Dateien per Bluetooth-Verbindung transferieren

Hallo,

hat das Motorola Defy keine Funktion um Dateien über Blutooth zu senden?
Ich habe es nur als Firmenhandy, wo ich keine Apps drauf installieren darf und keinen Onlinezugang habe:

Systemversion: Version.34.906.MB525.Tmobile.en.DE
Modellnummer MB525
Android-Version 2.2.2

Das wäre schon ziemlich arm, weil sowas nun heutzutage jedes 0815-Handy kann. In dem Dateimanager (QuickOffice) finde ich zumindest keine Möglichkeit. In den Android-Einstellungen kann ich mich zwar mit einem anderen Gerät paaren, aber ich weiss einfach nicht, wie ich Dateien versenden kann :(
 
Ich habe zuvor die Suchfunktion genutzt und nur das selbe gefunden, wo jetzt meinen Beitrag reingeschoben wurde.
Eine eindeutige Anwort, dass es nicht geht, habe ich hier nicht gefunden. Nur die Empfehlung die App "Bluetooth File Transfer" zu nutzen, welche man zusätzlich installieren muss.
Eine eindeutige Antwort, dass es mit Bordmitteln nicht geht, lese ich daraus noch nicht. Jemand schreibt, dass man ja Bilder senden funktioniert, aber nicht wie,
Anstatt hier so sinnlose Antworten zu geben, wäre vielleicht mal eine hilfreicher FAQ-Thread angebracht.
 
Wenn du beispielsweise in der Galerie auf ein Foto gedrückt hältst dann solltest du die Option "Weiterleiten" angezeigt bekommen, darin kannst du dann bluetooth auswählen. Hierher verschoben hab ich dich weil es ohnehin schon sehr viele Themen zum Bluetooth Filetransfer gibt. Ohne zusatzsoftware sieht es aber in der Tat dünn mit den Möglichkeiten aus.
 
Wenn man lange auf eine mp3-Datei im Defy-eigenen Datei Explorer drückt, geht das da nicht genauso? Hab die App schon lange nicht mehr drauf, aber ich meine, das sollte auch da funktionieren.
 
Hallo allerseits,
ich mache es kurz und knapp:
Ich kann Dateien über Bluetooth verschicken, aber keine Empfangen...
Habe es mit dem Smartphone von mir und dem eines Freunds getestet bzw. dort hat es nicht geklappt.

Hat jemand Abhilfe?
 
Habe keine Probleme.
Was passiert denn genau?
 
Das Verbinden funktioniert, der andere schickt etwas, dann kommt bei dem anderen nach kurzer Zeit "senden fehlgeschlagen".
Bei mir passiert gar nichts, nicht mal eine Meldung.
 
Ich glaube schon mal nicht, dass es ein Hardware Defekt ist. Da es ja noch die Stock ist, probiere doch einfach mal eine Custom ROM aus, vielleicht ist es ja nur ein Softwarefehler. Das wird auch dein Problem mit den low FPS bei GTA lösen :thumbsup:!

--> zwei Fliegen auf einen Streich! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Immer die gleiche Antwort:razz:
 
Ja meinst du denn ich hab diese Technologie erfunden und schau mir grade durch deine Webcam das Gerät an und zoome mit X-ray auf das entsprechende Teil und schau mal nach ob da eine Platine einen Schaden hat?? :D:D:D:thumbup::thumbup:
 
Klar:scared:
Ich mache das immer:flapper:
 
Hatte das Problem mit einer App. Wollte die Amazone AppStore-App via BT an ein anderes Nexus 7 senden, immer kam die Meldung, das die Übertragung fehlgeschlagen sei. Erst als ich die Datei in eine zip-Datei gepackt hatte, funktionierte es.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Hast du es auch mal mit mp3(oder anderen Dateitypen) probiert?
 
Also mp3, pdf, xls, funktioniert alles, halt nur die Amazon-apk will nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Voll_pfosten schrieb:
Also mp3, pdf, xls, funktioniert alles, halt nur die Amazon-apk will nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Ich kann mich nicht erinnern, dass apks versenden über BT jemals ging. Bescheuert eigentlich.
 
Nenne die dateiendung m in .jpg und schicke es.
Wenn empfangen einfach wieder umbennen in .apk
 
  • Danke
Reaktionen: Projekt5
@Aonir:
Das ging schon immer^^
 
Ich benutze jetzt die Methode mit dem umbenennen in xy.zip

Hat sonst noch jemand das Problem, dass er keine apk's empfangen kann?
 
ich grab mal den alten Thread hier aus ... mir ist aufgefallen daß das Nexus offenbar sowieso nur gewisse Dateitypen annimmt ... kommt irgendwas daher wie z.B. eine kdb-Datei kommt gar nix ... keine Benachrichtigung oder sonstiges ...

mein Galaxy S2 is da nicht so unfreundlich :)

senden von allen Dateitypen ans Galaxy funktioniert aber einwandfrei ...
kann man das dem Nexus auch irgendwie beibringen? (die Umbenennerei nervt auf Dauer)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
N'abend,

Ich hatte vorhin an der Arbeit auch wieder das Problem: eine *.xlsx ließ sich trotz vorhandener Office-App nicht übertragen :-\. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür finden würde.

MFG maxl

Gesendet von meinem Nexus 7 3G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
186
Melkor
Melkor
O
Antworten
2
Aufrufe
458
oli
O
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten