Dateien / Ordner gelöscht und dennoch nicht mehr freien Speicherplatz!?

Hmmm Stimmt. Wird wohl eine andere Datei sein.

Im ordner ist eine einzelne Datei gewesen die etwas über 50MB gross war. habe diese nun manuell gelöscht und nichts ist passiert. Alle Bilder sind noch da ^^

Schau mal in den Einstellungen von ASTRO. Da sollte sicher eine Einstellung sein die versteckte Dateien anzeigt bzw. ausblendet...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-19-22-26-25.png
    Screenshot_2013-12-19-22-26-25.png
    22,5 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2013-12-19-22-26-12.png
    Screenshot_2013-12-19-22-26-12.png
    24,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das .thumbnail gelöscht.... hat zwar auch in bissel gedauert und ich musste mal komplett neu starten - aber nun ist der Speicher wieder frei und ich glaub alles ist noch so wie ichs haben wollte :)

hab noch nen neuen ORdner mit dem selben Namen wieder angelegt.
Werd den mal die nächsten Tage etwas beobachten.



DAnke nochmal RheinPiratBasel und die Anderen
schöne Feiertage


ps...welchen Dateimanager hast Du da eigentlich (auf Deinen Bildern?)
 
ES File Explorer mit installierem Classic Theme (Download intern vom ES)

PS: Schau dir, wenn du einigermassen englisch kannst, noch mein Edit im zweitletzten Post an. Der Link zu den XDAs :winki:
$

Danke, wünsch ich dir auch
 
'Spasseshalber':
Addiere doch bitte mal alle unter Geraetespeicher / Gesamtspeicherplatz stehenden Werte.
Anwendungen
Bilder,Videos
....
....
....
Verfuegbarer Speicherplatz.

Kommt da der 'Gesamtspeicherplatz' bei raus?
Oder hattest du ein paar GB 'mehr'.
 
ttt schrieb:
hast recht, RheinPiratBasel --> storage/sdcard0/DCIM/.thumbnails....

Leider kann mein Note den Ordner nicht öffnen...wahrscheinlich zu viele Dateien... Bin mir nicht sicher ob ich den einfach löschen soll... hoffe ja nicht das meine Bilder aus whatsapp oder den Kontaken lösche

.thumbnails lösche ich regelmässig. Deine bilder, whatsapp, ... werden in anderen verzeichnissen gespeichert.

Bei Android 4.1.2 gab es zwei .thumbnails

.thumbnails
DCIM/.thumbnails

Das Einzige was anschliessend passieren wird, die GalerieApp baut .thumbnails neu auf. Damit die Vorschau schneller wird.

Smartphones sind aber nicht geeignet für große Menge an Mediendaten. Meine persönliche Erfahrung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist deine Angabe, fuer eine grosse Menge Mediadaten?
Und worauf bezieht sich deine Erfahrung?
 
Hilfe! schrieb:
Was ist deine Angabe, fuer eine grosse Menge Mediadaten?
Und worauf bezieht sich deine Erfahrung?

Ich hatte früher Samsung Galaxy S (später mit CM 9/10) und aktuell Samsung Galaxy Note 2.

Habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr Apps man installiert (irgendwann muss man welche auf SD verschieben, da der Platz nicht reicht) oder man viele Fotos/Videos macht (wo man irgendwann ca. 4000 Dateien hat - mind. 14 GB Platzbelegung) dann merkt man, dass das Gerät langsamer wird. 4 Kerne und 2 GB ist schon das Mindeste bei Android.

Dass das System durch zu viele Daten langsamer wird, habe schon von vielen gehört.

Meine Lösung sieht so aus:

- .nomedia da wo ich keine Galerievorschau benötige
- regelmässig Apps Caches leeren
- usw.

Mein Androod 4.3 für Note 2 war nach der Installation flott. Nach ca. 3 Tagen merkte ich paar Probleme. Obwohl sich die Datenmänge auf dem Gerät rediziert hatte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, solche Erfahrungen hab ich bisher noch nicht gehabt. Mein 'erstes' ('SDS, das Daten/Phone-unbrauchbar-machen-Feature' wurde aktiviert) wurde sehr langsam, bei unter 1GB Platz auf der SD0. Im Nachhinein kann ich aber nicht sagen, ob das nicht Vorlaeufer des SDS waren.
Was ich allerdings erwarten wuerde, waere Verlangsamung bei Apps, die per App2SD oder aehnlichem ausgelagert wurden/werden.
Aber sicherlich kann das auch allein an der Menge der Media Dateien liegen.
 
Hi
Vielleicht hast du dir eine etwas größere app oder Spiel heruntergeladen. Die wird dann im Ordner "Android" abgespeichert. Dies wird dann nicht als app Daten erkannt und wird unter sonstige daten untergeordnet. Löschst du diesen Ordner hast du wieder 350 MB frei aber dann, wenn du die app das nächste mal startest, dann wird sich ein downloaden öffnen und er wird die 350 MB wieder runterladen.
Hoffe ich habe dir geholfen :thumbsup:

Ps: es muss keine große app sein. Es können Auch mehrere kleine sein.
 
Hallo zusammen,

habe mein Samsung galaxy s2 letztens mit usp an mein pc angeschlossen wollte bilder vom handy aufs pc kopieren hat funktioniert alles gut. bis ich zufällig thumbnails ordner entdeckt und draufgeklickt habe, alle bilder von denen ich gedacht hätte wären gelöscht waren auf einmal in miniformat wieder da?! :huh: Das muss doch ewig speicherplatz gekostet haben! Habe diesen ordner vom pc aus gelöscht: Meine Frage sind die jetzt unwiderruflich gelöscht? :confused2: Diesen ordner gibts auf meinem Handy gar nicht habe gesucht. Möchte eigentlich nicht mehr das gelöschte Fotos auftauchen bzw. unnötig mein speicher vollmachen! Kann mich jemand bitte aufklären?

Danke im Voraus. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Ordner gelöscht hast, ist er weg. Wenn du ihn nicht mehr findest, sollte das "Beweis" genug sein ;)

Thumbnails verbrauchen allerdings nicht wirklich viel Platz
 
Danke für die Antwort. :smile:
Während mein Handy noch angeschlossen war habe ich diesen ordner gelöscht. sobald ich mein handy ausstecke kann ich diesen ordner eh nicht finden. Im papierkorb vom pc war auch nix drin ich dachte das wandert dann da hin aber wie gesagt da waren sie auch nicht mehr:confused2: Oder kopiert mein handy das irgendwo im pc automatisch??????!
Nun gut , muss ich das immer wieder mal machen? sozusagen mal aufräumen indem ich diesen ordner lösche? wieso tauchen die erst auf wenn es am pc angeschlossen ist und nicht mehr auf dem handy??
Vielen dank im voraus:thumbup:
 
dila11 schrieb:
wieso tauchen die erst auf wenn es am pc angeschlossen?
evtl. mal das Phone mit einem Dateimanager deiner Wahl nach "versteckten" (muss meistens erst eingeschaltet werden) Dateien abklopfen. Interessant ist für Dich wahrscheinlich der DCIM-Ordner. Dort entsteht z.B. der Thumbnails-Ordner (der hat dann einen "." davor) nach einigen Tagen Gebrauch der Galerie neu.
Gruß
 
Ich wollte was auf meinen Handy machen und brauche dafür Speicherplatz, bei meinen Speicher -> Bilder,Videos steht 1,49 GB. Ich habe 107 Bilder gelöscht und danach stand immer noch 1,49 GB. Hat mein Handy ein Papierkorb oder zwischen Speicher von dem ich noch nichts weiß, oder weshalb gehen trotz 107 gelöschte Bilder kein einziger MB weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegen die Bilder vlt. auf der externen SD ?
 
Ich habe auch die App Android Assistent benutzt und dort stand bei Thumbnail-Cache 1,26 GB, da frage ich mich, was ist den ein Thumbnail-Cache, ist das nicht sowas wie ein Papierkorb, wo alle Bilder reinkommen die man zuvor gelöscht hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Vorschaubilder habe ich ja eben nicht mehr auf meinen Handy. Da sind fast alle Bilder die ich mal gelöscht habe.
 
mit einem Dateimanager zum Ordner sdcard0 navigieren und hier den Ordner Thumbnails löschen .Zuvor in den Einstellungen des Dateimanagers versteckte Dateien anzeigen lassen.
Danach im Ordner sdcard0 eine neue Datei mit dem Namen .thumbnails anlegen, dann bildet sich der speicherhungrige Thumbnails Ordner nicht neu.

Das gleiche im Ordner DCIM machen .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
199
pope5
P
B
Antworten
0
Aufrufe
236
BerndLie
B
golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
913
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten