener Hersteller und unterschiedler Androidversionen auftritt.....