Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

Na mit dem normalen Player der auf dem Handy ist. Oder gibt es da bessere?
 
Hallo,

normalerweise durchsuchen die Musik Apps immer automatisch diesen Ordner, bei mir ist ist alle vorhanden.

Aber du kannst mal in Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen > Musik den Button Daten löschen drücken,
damit zwingst du die App alles neu einzulesen.

Vorher am besten noch "Beenden erzwingen" drücken.

MfG

starbase64
 
So, das hab ich nun gelöscht.
Aber wenn ich nun die Musik App öffne, wo finde ich denn die Ordner und Lieder welche ich verschoben hab? Da sind zwar zig Lieder und alben, aber eben nichts was ich verschoben hab.....
 
Hallo,

ich nehme an die neu kopierte Musik ist im gleichen Format wie die bereits vorhandene?

MfG

starbase64
 
Ja, alles MP3.
 
Hallo,

du kannst wenn du willst mal JetAudio (Link) testen, da kann man gezielt in einen bestimmten Ordner navigieren.

Das nutze ich immer um Musik zu hören, aber die Vollversion kostet bissl.

edit: um einfach nur Musik zu hören, reicht die kostenlose Version

MfG

starbase64
 
Ok, vielen Dank erst mal.
Hast du auch eine Ahnung wie ich die Musik auf dem Standard Programm wiederfinde? Ich kann es am PC ja verschieben, aber irgendwo muss dass doch dann auch auftauchen, oder?
 
Hallo,

wie gesagt ist bei mir sofort alles da, auch in der Standard App.

Warum das im Moment bei dir nicht klappt, ist der Zeit schwer zu sagen.

MfG

starbase64
 
Also wenn du ein Lied unter Music einfügst, wo erscheint es denn dann? Muss ich unter Titel oder Album schauen? Oder wo taucht es dann auf?
 
Das kommt drauf an, was in den ID3 Tags der MP3 selber eingetragen ist. Danach geht die Musik-App von HTC.

Wenn da als Album XY eingetragen ist, dann findest du unter Alben das Album XY und darunter dann deine MP3.

Wenn du einzelne Ordner angelegt hast, kannst du dir aber auch die anzeigen lassen und alles was da drin ist.
 
Also ich habe Testweise mal ein Lied rübergezogen. Dieses taucht weder unter dem Namen noch dem Interpret auf.
 
Hallo,

in den MP3´s muss ein MP3-Tag enthalten sein, welcher von den Apps gelesen wird, so können diese die Musik sortieren.

Wenn du am PC mit der rechten Maus Taste eine MP3 Datei anklickst und auf Eigenschaften gehst
sollte es so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

Es müssen Information zum Interpreten und Titel vorhanden sein.

Man kann diese Informationen mit MP3Tag (Link) nachträglich einfügen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • MP3.jpg
    MP3.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
mmh, der link geht nicht.
Aber bei manchen meiner Lieder steht da nix drin. Drum finde ich es wohl auch nicht.
Reicht es dann wenn ich hier den Namen von dem Ordner eintrage unter welchem es später stehen soll?
 
Hallo erst einmal zusammen, ich bin ganz neu, und habe sozusagen von nichts Ahnung. Ich brauchte erst einmal ein wenig Hilfe, und zwar möchte ich meine Musik MP3 auf das Handy übertragen. Ich habe mir ein USB-Kabel gekauft, und der Verkäufer meinte, es wäre ganz einfach. Vielleicht für jemanden, der damit öfters zutun hat, aber bei mir passiert Garnichts, obwohl schon Musik auf dem Handy vorhanden ist, aber die war ja schon auf der Micro-Karte. Früher als ich nur ein SAMSUNG Handy hatte, benutze ich die Software "Kies" zum übertragen, und das war ziemlich einfach. Jetzt findet er die Musik überhaupt nicht, bzw. listet auf, die ich auf meinen Destop gespeichert habe...findet gar nicht den Ordner wo die Musik gespeichert ist, und wie geht das mit dem Speichern auf das Handy? Muss ich dazu wieder einen neuen Ordner anlegen, wenn ja, wie mache ich das?

MfG
D. Schmidtke
 
ruhig :)

hast du das Handy verbunden, ist es erkannt, hast du im Handy auf Datenübertragung gestellt?

jetzt kannst entweder im windows explorer nachsehen, oder z.B. MPE am PC und am Handy installieren und damit verbinden und arbeiten
 
nein, habe ich leider noch nicht.

Mfg
D. Schmidtke
 
Ich habe dieses MPE auf dem PC installiert, bekomme aber eine Fehlermeldung "Problem beim Starten von C:\Program. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. "RunDLL". Was kann ich dagegen tun, bzw. evtl. den Fehler beheben?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
225
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
99
midoni
M
P
Antworten
5
Aufrufe
126
pope5
P
Zurück
Oben Unten