Google Konto risikolos entfernen

B

BjoernSchneider

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,



mein Smartphone hat leider heute morgen seinen Geist aufgegeben und ich muss kurzfristig auf das alte Gerät meiner Frau zurückgreifen.

Dieses lag seit 2-3 Jahren im Schrank und hatte keine updates bekommen.

Ich habe meine sim-karte eingelegt und telefonieren geht - leider aber nicht die mobilen Daten...

Dachte ich mache mal updates über das Heim-wlan, aber auf dem Handy ist noch der google-account meiner Frau hinterlegt

Somit lässt sich der Playstore von mir nicht nutzen!



Jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich unter Konten (Samsung G A5) das google-Konto meiner Frau "entferne" um mich dann mit meinem anmelden zu können,

hat das entfernen irgendwelche Auswirkungen auf das Konto im Allgemeinen, sprich meine Frau ist ja mit Ihrem neuen Smartphone damit auch angemeldet!

Oder bezieht sich das rein auf das Smartphone, wo ich das Konto "entferne" ! und wenn ja, wird dann irgendwas gelöscht (Kontakte, Bilder, Apps o.ä.)...!?



Besten Dank schon mal für eure Hilfe



Björn
 
Das Google-Konto wird nur entfernt, nicht gelöscht. Hat also keine Auswirkungen. Du müsstest nur danach aufräumen, sonst werden möglicherweise ihre alten Daten in dein Google-Konto synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut! Befürchte sonst würde mir meine Frau vermutlich den Hals umdrehen, wenn das auch Auswirkungen auf Ihr aktuelles Smartphone hätte 😅
 
@BjoernSchneider
Den Google Account im Handy selbst zu löschen hat nur Auswirkungen auf gekaufte Apps, Synchronisierte Kontakte, Daten, Kalender, Sicherung usw.

Nicht am PC machen oder im Web mit Konto löschen, dann kann sie es auch nicht mehr nutzen

Da du dein eigenes Konto nutzen möchtest hast du keine Beschränkungen etc.

Wenn du Apps übernehmen möchtest dann Daten dieser löschen im Falle das "Überreste"sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
664
Calimero100
Calimero100
M
Antworten
6
Aufrufe
616
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten