1. spectar, 06.12.2018 #1
    spectar

    spectar Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    nach einem Software-Update des OnePlus 6 funktionierte gestern plötzlich der mobile Hotspot nicht mehr. Nach kurzer Google-Suche wollte ich der Empfehlung eines anderen betroffenen Users folgen, über den recovery mode die Funktion "wipe cache" auszuwählen. Nach Aktivierung des recovery mode wurde ich nach einem Passwort gefragt, woraufhin ich das boot-Passwort eingegeben habe. In der Sprachauswahl standen dann neben zwei chinesischen Sprachen auch Englisch zur Auswahl, was mich das Gerät allerdings leider nicht auswählen lassen wollte. Ich habe es dann noch einmal aus- und wieder per recovery mode eingeschaltet, leider konnte ich immer noch kein Englisch auswählen. Also wieder ausgeschaltet und im normalen Modus eingeschaltet.

    Jetzt reagiert das Smartphone allerdings leider so, als müsste es komplett neu eingerichtet werden. Bevor ich das mache, würde ich gerne alle meine Daten (insb. Fotos/Videos) von dem Smartphone retten, um diese nicht zu verlieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das mache? Wenn ich es im ausgeschalteten Zustand per USB mit dem PC verbinde, erhalte ich lediglich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Falls es die Sache einfacher macht, können wir die Lösungsfindung gerne per TeamViewer/Skype/o.ä. besprechen und gemeinsam durchführen. Hierfür bin ich sehr gerne bereit, eine Aufwandsentschädigung zu leisten.


    Vielen Dank im voraus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dateien vom Smartphone zum PC via Bluetooth Android Allgemein Freitag um 13:52 Uhr
Android lädt konstant daten aus dem Netz Android Allgemein 11.02.2019
Daten sichern Android Allgemein 03.02.2019
Google Pixel 2 Bildschirm funktioniert nicht, trotzdem Backup möglich ? Android Allgemein 25.01.2019
Prüfen ob Smartphone neu oder gebraucht Android Allgemein 10.01.2019
Datenabgleich PC-Smartphone Android Allgemein 04.01.2019
SD als interner Speicher: Nach reboot SD-Daten nicht mehr da Android Allgemein 24.12.2018
Backup von Kamera-SD-Karte auf externe Festplatten mittels Smartphone Android Allgemein 12.12.2018
Daten vom Smartphone löschen ohne setzen auf Werkseinstellungen. Android Allgemein 11.12.2018
Problem Drucker per WiFi und MobileDaten-Internet Android Allgemein 04.12.2018
Du betrachtest das Thema "Daten vom Smartphone retten" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.