Für Tablets optimierte Apps

E

ElBandito1200

Erfahrenes Mitglied
83
Hi - ich fand keinen passenden Thread zu dem Thema:
Kennt ihr gute Apps, die speziell für 9-10'' Tablets optimiert sind?

Bin kürzlich von einem 7'' Tablet auf ein großes umgestiegen und habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Apps, die auf dem 7'' Display noch ganz passabel les- und bedienbar waren, auf dem großen Display grenzwertig klein erscheinen (Schrift & Schaltflächen). Eigentlich ist von all meinen bisher benutzten Apps keine einzige dabei, die auf dem größeren Tablet optimal aussieht. Laufen und funktionieren tun sie natürlich alle, aber oft sind die Schriften 1 mm klein und für manche Schaltflächen wünscht man sich einen Stift...
 
Mit der Größe habe ich weniger Probleme. Meistens nutzen die Apps den Bildschirm nicht vernünftig. Leider gibts es im Verhältnis zum iPad nur sehr wenig optimierte Apps. Wofür suchst du denn Apps fürs Tablet?
 
Ich hab´mir die App "Tablet Market" installiert. Wird sicher noch ähnliche geben. Da werden zumindest Apps aufgelistet und zum PlayStore verlinkt, die optimiert sein sollen. Weiß natürlich nicht, ob das in jedem Fall auch so ist
 

Ähnliche Themen

c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
471
c0rtez
c0rtez
A
Antworten
11
Aufrufe
444
Blechle
Blechle
M
Antworten
3
Aufrufe
158
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten