Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

Gibt es auch einen weg die Daten zu erhalten? .....
 
Hab gerad aufm Handy rumgesucht aber leider keine andre Möglichkeit gefunden is ja auch nich so wild sag ich mal
 
also den nuternamen kann ich nicht ändern ohne alle daten zu löschen? verstehe ich das richtig????
 
vielleicht gibts ne andre Möglichkeit aber dann kenn ich sie nich

:(SORRY:(
 
dann sind auch alle Telefonnr weg oder?
 
die werden mit dem Google Acc syncronisiert also mit dem deiner Freundin :)
hast du die Kontakte nich auch aufer SIM Karte
 
danke für die Antworten. Kann ich eigentlich die Daten nicht auf dem Account meiner Freundin sichern, sie sendet die Daten dann an meinen neuen google account weiter, ich setz das Telefon auf Werkeinstellungen zurück uund richte meinen google account ein. Anschließend lad ich die Daten dann auf meinen account zurück.

Hört sich das realistisch an?
 
SO hab das gerade mal ausprobiert und du kannst die Kontakte von dem Acc deiner Freundin exportieren auf dem PC speichern und dann in den neuen Acc von PC aus importieren dauert ca 2 min.
 
Wenn du nur das Google-Konto deiner Freundin vom Gerät löschen willst ...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/13480-googlekonto-entfernen-wie-geloest.html[/OFFURL]
 
Bevor ich das probiere, wann und wie kann ich dann ein neues Benutzerkonto definieren. Kommt die Auforderung nach einem Neustart ?
 
Sobald Du wieder einen Dienst startest, der ein Konto benötigt: Markt, GMail, Kalender,...
 
Ich habe es mal probiert und in dem Anwendungsmenue alle Daten bzgl. Google (GoogleMail, GoogleMaps, GooglePartnersetup, GoogleSearch, Google Settings Provider, GoogleTalk u. GoogleTalkService) gelöscht.
Also wie gesagt, ich konnte nur die Daten in diesen Anwendungen löschen. Die Anwendung selber bleiben.
Nach Aus-u. Einschalten und aufrufen von z.B. GoogleMail kam keine Aufforderung bzw. Eingabemöglichkeit eines neuen Benutzerkontos.

Was kann ich jetzt noch machen ???
 
  • Danke
Reaktionen: Underhill
hallo

ich habe mir einen neuen googleaccount zugelegt. viele programme habe ich jedoch mit meinem alten account gekauft. wie gehe ich nun vor wenn ich diese programme neu installieren möchte. im market erscheinen sie mir ja jetzt als noch nicht gekauft. muss ich diese neu kaufen???

danke
 
Hallo,

ich glaube nicht das es so einfach funktioniert. Ich glaube aber das es eine Möglichkeit gibt, dazu muss ich aber etwas ausholen :D. Ich betone mal an dieser Stelle gleich das ich es NICHT getestet habe :p und alles auf eigene Gefahr geschieht.

Also mit dem Erstellen eines Google Mail Accounts wird ja gleichzeitig ein Google Konto erstellt, in diesem Google Konto werden alle Dienste dargestellt, die du hierrüber nutzt, unter anderem auch Google Checkout (Mail, Kalender, Docs ...). Wenn du jetzt eine neue Mail Adresse anlegst über Google Mail wird ein neues Konto erstellt und darin unter umständen ein neuer Checkout Account der natürlich leer ist. Ich habe in der Beschreibung von Google keine Möglichkeit gefunden das man zwei Konten zusammenführen kann. Aber es gibt beim Google Konto die Möglichkeit GMail zu entfernen und hinzuzufügen. Also vermute ich mal das wenn du den GMail Dienst aus dem Google Konto entfernst und dann eine neue GMail Adresse diesem Konto zuordnest sollte mit der neuen Mail Adresse auch das Checkout wieder verknüpft sein. Man sollte auch vorher eine Alternativ Mail Adresse angeben, da sonst bei dem Löschen des GMail Accounts keine Mail Adresse vorhanden ist, was vermutlich zu Problemen führen kann. Aber wie gesagt das ganze ist reine Theorie...

Hier die entsprechenden Einträge aus der Google Hilfe:

Hinzufügen von alternativen E-Mail-Adressen : Alternative E-Mail-Adresse - Google-Konten-Hilfe

Google Mail : Löschen - Google-Konten-Hilfe

Hinzufügen von Google Mail : - Google-Konten-Hilfe

Gruß
Stefan
 
Hm.. Ja, wie kann ich das jetzt schlussendlich machen?

Will auch die K9 app nutzen und nicht die originale gmail app!
 
hallo !

ich habe vor kurzem mit meiner arbeitskollegin handy getauscht und ihr galaxy spica bekommen.

Jetzt meine (für euch hoffentlich leicht zu beantwortende) frage :

wie kann ich bei der google mail app die email adresse ändern ?

jedes mal wenn ich google mail starte, komme ich in ihren email account und finde keine möglichkeit die email adresse auf meine zu ändern ...

ich habe schon probiert die gmail-app am handy zu deinstallieren, aber das lässt es nicht zu ...

Einstellmöglichkeit zur Änderung der mail adresse finde ich auch keine ...

Bitte um Hilfe

lg

Markus
 
ich denke Du kommst zumindest bei 1.5 nicht darum rum das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach kannst Du Deinen Account eingeben. lg Alex.
 
echt ?!?
es gibt sonst keine möglichkeit ?
was wird dann noch alles rückgesetzt ?

apps, andere e-mail konten, einstellungen ... ??

gibt es eigentlich eine möglich ein backup lokal am pc zu speichern ?

lg

markus
 
Hmpf... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/4765-gmail-konto-aendern.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/5490-google-konto-aendern.html[/OFFURL]

usw...
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.026
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten