Google Drive: Wie freigegebenen Ordner von fremder Person löschen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Halu

Neues Mitglied
3
Ich habe in Google Drive unter Freigaben einen Ordner mit PDF-Dateien, der von einer mir fremden Person (?) Freigegeben ist.
Wie kann ich diesen Ordner bzw. diese Freigabe löschen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Oh, aber natürlich. Ich vergaß. Das Haussymbol zeigt nur die zuletzt geöffneten Dateien. Öffne einfach andere Dateien in deinem Google Drive am Smartphone und dann sollten die wieder verschwinden.
 
Alle Antworten (13)
Ich weiß nicht wie es in der App aussieht - aber im Browser hast du ein Register "für mich freigegeben"
In der entsprechenden Listenauswahl dann per rechte Maus-click das Menü aufzeigen und "entfernen" drücken.
Damit ist die Verknüpfung gelöst.

Bildschirmfoto vom 2020-05-10 11-51-41.png
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Dort draufdrücken
 

Anhänge

  • IMG_20200510_134148.jpg
    IMG_20200510_134148.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 1.032
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
In Google Drive auf dem dem PC konnte ich die Freigabe löschen.
Nun gibt es noch ein Problem auf dem Smartphone selbst. Wenn ich dort Googke Drive öffne befinden sich am unteren Rand vier Symbole. Ein Symbol "Haus" ist nach der Beschriftung ein Startsymbol, wenn ich das aktiviere erscheinen mehrere für mich unbekannte PDF-Dateien. Diese Dateien lassen sich nicht löschen.
Auf dem PC in Google Drive sind diese Dateien nicht zu sehen.
Wie werde ich die los?
 
Mal auf die 3 Punkte gehen bei einer PDF und Speicherort der Datei anzeigen wählen, im aufgehenden Kontext bei der Datei wieder die 3punkte drücken und unten entfernen wählen
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Leider gibt es kein Entfernen wenn ich das 3Punkte-Menü öffne.
Das alles ist mir ein Rätsel!
 
Du musst beim 2ten die 3punkte drücken.
Hast du beim ersten Speicherort anzeigen gewählt?
 
Hallo rene3006, genau wie du es beschrieben hast habe ich es getan.
Im Kontext gibt es kein Entfernen!
Hat es evtl. etwas mit Berechtigungen an den Dateien zu tun (Eigentümer einer Datei).
 
Hast du die Dateien am PC schon entfernt? Wenn ja, hast durch runterziehen in der Drive-App mal einen Sync angestoßen?
 
Auf meinem PC waren die Dateien nicht.
Was verstehst du unter sync anstoßen?
Die Dateien sind nur auf dem Smartphone und Tablet zu sehen, wenn man das "Haussymbol" anklickt.
 
Wenn sie auf dem Smartphone zu sehen sind, sind sie auch am PC zu sehen. 2 getrennte Ansichten bzw was du siehst und was nicht gibt es nicht. Mit Sync anstoßen meine ich: Zieh den Bildschirm in Google Drive einfach nach unten, damit forciert man einen Sync.
 
Vielen Dank für die Hilfe! Hier noch einmal eine ausführliche Beschreibung:
1. In Google Drive auf dem PC ist nichts für mich freigegeben!
2. Es befinen sich in der Ablage nur zwei von mir erstellte Ordner ohne Dateien!
3. Auf dem Samsung-Smartphone bzw. Samsung-Tablet befinden sich am unteren Rand von Google Drive
vier Symbole:
Dateien: hier sind die beiden Ordner der Ablage aufgeführt
Freigaben: Hier ist nichts eingetragen
Favoriten: Keine Einträge
Haussymbol (Start): Hier befinden sich die PDF-Dateien, die man nicht löschen kann!?

.
 
Oh, aber natürlich. Ich vergaß. Das Haussymbol zeigt nur die zuletzt geöffneten Dateien. Öffne einfach andere Dateien in deinem Google Drive am Smartphone und dann sollten die wieder verschwinden.
 
Hallo Otandis_Isunos, vielen Dank für die Information. Das war die Lösung!
Nochmals Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
461
heinzl
heinzl
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
  • TOM_123
2
Antworten
27
Aufrufe
975
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten