Google Konto Sync für einige Apps deaktivieren

R

rupta

Neues Mitglied
7
Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe zwei Google-Konten. Eins für Youtube, eins für den Rest von Google (Playstore, Kontakte, Kalender, Drive, Notizen...).
Auf meinem Smartphone möchte ich das alles nutzen und Synchronisieren.
Dann habe ich noch ein Tablet, bei dem ich eig. nur Youtube und den Playstore nutzen möchte. Demnach muss ich ja schonmal beide Konten einmalig einrichten.

Standardmäßig wurde - mit dem Beispiel Kalender - alles synchronisiert.
Ich kann in den Einstellungen die Sync für einzelne Konten generell ausschalten oder für einzelne Apps des Kontos ausschalten.
Aber dann sind die Kontakte ja immer noch im Kalender vorhanden. Selbst wenn ich mir die ausblende.
Am liebsten würde ich das Google Konto komplett aus diesen Apps entfernen.
Ich hoffe, es ist verständlich, was mein Anliegen ist.

Tablet ist ein Lenovo Yoga Tab 11 mit Android 11.
Habt ihr eine Idee für mich?
 
rupta schrieb:
Aber dann sind die Kontakte ja immer noch im Kalender vorhanden.
In der Google Kalender App kann man einstellen, welche Geburtstage aus welchem Google Account angezeigt werden. Das ist (mittlerweile) unabhängige davon ob man die Kontakte der Accounts auf das Android synchronisiert oder nicht.
 
Ich deaktiviere die Apps oder entferne einige Rechte der Apps - zumindest soweit es geht - von den Apps von Google, bei denen es mich stört.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
661
Calimero100
Calimero100
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
185
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten