Dateien per Bluetooth-Verbindung transferieren

Asmondei schrieb:
@Gelangweilter
Also ich bin mir nicht sicher was du mit gepostetem Link meinst... falls du den hier "Android-Hilfe.de - Suchergebnisse" meinst, der führt ins leere und zeigt nur an das die Suchanfrage keine Treffer liefert.

Über den Link hab ich aber die Antwort gefunden. Ich denke mittlerweile dürfte das Suchergebnis einfach nicht mehr verfügbar sein, die Suchen werden ja nicht ewig gespeichert ;)

Asmondei schrieb:
Solange keine tiefgreifenden Fragen zu klären sind wäre ein ja oder nein doch die simpelste Lösung. Und gleichzeitig würde die Suche in Zunkunft auch mehrere hilfreiche Lösungen ausspucken. :D

Wer weiss denn schon ob das Thema mit "ja" oder "nein" beendet ist? Zu 90% kommen da noch Fragen nach, was automatisch zur defragmentierung des Themas führen würde ;)
 
Hi!

1. Ich wollte nicht zu einer solchen Diskussion führen....
2. Bin ich schon länger hier und habe natürlich die Suchfunktion vorher benutzt, leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
3. Ist das doch das Milestone-Forum und da hab ich gedacht, wenn einfach ein Besitzer eines Milestones "ja" oder "nein" schreibt, reicht mir das völlig aus.

Für mich ist das Thema erledigt. Ich wollte nur wissen, ob Android 2.0 das Versenden / Empfangen per Bluetooth nun wirklich unterstützt.

Danke den Antwortern und Frohe Weihnachten!

Markay6
 
Guck mal im Market nach dem App "Bluetooth File Transfer", damit ist senden und empfangen von Dateien problemlos möglich, außerdem hat man dort eine recht brauchbare Ordnerstruktur, sodass problemloses navigieren durch die Ordner möglich ist.
 
dankydoodle: Wieso sollte man eine Zusatz-App installieren, wenn es standardmäßig mit 2.0 verfügbar ist?
 
Leider sagt mir diese Appeninen, dass mein Samsung erst mit Android 1.6 bzw. 2.0 unterstützt wird. Aber ob ein Android Update von Samsung kommt weiß nur das Christkind. :-(
 
schönen guten abend!
habe das forum heute zum ersten mal gesehen
und bin begeistert.

als besitzer vom HTC-Magic habe ich im grosen und ganzen keine probleme mit android, was ich noch nicht gefunden habe ist eine app zum empfangen von files via bluetooth.
derzeit habe ich das app bluetooth file transfer von "medieval software" damit kann man jedoch nur files senden.

vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße vom Bodensee
knotzger
 
Hallo knotzger,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe.de.
Wäre es nicht besser gewesen deine Frage im Magicforum zustellen?:confused:
Hier stellt man sich eigentlich doch nur selber vor.;)

Hier mal ein Zitat von djfunkey aus dem Thread bluetooth file transfer.


djfunkey schrieb:
man kann empfangen in dem man im App Blue Tooth File ... die datei auf dem anderen handy lokaliesiert...
lange auf den screen drücken wo sich die datei befindet und dann auf UPLOAD drücken. Die Datei wird dann auf dein handy auf der sd karte gespeichert.

dazu muss man natürlich die handy vorher paaren...wie gehabt

Ich hoffe es hilft Dir weiter.


Gruß
blackspica
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon kappiet.
hatte einen kleinen mitteilungsdrang.
mache jetzt im magicforum weiter
lg
knotzger
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
 
interessanter vorstellungstitel^^

herzlich willkommen und viel spass im forum :)
 
Damit der Bluetooth-Versand reibungslos in beide Richtungen funktioniert, muss das Magic "gerooted" sein :)
 
Ich würde dich bitten, die Suchfunktion zu nutzen. Siehe Ankündigung/Forumregeln.

*CLOSED*

1. Antworten wurden genannt
2. Thema wurde schon sehr häufig besprochen
 
hallo habs motorola milestone und kann keine lieder sende bilder aber schon kann mir jemand sagen was ich machen muss ohne internet verbindung aufm handy
 
Suche mal nach "Bluetooth File Transfer" im Market. Die App ist aufgebaut wie ein File Manager, mit der Funktion, dass man mit ihr Lieder etc. via Bluetooth verschicken kann.
Test auf AndroidPit

Fragen zu Apps gehören in das "App-Forum", nicht ins Milestoneforum, beim nächsten Mal bitte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner OT-exkurs:

bist du schon mal auf die idee gekommen, die SUCHFUNKTION zu benutzen?

....warte, ich beantworte die frage für dich: NEIN!

denn in dem fall eines VERSUCHES wär dieser thread jetzt nicht da...
(und außerdem sehe ich an deinem registrierdatum, dass du noch relativ "frisch" bist und dich wohl einfach mal angemeldet hast, um genau diese eine frage los zu werden)

tipp nr.1: lies dir erstmal die forenregeln/FAQ's durch, das klärt dich schon über einiges auf

tipp nr.2: nutz die SuFu in sämtlichen varianten

tipp nr.3: mach keine threads auf, die es schon zu 1000en gibt...

btw: mir ist schon klar, dass es einfacher ist, nen thread zu eröffnen und damit SCHNELL seine "ach so dringende" frage zu klären, aber mal ehrlich, ist es SOOOO schwer, sich ein klitzekleines bisschen an die forenregeln zu halten und selbstständig zu arbeiten??? das wird einem doch von klein auf beigebracht oder?

alles nicht böse gemeint, im forum wird gerne geholfen, aber viele von den einfachen fragen sind einfach schon beantwortet worden und es ist kein hexenwerk, die betreffenden threads zu finden!!!

DANKE....
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanni

Ist zwar löblich wird aber nix bringen...
 
Die frage wegen BT wird immer wieder auftauchen weil man überrascht ist, daß ein high-tech Handy das ned kann was jahrelang bei jedem Handy Standard ist.
Meiner Meinung nach verständlich.

Das mit der SuFu gewöhnt man sich erst im Laufe der Zeit an wenn man länger in einem Forum ist.
Bitte um etwas Nachsicht für Neulinge.
 
also ich kann vom stein auch kein Foto an ein LG Arena schicken, kann man mit dem App file Transfer Lieder und Fotos senden ??
 
Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Acer Liquid Musik/Bilder via Bluetooth versenden.

Ich habe mein Bluetooth eingerichtet und ich kann andere Geräte finden und sie mich.

Jedoch habe ich nicht herausgefunden, wie ich nun Dateien verschicken kann.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe von euch! :D

Lg, Sabrinchen
 
Hallo, Sabrinchen ^^

Von Werk aus lassen sich über Android 1.5 / 1.6 keine Dateien über Bluetooth versenden, es können nur entsprechende Headsets und Audiogeräte gekoppelt werden.

Mit "root"-Zugriff und einem App aus dem Market lässt sich das ändern, ebenfalls wird diese Funktion in künftigen Android-Updates / ROMS für das Liquid standardmäßig integriert sein.

Zu dieser Thematik findest Du jedenfalls viele Informationen über die Suchfunktion des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
190
Melkor
Melkor
O
Antworten
2
Aufrufe
460
oli
O
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
145
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten