Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

hab nur ein apn angelegt mit "default", den rest leer gelassen... scheint zu funkionieren :) kommt jmd aus esse, ich geb einen aus !
 
Leider nicht. Na klappt doch alles :p

Solltest den MMS APN nicht angelegt haben, so kannst du keine MMS benutzen.

Den MMS APN kannst du wie folgt hinzufügen:

Einstellungen -> Drahtlos -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menü Taste Apn hinzufügen


Gruß
 
hallo, habe bezüglich des lg handys eine kleine
frage.

bei google mail & co. wird die e-mail des vorgängers (habe das handy gebraucht gekauft)angezeigt,
die ich nicht ändern kann, und ohne änderung kann
ich auch den market oder die anderen google sachen
nicht benutzen.
WIssen sie da weiter?
mfg ich
 
Standardweg:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Googlemail Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du mit deinem Google-Account überhaupt angemeldet, oder hat sich der Vorgänger nicht abgemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mjrgens schrieb:
Wie schon gesagt, eine andere SIM-karte ändert nix an dem Googlekonto. Ich frag mich nur, warum keiner den Beitrag von Kranki beachtet.

Es ist möglich das Googlekonto vom Gerät zu trennen. Folgendes sollte man dazu machen:

Auf ([Menü] > Einstellungen > Anwendungen >) Anwendungen verwalten gehen, bis zu Google Apps scrollen, auswählen und die Daten löschen. Danach das Magic aus- und wieder einschalten.

Richtig. Wobei das Thema auch eher in Android Allgemein gehört.

Geht bei mir nicht.
Habe das HTC Desire.
 
Geht es ein wenig genauer?
 
Ich habe soeben versucht mein Desire vom Konto zu trennen.
Die Google Services stoppen, sowie Cache clearen, etc.
Klappt leider alles nicht.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit heute Abend stolzer Besitzer eines HTC Legend. Habe mein Gerät gebraucht in der Bucht gekauft, und die Vorbesitzerin hat auf dem Gerät anscheinend ein Google-Konto für eine Art globale "Google App" eingerichtet. Ich komme darum z.B. nicht in den Android - Market etc.

Die Einstellungen dieses Google-Kontos kann ich leider nirgendwo ändern, ich kann zwar unter "Menü -> Einstellungen -> Konten & synchronisierungseinstellungen" unter "Konten verwalten" das Konto sehen, aber nirgendwo sonst, unter Programme o.ä. kann ich die Inhalte des Kontos ändern.

Es gibt dort zwar den Punkt "Konto löschen", das verbietet mir das Legend aber mit der Fehlermeldung: "Dieses Konto wird für bestimmte Anwendungen benötigt. Sie können es nur löschen, indem Sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (wobei alle persönlichen Daten gelöscht werden). Tun Sie dies in Einstellungen unter Telefoninfo."

Gibt es also tatsächlich keine andere Möglichkeit?

Ich würde halt ungerne meine gesamten Provider- und Social-Network - Einstellungen nochmal neu eingeben müssen...

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Beste Grüße,
quasimono :)
 
Hallo,

ich empfehle Dir es in jedem Fall auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Eigentlich hätte das schon der Verkäufer machen sollen - schließlich könntest Du jetzt mit seinem Account über Google-Checkout erstmal shoppen :)

Setz es zurück und Du hast dann wenigstens ein sauberes Gerät mit DEINEN Daten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: quasimono
Ich denke Du hast Recht! Done.
Danke! :)=
 
Tja manche sind mehr als leichtsinnig in der Hinsicht.

Gruss Stefan
 
Nachdem ich mit der Suchfunktion keine passende Lösung für mein Problem gefunden habe, hier meine Frage an die Profis (Falls ich eine Lösung überlesen / übersehen haben solte, Asche auf mein Haupt :( )

Ich hatte diese Tage Probleme Apps vom Market zu laden. Als eine gangbare Möglichkeit erschien es mir, einfach eine neue Googlemail Adresse anzulegen.
Gesagt getan, per PC bei Google mit meiner Googlemail Adresse eingeloggt. Dann diese Adresse gelöscht und anschließend eine neue Googlemail Adresse angelegt. Soweit so gut. Nun kommt der Clou, auf meinem Handy (Desire) sind jetzt beide Adressen eingetragen, und es will sich immer mit der ersten (alten) Adresse einloggen :mad:

Wenn ich dieses Konto löschen möchte, kommt die unangenehme Nachricht, daß alle Nachrichten, Kontakte und andere Dienste dieses Kontos im Handy gelöscht werden :eek: .

Gibt es eine Möglichkeit die neue Adresse als die primäre Adresse einzustellen? Bzw. dem System mitzuteilen, daß die alte Adresse nicht mehr aktiv ist ohne daß etwas gelöscht wird?

Wäre für jeden Tip dankbar, der einen Datenverlust vermeidet.

Danke und Gruß

Petman
 
also bei ner freundin auf´m desire war es das gleiche. hab alles versucht, aber keine möglichkeit gefunden die adresse zu löschen. kannst es vl mal direkt bei googlemail versuchen den ganzen account zu löschen.
sie hat es jetzt im endeffekt auf werkseinstellungen zurück gesetzt...
 
oder einen 2. erstellen.

Ein Kumpel hat seinen ersten Google Account gelöscht um einen neuen zu entwerfen. Nun kann er dieses nicht mehr vom löschen oder ins neue Konto ändern.
Gibt es da einen Trick?
 
Hallo,

ich habe, als ich mein i5800 vor ein paar wochen zum ersten mal nutzen wollte, eine google-mail-adresse eines freundes angegeben um mir erst einmal den weg zum market zu öffnen (ich wollte kein eigenes google konto) JETZT möchte ich allerdings ein eigenes Konto zur verwaltung der kontakte und des kalenders nutzen - die frage ist nur: wie? :huh:
ich kann zwar ein neues google-konto hinzufügen, aber des alte erstkonto nicht löschen, da wohl noch einige funktionen darauf zugreifen, laut handy ist dies nur durch zurücksetzen auf werkszustand möglich, was ich allerdings nicht möchte. auch ist es mir nicht möglich den kalender des neuen kontos im handy zu nutzen (oder ich bin zu blöd)

Jemand eine Idee? Wäre super! :D
 
Hm ich weiß es nicht genau, aber du kannst doch in den Synchronisationseinstellungen das Konto von deinem Kumpel löschen..Weiß aber nicht ob das geht ;)
 
Genau das ist ja nicht möglich, denn dann kommt die besagte fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
160
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.037
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
182
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten