Google Konto löschen - aber Fotos behalten, gibt es eine Möglichkeit?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hommy

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
ich würde gerne mein Google Konto löschen, aber die Fotos, die darin sind, sichern oder irgendwohin übertragen, geht das? Wenn ja wie?
Danke!
 
A

aemdy

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst in den Einstellungen von Google Drive das Häkchen bei "Google Fotos-Ordner erstellen" setzen,
evtl. ein weinig warten bis der "Google Fotos" Ordner in Google Drive vollständig erstellt wurde,
diesen Ordner kannst du dann einfach runterladen, da sind dann alle Fotos drin.

Noch zur Info: Ab Juli ändert Google etwas an dem Zusammenspiel von Google Drive und Google Fotos, daher wird diese Vorgehensweise nicht mehr lange wie beschrieben funktionieren.
 
H

Hommy

Stammgast
Threadstarter
Ich hatte schon bei Google in meinem Gmail Konto das Häkchen gesetzt gehabt, aber trotzdem fehlen noch total viele Fotos in der Drive App, die ich aber sehen kann, wenn ich Google Fotos runterlade. Dort tauchen sie alle auf. Nur in der Drive App nicht.
Was mache ich falsch?
 
J

js_1

Fortgeschrittenes Mitglied
:1f615: eine Frage. Sowas wie Computer kennt Ihr wohl nicht mehr?
Damit speichere ich alle meine Videos und Bilder auf eine externe HDD, egal von welchem Gerät. Wer lädt heutzutage solche sensiblen Dinge noch in eine online Cloud? (entschärft vom Moderator)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Unnötig, an Beleidigung grenzend – Gruß cptechnik
H

Hommy

Stammgast
Threadstarter
Habs hinbekommen. Danke.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@js_1 Meine Meinung ist die einzige richtige Meinung und alle anderen sind blöd.
Gut das immer alle so tolerant sind. Und wenn die HDD, der Computer und Co mal abschmieren, geht das Gejammer los und die Suche nach Wiederherstellungsmöglichkeiten.
Und das nur weil die Angst vorm schwarzen Mann größer war als alles andere.
Sichere Du mal Deine sensiblen Daten auf Deiner HDD und lass uns unseren Weg beschreiten.
 
Ähnliche Themen - Google Konto löschen - aber Fotos behalten, gibt es eine Möglichkeit? Antworten Datum
1
2
14
Oben Unten