Google Chrome (Android Version) - Backup und Import von Lesezeichen möglich ?

CrazyC

CrazyC

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, gibt es die Möglichkeit beim Chrome browser (Android-Version) ein Lesezeichen-Backup zu erstellen, zu exportieren und auch wieder zu importieren, wie beispielsweise beim Kiwi browser und einigen anderen?
 
Chrome synchronisiert ja deine Lesezeichen mit deinem Google Konto.
Auf der PC Version kannst du problemlos deine Lesezeichen exportieren und auch wieder importieren.
Alle Änderungen die du dort machst, hast du dann auch auf der Android Version mit selben Konto.
Anleitungen die du im Internet dazu findest, selbst die von Google selbst, gehen von einem PC Konto aus von dem aus die Android Version versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Aber wie kann ich denn jetzt eine Kopie der Lesezeichen machen und diese später wieder in den Chrome browser laden?
Der Kiwi browser speichert eine Lesezeichen-Datei ins Filesystem (Option "Lesezeichen exportieren") und die Option "Lesezeichen importieren" lädt sie dann wieder in den Kiwi browser hinein. Die Android-Version des Chrome browsers hat nicht die Option "Lesezeichen exportieren" wie aber in den Anleitungen erwähnt wird...
 
Wie ich schon sagte, über die Android Version gar nicht.
Du sicherst deine Lesezeichen auf dem PC und spielst dir diese auch dort wieder zurück.
Auf dein Smartphone kommen diese automatisch, sobald du den Chrome Browser auf dem Phone mit deinem Google Konto verbindest.
 
Richtig. Eine Möglichkeit, die Lesezeichen in einer Datei zu speichern gibt es so nicht. Ich halte das auch für antiquiert, wenn man doch die Lesezeichen Geräte-übergreifend synchronisieren kann. Ohne jegliche Notwendigkeit, eine Datei zu exportieren und wieder zu importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Eine Möglichkeit, die Lesezeichen in einer Datei zu speichern gibt es so nicht
Du kannst schon die Lesezeichen exportieren (Google Datenexport), um sie in anderen Browsern zu importieren. Aber diese entscheidene Funktion des Imports fehlt bei Chrome für Android. Wie so vieles bei dieser Version...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
467
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
14
Aufrufe
880
KevinT
K
U
Antworten
1
Aufrufe
132
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten