Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

Also wenn ich nach dieser Fehlermeldung suche, bekomm ich tausende Hilfestellungen und Tipps...Allerdings zur Malewarebeseitigung :o

Welche DLL wird denn nun direkt nicht gefunden, oder ist das die gesamte Fehlermeldung?
 
Dakota52 schrieb:
Ich habe dieses MPE auf dem PC installiert...
Hoffentlich mit "Administratorrechten", zum Installieren mit rechtem Mausklick => "Als Administrator" die Installationsdatei aufrufen.

Gruß __W__
 
Du musstest wirklich extra dafür ein USB Kabel kaufen? Kannst Du nicht das Kabel vom Ladegerät benutzen? Schlimm.

Wenn der PC (Windoofs?) das angeklemmte Smartphone nicht sofort erkennt - die Hardwareinstallation aufrufen und "bereits angeschlossene Hardware" durchlaufen lassen. Da wird man auch bei meinem PC direkt weitergeleitet ... Dann den Explorer benutzen. Ich hab mir die Queen-CD-Box aufs Handy geschoben ... (für die teils arg triste Bürotipperei) :biggrin:
 
Es ist nur die eine Antwort "RunDLL" gefunden. Nichts über ein bestimmtes Program.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Ja musste mir leider ein neues kaufen, weil das inliegende Ladekabel...USB-Stecker abnehmbar...leider defekt war, und habe stattdessen ein fertiges Ladekabel erhalten, das man nicht wie beim Originalen Ladekabel vom Stecker trennen konnte.
 
Zunächst grundlegendes:
Es gibt prinzipiell zwei verschiedene Modi, auf den Kartenspeicher eines Android (oder sonstigen USB-fähigen) Geräts zuzugreifen: MSC oder MTP.

MSC ist Mass Storage Class, also verhält sich wie ein USB-Stick/ein normaler Datenträger.
Zum Übertragen von Daten ist das die problemloseste Möglichkeit. Jedes aktuelle Betriebssystem kommt damit ohne extra Treiber klar, kann das Teil in den normalen Dateibrowser einbinden. Eben genau wie einen normalen USB-Stick.
Der Nachteil davon ist, dass die SD-Karte dafür dem Computer exklusiv zur Verfügung gestellt werden muss, sprich alle Apps, die auf die SD-Karte zugreifen müssen vorher beendet werden (aber das macht Android für dich).

MTP ist das Media Transfer Protocol und ist eine Variante, bei der man keinen direkten Zugriff auf den Datenträger hat, sondern nur über eine Zwischenschicht. Da bestimmt diese Zwischenschicht was man sieht, die kann z.B. Ordner und Dateien komplett verstecken, oder bestimmen, dass Programmtypen vor dem Übertragen zwingend in ein anderes Format konvertiert werden müssen und so ein Kram...
Um das einigermaßen komfortabel nutzen zu können sind enstprechende Programme nötig, da copy'n'paste und ähnliches vom Dateiexplorer nicht immer reibungslos funktioniert.

Dann gibts noch den USB-Modus ganz ohne Datenübertragung (nur laden) und auch noch die Variante, dass nicht die SD-Karte, sondern was anderes über USB angeboten wird.

Um die USB-Modi zu wechseln bietet mir zumindest mein Telefon über den Eintrag in den Benachrichtigungen. Da kann ich den USB-Modus wechseln, und im Falle von MSC den Dateiübertragungsmodus aktivieren (sprich sagen, dass alle Apps die die Karte nutzten geschlossen werden sollen, um die Karte dem Computer zur Verfügung zu stellen)

Also: Mal schauen, ob du den Übertragungsmodus wechseln kannst / bzw. den Übertragungsmodus explizit am Telefon aktivieren musst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-30-18-07-33.jpg
    Screenshot_2014-01-30-18-07-33.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 242
Dakota52 schrieb:
Es ist nur die eine Antwort "RunDLL" gefunden. Nichts über ein bestimmtes Program.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Ja musste mir leider ein neues kaufen, weil das inliegende Ladekabel...USB-Stecker abnehmbar...leider defekt war, und habe stattdessen ein fertiges Ladekabel erhalten, das man nicht wie beim Originalen Ladekabel vom Stecker trennen konnte.

Da mir der Name nichts sagte, hab ich grad mal bei Google nachgeschaut und landete im Wiki.

Zitat von dort "Aufgrund ihrer häufigen Verwendung durch Programme, durch die rundll32 in der Prozessliste häufig auftauchen kann, wird die rundll32 oft von Viren, Spyware und ähnlichem als „Namensgeber“ für deren Schädlingsprogramme genutzt.
Vor allem ermöglicht es RunDLL, den tatsächlichen Bösewicht zu verschleiern: In Fehlermeldungen und Logbüchern (Protokoll-Eintragungen) wird als Verursacher der Name der EXE-Datei angegeben. Diese RunDLL.EXE ist aber völlig einwandfrei – die Schadsoftware steckt in der DLL, und deren Name wird in vielen Fällen nicht genannt. Statt aufzuspüren, welche DLL unerwünscht ist, schreiben die Benutzer die Schuld der RunDLL.EXE zu."
 
Denke mal schon, das ich was aktivieren muss, aber ich finde den Screenshot nicht unter Bedienugshilfen. Könnte es vielleicht daran liegen, das bei mir immer unten links Abgesicherter Modus zu lesen ist? Wenn ja, oder wenn auch nicht, wie bekomme ich den Abgesicherten Modus weg?
 
an deinem PC steht abgesicherter Modus? wieso das denn?

da kannst natürlich nix verbinden, starte mal normal, bzw lass vorher checkdisc oder sowas laufen, oder nimm die Reparaturfunktion deiner Windows Version
 
Es steht man braucht ein File Transfer Protokoll software um Fotos von einem Mac zu einem Android Handy, aber für Windows sollte es software-frei geschehen.
Nun, ich habe ein Windows XP PC, ein USB Kabel und sehe nicht wie ich ein Foto von dem PC zu dem Handy übertragen kann.
Geht das nur über dieses Google+ Facebookische Seite?
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deine fachliche Frage gleich mal aus dem Vorstellungsbereich verschoben. Wenn Du verrätst, um welches Gerät es sich handelt, können wir den Thread gern weiter verschieben.

Grundsätzlich sollte mit dem USB-Kabel eine PC-Verbindung möglich sein. Vermutlich fehlt nur ein Treiber. Wird Dir am Smartphone die Verbindung irgendwie signalisiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
MTP ist korrekt. Durch zufall kam ich an ein MTP Radio Button. Das klappte einmal. Aber das war nur ein Zufall.
Wie kommt man ordnungsgemäss auf diesem MPT Radio Button Option?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

das Ding ist ein Hauwei Ascend Y300 :unsure:
 
Warum eigentlich immer kompliziert wenns einfach geht? Wenn ich musik ¨¹bertrage steck ich das handy per usb an und schieb die daten vom musik ordner zu dem musik ordner im handy oder machs mit wma, der machts von selbst
 
kann mir jemand von den profis helfen und mir verraten wie man sich fotos vom laptop auf sein handy packen kann ??? kies ist bei mir leider auf englisch was die sache sehr schwierig macht...

vielen dank und lg
 
Ich mache das immer mit Airdroid.
 
und wie?
 
relativ einfach:
- Handy mit USB-Kabel am Laptop anschliesen
- Im Arbeitsplatz Handy öffnen, Gerät oder sd-Karte wählen
- Dort ein Verzeichnis erstellen
- Fotos reinkopieren
 
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Aaskereija
Weil es ohne Treiber oft nicht einfach geht. Die Treiber sind für diese "Zwischenschicht" verantwortlich (falls du vorherige Posts gelesen hast). Und wenn MSC nicht funktioniert oder nicht verfügbar ist, dann ist plötzlich nicht mehr einfach. Es ist aber schön wenn es für dich so einfach funktioniert.

@Dakota52
Was bei mir noch geholfen hat (habe aber allerdings eine Custom Rom) war das Aktivieren von USB-Debugging in den Entwickleroptionen. Davor tat USB bei mir gar nicht.
 
Gehört zwar nicht 100% hier rein, doch wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ich höre Musik über Spotify, doch kostet mich das streamen unterwegs ziemlich viel Akku. Gibt es da Tricks?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
233
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
106
midoni
M
P
Antworten
5
Aufrufe
136
pope5
P
Zurück
Oben Unten