Dateien per Bluetooth-Verbindung transferieren

Also entweder über USB Verbindung am PC, da kann man die ganzen Ordner der Speicherkarte sehen und umherschieben und löschen etc. oder mit einem Filemanager auf dem Telefon selber, da kann man auch Dateien aus dem Telefonspeicher verschieben.
Individueller Klingelton geht anscheinend nur über eine Zusatzapp hab ich jedenfalls in dem Kontaktmenü nichts zu gefunden.
 
...klingelton zuweisen (individuell) geht ganz normal mit dem stein aus dem regal über kontakt bearbeiten (wenn der klingelton schon vorliegt im menü der auszuwählenden klingeltöne). irgendwo hier stand mal, dass man `nen aufs phone gezogenen song nur in den ordner "ringtones" ( gibt`s den? seh` ich den, wenn ich über usb geh?) schieben muss, um ihn zuzuordnen. nur ich weiß ja nicht mal, wie verschieben...

...irgendein filemanager zu empfehlen?...bevor ich blind auf dem market rumtapp?...

edit: äh,ich hatte es gestern noch gemacht, ich find`s eben nicht mehr...da war was...aber ich krieg`s heut` nicht mehr hin, morgen wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...klingelton zuweisen (individuell) geht ganz normal mit dem stein aus dem regal über kontakt bearbeiten

Und wo? Ich find da keinen Eintrag zu im "Kontakte" Reiter wenn ich auf Kontakt bearbeiten gehe.
 
...siehe edit oben, aber ich bin schon wieder schlauer geworden, hab`s wieder gefunden:

über den menüsoftkey in den kontakten nicht kontakt bearbeiten, sondern über optionen, dort klingelton...kann dann individuell gestaltet werden...
 
logistics schrieb:
...irgendein filemanager zu empfehlen?...bevor ich blind auf dem market rumtapp?...
mir wurde hier der OI File Manager empfohlen . ich bin zufrieden damit :)
 
@ Logistics: AHHH ja danke dir! Ist aber wirklich ein wenig versteckt die Funktion bei allen anderen Handys die ich bisher hatte konnte man das in den Kontakten direkt eintragen wo man auch die anderen Daten eingibt!

@Gruendlich: Was heißt empfohlen ich hab nur gesagt dass ich ihn verwende und es ist der einzige, den ich bisher getestet habe! Kann also schon sein, dass es bessere gibt aber ich bin auch zufrieden damit! ;)
 
...nüscht zu danken, ich werd` glücklich sein, wenn ich musik auf die sd-card bringen kann, und einzelne, ausgewählte songs einzelnen, ausgewählten menschen, die mir nahe stehen, zuordnen kann...

...danke für den oi file manager! einzig: ich weiß noch nicht so recht zu nutzen:

wie erstell ich da `nen ordner auf der sd-card - wie bekomm` ich von da aus einzelne songs als klingelton, wie schaff` ich es, dass via bluetooth gesendete dateien nicht erst im telefonspeicher landen und dann manuell auf die sd-card verschoben werden müssen (in der theorie, praktisch hab` ich das ja noch nicht gemacht...)...
 
Ordner erstellst du im Optionen Menü. Die anderen Sachen hab ich leider auch noch nicht herausgefunden! :(

EDIT: MP3s von SD-Karte als Klingeltöne nehmen geht mit TonePicker, auch für einzelne Kontakte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch schon versucht Musik per Astro zu versenden. Bilder und Videos funktionieren einwandfrei aber gehen ja auch normal über die Mediengalerie.

Problem: Beim senden von Musik bringt er mir immer eine Fehlermeldung das es zu einem Speicherproblem gekommen ist. Aber größer Videos konnten geschickt werden. Woran könnte das liegen?

Frage: Warum erscheint auch immer das der vorgang abgebrochen wurde, auch bei Bilder und Videos. Aber dann kommt trotzdem auf dem anderen Handy die anfrage und er legt los mit senden? Scheint alles noch bissle buggy zu sein?

Grüße
 
Versuch es mal mit "Bluetooth File Transfer"
 
Ich probiers später mal aus^^ danke
 
Es gibt eine App zum Bluetooth versenden und empfangen, nennt sich "Bluetooth file Transfer", ist sogar kostenlos
 
Die habe ich gerade eben mal installiert.
Leider klappt schon das Pairing mit dem Netbook nicht.
Die beiden erkennen sich, aber ...
Noch bevor ich die PIN eingeben kann ... nach der ersten Ziffer ... gibt's ein Problem :mad:
 
Hi, da ich ein Galaxybesitzer bin, der leider immer noch mit Android 1.5 rum hantieren muss, hab ich mal ne Frage, ob meine große Hoffnung, die ich von 2.0 habe überhaupt in Erfüllung geht. Mir ist es sehr wichtig, Dateien (Bilder, Mp3, Videos, u. Ä.) via Bluetooth versenden zu können. Kann Android 2.0 das endlich?

Lg

Markay
 
Ein kurzes "ja" oder "nein" hätte mir schon gereicht. Also, kann mir jemand eine kurze knappe Antwort geben, bitte?
 
Markay6 schrieb:
Ein kurzes "ja" oder "nein" hätte mir schon gereicht. Also, kann mir jemand eine kurze knappe Antwort geben, bitte?

Da postet jemand den Link und Du weigerst Dich trotzdem den zu lesen? Dir sollte man nicht mehr antworten.
 
@Gelangweilter
Also ich bin mir nicht sicher was du mit gepostetem Link meinst... falls du den hier "Android-Hilfe.de - Suchergebnisse" meinst, der führt ins leere und zeigt nur an das die Suchanfrage keine Treffer liefert.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das jeder erstmal die Suchmaschine anwerfen sollte, aber genauso kann ich auch Markay6 verstehen da macht man(cher) sich die Mühe irgendeinen belehrenden Text zu tippen statt simpel mit "ja" oder "nein" zu antworten.
Solange keine tiefgreifenden Fragen zu klären sind wäre ein ja oder nein doch die simpelste Lösung. Und gleichzeitig würde die Suche in Zunkunft auch mehrere hilfreiche Lösungen ausspucken. :D

Ganz ehrlich wenn ich mir so manche Thread hier anschaue der über 10 Seiten lang ist, da bin ich mir über Sinn und Zweck auch ziemlich unschlüssig... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Markay6
Zerfi ist jetzt der Suchfunktion-Beauftragter :D

Also nochmal: Ja es geht! Gibt wohl nur Probleme mit dem Datenaustausch mit einem Mac (schreiben einige User hier im Forum).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
182
Melkor
Melkor
O
Antworten
2
Aufrufe
456
oli
O
susisunny
  • susisunny
Antworten
7
Aufrufe
138
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten