Dateien per Bluetooth-Verbindung transferieren

  • 245 Antworten
  • Neuster Beitrag
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
hab da mal ne frage, wie sende bzw emfange ich dateien wie mp3 oder bilder via bluetooth brauch ich dafür n extra programm? oder irgendwelche einstellung?
habs schon alles möglich probiert im handy aber finde nix. oder kann es das garnicht?

Gruß Marcel
 
K

krisz

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht nicht. Dazu gibt es hier auch schon mehrere Threads.
 
T

Tarifzone

Neues Mitglied
Ja gibt es dann keine app die das ermöglicht? Das wäre schon extrem schade wenn ich nichts verschicken könnte , ich finde sowas gehört zum Handy dazu das man mal ne mp3 verschickt! Hoff auf eure Hilfe ich bin verzweifelt!
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Tarifzone schrieb:
Ja gibt es dann keine app die das ermöglicht? Das wäre schon extrem schade wenn ich nichts verschicken könnte , ich finde sowas gehört zum Handy dazu das man mal ne mp3 verschickt! Hoff auf eure Hilfe ich bin verzweifelt!
Nein! Es sei denn du hast Root. Dann gibts da was.. Aber davon geh ich mal nicht aus. Desw warten ;)
 
S

supiboy

Neues Mitglied
Tarifzone schrieb:
Ja gibt es dann keine app die das ermöglicht? Das wäre schon extrem schade wenn ich nichts verschicken könnte , ich finde sowas gehört zum Handy dazu das man mal ne mp3 verschickt! Hoff auf eure Hilfe ich bin verzweifelt!

eine app hilft da nicht, da das Obex Protokoll im System fehlt. Vielleicht gibs das ja in 2.0, hoffen wir mal.

Eigentlich schade dass das nicht Standard ist, hab mich auch schon geärgert.
 
S

sebrein

Neues Mitglied
ddraw schrieb:
auch auch nur mit root! Sonst kannste das vergessen..
"1.02: Receiving files requires root, sending works without it"
 
S

supiboy

Neues Mitglied
wer will schon als Anwender root Rechte auf dem Handy. dann hättet ihr bei Windows Mobile oder Symbian bleiben können. :D

dann kannste dir auch gleich deinen eigenen Kernel kompilieren ( 2.6.30 ist draussen).
 
T

Tarifzone

Neues Mitglied
Ok erstmal danke für die Tipps und Tricks werde es gleich testen !!!

Und jetzt mal für die Dummen (wie mich ) was ist ROOT?

Oh man schon peinlich!!
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Threadstarter
ikarusx3 schrieb:
Aus dem Thema "Root - Was, Wie, Warum, Für wen, Root unter Android" geschrieben von ikarusx3.

Root ist in einem Linux/Unix-System die "Wurzel" allen Übels, der Administrator, der das System aufsetzt, unterhält und für seine Sicherheit und Stabilität sorgt. Er hat vollen Zugriff, er kann alles, darf alles und kann damit auch viel Schaden anrichten. Im Allgemeinen läuft das Sicherheitsmodell unter Linux darauf hinaus, dass das System aufgesetzt wird und nur bei Updates, Treibern für neue Geräte oder ähnlichen tiefgreifenden Eingriffen auf den Root-Account zugegriffen wird. Die restlichen User des Systems haben ausreichende Berechtigungen, um Ihrer Arbeit nachzugehen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, etwas kaputt machen zu können.
Hier der Link zu dem Thema um mehr übers Rooten zu erfahren.

Hier mal eine Anleitung zum Rooten
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,

jeder der nicht weis was root ist soll es bleiben lassen.

Niemand schraubt an der Boardelektronik seines Autos oder Stereoanlage herum ohne auch einen blassen schimmer zu haben was er tut ?!

so long
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Magic schrieb:
Hi,

jeder der nicht weis was root ist soll es bleiben lassen.

Niemand schraubt an der Boardelektronik seines Autos oder Stereoanlage herum ohne auch einen blassen schimmer zu haben was er tut ?!

so long
Naja, lernen kann man alles! Von daher nen doofes Argument..
 
Kamizu

Kamizu

Neues Mitglied
Magic schrieb:
Hi,

jeder der nicht weis was root ist soll es bleiben lassen.

Niemand schraubt an der Boardelektronik seines Autos oder Stereoanlage herum ohne auch einen blassen schimmer zu haben was er tut ?!

so long
Ähm also so würd ich das nicht sagen Gell !! Ich sag nur "Learning by doing" und Windows USER sind immer RO(O)T :) Und lesen bildet da ungemein... Jeder fängt halt mal an ...

In diesem Sinne ...

Gruß Kamizu
 
D

david1995

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mir mein Handy auf jeden fall "rooten". Man muss ja nicht gleich Sachen im Kernel verändern. Manche Programme im Market brauchen das nunmal, wenn du es nur wegen dem machst kann dir eigentlich nichts passieren.
 
PsYchO DaD

PsYchO DaD

Ambitioniertes Mitglied
Moin, BlueX funst super mit Rogers Rom V2a.

Top
 
T

tim5980

Neues Mitglied
Dazu will htc ein Update machen es ist ausser mit htc smartphones nicht möglich und nurmal so am rande adobe flash 10 player kommt auch noch dieses jahr wann genau weiß keiner odee will keiner wissen aber nicht für iphone und blackberry
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
tim5980 schrieb:
Dazu will htc ein Update machen es ist ausser mit htc smartphones nicht möglich und nurmal so am rande adobe flash 10 player kommt auch noch dieses jahr wann genau weiß keiner odee will keiner wissen aber nicht für iphone und blackberry

Was is los? :confused: Versteh nur Bahnhof.. Schonmal was von Rechtschreibung gehört?!
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
tim5980 schrieb:
Dazu will htc ein Update machen es ist ausser mit htc smartphones nicht möglich und nurmal so am rande adobe flash 10 player kommt auch noch dieses jahr wann genau weiß keiner odee will keiner wissen aber nicht für iphone und blackberry
Ich übersetze mal:

HTC will bezüglich Bluetooth ein Update rausbringen, dass das dann unterstützt.

Adobe hat zudem Angekündigt Flash für Android zu veröffentlichen. Das gibts bisher nichtmal beim IPhone und Blackberry.

So.

Ich hab dazu vorhin erst was gelesen, deshalb hab ich mich mal eingemischt. ;-)
Quelle:
Adobe Flash Unterstützung für Android Browser | Go-Android

Adobe - Adobe Press Room: For immediate release

Androidpit - Blog&News zu Android Software, Programmen und Applikationen - Flash für Android angekündigt

Lt. Androidpit soll die Beta etwa im Oktober kommen....

Gruß Prince :D
 
PsYchO DaD

PsYchO DaD

Ambitioniertes Mitglied
Ahhh jetzt !!! Ich versteh :D

Muss aber ja nicht, mit BlueX gehts doch wunderbar.
Also bei mir jedenfalls.

Und Flash, naja wenn man das unbedingt brauch. Aber da gibts ja auch schon ne Möglichkeit zu oder? Ich habe auf jedenfall mal was dazu gesehen :eek:

edit: ähhm ja habe die links oder überlesen. Sorry
 
Oben Unten