Dateien per Bluetooth-Verbindung transferieren

tim5980 schrieb:
Dazu will htc ein Update machen es ist ausser mit htc smartphones nicht möglich und nurmal so am rande adobe flash 10 player kommt auch noch dieses jahr wann genau weiß keiner odee will keiner wissen aber nicht für iphone und blackberry

Prinz82 schrieb:
Ich übersetze mal:

HTC will bezüglich Bluetooth ein Update rausbringen, dass das dann unterstützt.

Adobe hat zudem Angekündigt Flash für Android zu veröffentlichen. Das gibts bisher nichtmal beim IPhone und Blackberry.

So.

Ich hab dazu vorhin erst was gelesen, deshalb hab ich mich mal eingemischt. ;-)
Quelle:
Adobe Flash Unterstützung für Android Browser | Go-Android

Adobe - Adobe Press Room: For immediate release

Androidpit - Blog&News zu Android Software, Programmen und Applikationen - Flash für Android angekündigt

Lt. Androidpit soll die Beta etwa im Oktober kommen....

Gruß Prince :D

Ah okay danke :D

@tim5980: Das mit dem Flash is ja schon lange bekannt.

Aber woher hast du deine Informationen zum Bluetooth? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hab gerade gelesen das im neuen SuperHeroV2 Full n Flash Player drin sein soll. Und er ists auch. Habe gerade mal nachgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
PsYchO DaD schrieb:
Ahhh jetzt !!! Ich versteh :D

Muss aber ja nicht, mit BlueX gehts doch wunderbar.
Also bei mir jedenfalls.

Ich habe es gestern mit BlackBerry Storm getestet. Funktioniert leider nicht, sehr schade. Ich kann das Problem technisch nicht genau erklären, aber BlackBerry dürfte die möglichen Dienste ermitteln, und beim Magic sehe ich nur VoiceGateway. Und deswegen kann er vermutlich die Datei nicht übertragen, obwohl mein BlueX mit root läuft und natürlich "Enable Server". Auch hilft "Diensteliste" aktualisieren nicht, bleibt unverändert nur VoiceGateway.
 
Ich habe keine Lust ein Bluetooth-Programm extra nachzukaufen (was mittlerweile bei anderen Handys Standard ist) ohne zu wissen dass es ohne Probleme (mit jedem Handy) funktioniert.
 
dsentker schrieb:
Ich habe keine Lust ein Bluetooth-Programm extra nachzukaufen (was mittlerweile bei anderen Handys Standard ist) ohne zu wissen dass es ohne Probleme (mit jedem Handy) funktioniert.

Mir ist es eigentlich nicht wichtig, hab es nur zum Testen gekauft für das UltraMX Rom, und vor dem Magic ist es mir auch nicht wirklich abgegangen. Ist mehr oder weniger ein must-have für Schüler. 2 Eur jemanden geben, der sich wirklich bemüht hat, sollte doch selbstverständlich sein :rolleyes:. Einmal Kino oder Mac Donalds kostet doch einiges mehr. Und wenn ich das richtig gelesen habe, das neue (meiner Meinung nach überschätzte) iphone 3gs kann es noch immer nicht.
 
alessandro schrieb:
Ich habe es gestern mit BlackBerry Storm getestet. Funktioniert leider nicht, sehr schade. Ich kann das Problem technisch nicht genau erklären, aber BlackBerry dürfte die möglichen Dienste ermitteln, und beim Magic sehe ich nur VoiceGateway. Und deswegen kann er vermutlich die Datei nicht übertragen, obwohl mein BlueX mit root läuft und natürlich "Enable Server". Auch hilft "Diensteliste" aktualisieren nicht, bleibt unverändert nur VoiceGateway.


Mein Vater hat auch das BlackBarry Storm und er kann nur zu anderen Blackberrys Daten via Bluetooth verschicken. Jedenfalls sagte er mir das.
 
dsentker schrieb:
Ich habe keine Lust ein Bluetooth-Programm extra nachzukaufen (was mittlerweile bei anderen Handys Standard ist) ohne zu wissen dass es ohne Probleme (mit jedem Handy) funktioniert.

Zwingt dich ja auch keiner dazu :)

Wenn du kein Bluetooth so nutzen willst, dann lass es doch einfach :p

Dir sollte ausserdem auch aufgefallen sein, das es kein Handy wie jedes andere ist!
 
wer ein android phone hat, sollte auch ne datenflat haben oder wenigstens wie ich 1GB ^^
dann kann man auch hier und da mal ne mail mit anhang schicken und fertig.
Ich brauch bluetooth vll 1 mal im monat und im notfall schick ich das per mail oder lads rauf und die person die es wollte, kann sichs daheim saugen und fertig.

ganze alben per bluetooth dauert eh zu lang. Und google bin ich mir sicher, rüstet das bestimmt nach!
 
Ruxi schrieb:
Mein Vater hat auch das BlackBarry Storm und er kann nur zu anderen Blackberrys Daten via Bluetooth verschicken. Jedenfalls sagte er mir das.

Mmh, passt zwar nicht zu diesem Thema. Ich bilde mir ein, dass ich schon in beide Richtungen Dateien übertragen habe mit Storm und Nicht-BB-Geräten. Ich brauche es wie erwähnt nicht selbst, daher kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ob ich empfangen oder gesendet habe. Empfangen ist bei BlackBerry, sagen wir, "besonders gemacht", weil man in der Galerie "per Bluetooth empfangen" aktivieren" muss. Das wird oft vergessen, deswegen klappt es nicht. In meiner Bluetooth-Liste finde ich noch Nokia N96 und BlackBerry Bold, beide haben meiner Meinung nach den dafür erforderlichen Gerätedienst. Danke für den Hinweis. Denke es sollte funktionieren, aber werde meinem Storm morgen nochmals kurz mit einem Nokia testen und es überprüfen.
 
Kann es wirklich sein das ich mit dem Hero per Bluetooth weder Dateien versenden noch welche empfangen kann?
Das soll doch wohl ein Witz sein oder, das kann doch jedes 40,-Euro Handy vom Krabbeltisch.
Oder liegt es an meiner Unfähigkeit?:eek:
 
Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Aber das Galaxy kann es auch nicht.

Aber da soll es ja nach kommen.
Oder können das vieleicht alle android handys nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht allerdings so aus, als würde es auf Hero und Galaxy nicht funktionieren Zitat des Herstellers auf Cyrket:
Androbex allows sharing files (Audio, Images and Videos) and contacts by sending them over bluetooth using OBEX push.

Receiving files isn't supported yet but will be soon. Can send to other phone types and computers.

Reported not to work on HTC Hero and Samsung Galaxy. If you have any of these, you can try and tell us
 
Also ich habe das Tool Androbex gerade ausprobiert und es funktioniert auf meinem Hero nicht. Leider, es sah nämlich viel versprechend aus.
 
opallabtb schrieb:
Also ich habe das Tool Androbex gerade ausprobiert und es funktioniert auf meinem Hero nicht. Leider, es sah nämlich viel versprechend aus.

Sry, dachte es geht
Wird man vllt noch etwas warten müssen
 
@opallabtb

Habe die SuFu genutzt, allerdings nichts gefunden! ;-)
Danke für die Antwort.
Hoffe die Funktion wird bald kommen, meine Arbeitskollegen und ich müssen oft Dateien austauschen, das geht mit Bluetooth super, ohne ein Krampf.:rolleyes:
 
Da wirst du wahrscheinlich lange warten müssen, bis Google das OBEX mit in Android implementiert. :(
Das einzige was tatsächlich funktioniert ist die Geschichte mit dem rooten, da verlierst du aber deine Garantie-ansprüche. Obwohl es zumindest beim Hero wieder so rückgängig gemacht werden kann das man es nicht mehr merkt das es mal gerootet war.;)
 
opallabtb schrieb:
Hallo,

die Sufu hilft! Ja, es ist tatsächlich so, dass man im Moment noch keine Daten per Bluetooth verschicken/Empfangen kann.

Ausnahme: Wer Root-Rechte auf seinem Gerät hat kann mit dem App aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/bluex-bluetooth-file-sharing-root.4294.html Daten Senden/empfangen

GRuß

opallabtb


Nur falls nochmal jemand nach dieme Problem sucht würde ich ebenfalls gern ergänzen, dass auch Blueex auf dem Hero NICHT funktioniert...
Egal ob ROOT oder nicht,
Keine Funktion



Liebe Grüße,
Basti
 
Da Tiga schrieb:
Nur falls nochmal jemand nach dieme Problem sucht würde ich ebenfalls gern ergänzen, dass auch Blueex auf dem Hero NICHT funktioniert...
Egal ob ROOT oder nicht,
Keine Funktion



Liebe Grüße,
Basti
Kann ich leider nur zustimmen! Es funktioniert derzeit kein app mit dem man über Bluetooth dateien versenden kann!
Lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
215
Melkor
Melkor
O
Antworten
2
Aufrufe
473
oli
O
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
162
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten