1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Scum, 14.09.2018 #1
    Scum

    Scum Threadstarter Android-Lexikon

    Gestern Abend hab ich mich etwas gewundert warum mein Essential Phone in den Energiesparmodus ging obwohl der Akku noch bei ca. 70% war. Hier ist die Antwort! Ist es noch jemanden aufgefallen (Betrifft nur Android 9)?

    Weiteres zu dem Thema bei XDA und Reddit
     
    P-J-F bedankt sich.
  2. P-J-F, 14.09.2018 #2
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

    Scum bedankt sich.
  3. Scum, 14.09.2018 #3
    Scum

    Scum Threadstarter Android-Lexikon

    Ups hab es übersehen!
    Danke
     
  4. amorosa, 14.09.2018 #4
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Gar nicht gut. Aber denkbar war es sowieso schon.

    Warum erinnert mich das an den "Kill Switch" von Apfel ? :lol:
     
  5. 1+1, 14.09.2018 #5
    1+1

    1+1 Gewerbliches Mitglied

    Das ist eine Schweinerei und ein Eigriff in die Privatsphäre!

    Ein weiterer Grund sich von Google zu distanzieren.
     
    amorosa bedankt sich.
  6. der spirit, 15.09.2018 #6
    der spirit

    der spirit Android-Lexikon

    Jeder ha es für möglich gehalten aber trotzdem nicht wahr haben wollen.
    Jetzt ist es passiert und (zurecht) ist der Aufschrei groß.

    Google sollte schleunigst eine richtige Stellungnahme veröffentlichen.
     
  7. Dr.No, 15.09.2018 #7
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Wo ist das ein Eingriff in die Privatsphäre des Nutzers, wenn Google den Energiesparmodus seines Betriebssystems aktiviert? Tesla hat dies gerade bei seinen Autos durchgeführt um allen Bürgern in den USA, welche betroffen sind, die Möglichkeit zu geben mit ihrem TESLA den Supercharger kostenlos zu nutzen um dem derzeitigen Hurrikan problemlos entkommen zu können (sofern noch Strom da ist). Ist das auch ein Eingriff in die Privatsphäre und gehört verboten?

    Ich bin mir der Möglichkeiten, und Risiken, durchaus bewusst die Google (MS, Apple etc.), oder wer auch immer, hat.
     
    stetre76, LundM und Otandis_Isunos haben sich bedankt.
  8. Kazama

    Kazama Ehrenmitglied

    Ich denke mir grade so, ob das ne Art Test war die angeblich "geklauten" Pixel 3 Geräte in einigen Tagen unbrauchbar zu machen. Nur hat man es an einer Funktion getestet die erstmal nicht so gravierend ist.
     
    Scum bedankt sich.
  9. LundM

    LundM Android-Guru

    Danke Dr No

    JA wahr doch jedem Klar oder?

    Ich hab vor 4 wochen mein Aero pack verloren und hab mein Handy via sms von only Mobilefunk auf alles an gestellt um es zu Orten.
    So habe ich dann mein Handy incl Geldbeutel Motorad Papiere etc wider bekommen.

    DIe können dein Gerät auch endsperren via Signal oder es auschalten.
    ist doch kein Hexenwerk so lange es dein Code ist und du eine Verbindung hast ist alles machbar.

    Kritisch wird es nur wen sie ein Ausgeschaltenes Gerät einfach anmachen können den dann haben die Geräte einen guten schläfer Modus.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Enerigesparmodus durch Googles Fernauslöse ..." im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.