Google Live Anzeige im Standard Launcher (Quickstep) ausblenden

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.122
Gibt es eine Möglichkeit die Google Live Anzeige im Standard Launcher auszublenden? Wenn ich das Element gedrückt halte, erscheint nur ein Pop-up mit "Preferences" (siehe Screenshot!). Entfernen, verschieben oder Größe ändern ist nicht möglich. Ist das "Widget" fest in den Launcher integriert oder gibt es doch eine Möglichkeit es zu verändern?
 

Anhänge

  • Screenshot_Google_Live.png
    Screenshot_Google_Live.png
    727,8 KB · Aufrufe: 208
Was ist denn das für ein Smartphone?
Und wenn du nur "leicht" gedrückt hältst?
 
@Wechselbad Cubot Pocket 3 mit Stock Android. Wenn ich nur "leicht" gedrückt halte, passiert das gleiche. Es erscheint das Pop-Up mit "Preferences". Scheint am Stock Launcher von Android (QuickStep) zu liegen.

Allerdings würde ich erwarten, das man das irgendwo deaktivieren kann. Wenn ich alle Einträge deaktiviere, bleiben trotzdem noch das Datum stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230122-115459.png
    Screenshot_20230122-115459.png
    75,4 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20230122-115519.png
    Screenshot_20230122-115519.png
    760,2 KB · Aufrufe: 85
@jandroid
Geht nur mit anderem Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@rene3006 Ach, also hat Google das tatsächlich so fest in den eigenen Launcher integriert? Na gut, dann heißt es entweder damit leben oder einen alternativen Launcher verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
in Einstellungen nach- Live Anzeige -suchen? geht bei meinem Pixel 6 Pro auch zu deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier Pixel 6a und baugleiches Gerät zu Cubot Pocket 3 (kkm3) und bei beiden lässt sich die Live-Anzeige leider nicht deaktiveren, man muss tatsächlich einen anderen Launcher verwenden, wenn man das nicht möchte.

Beim Pixel 6a lässt sich zwar per Schieberegler die Live-Anzeige deaktivieren, es verbleibt dann aber immer noch die nicht zu deaktivierende Anzeige des Datums.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: johnniesmith und jandroid
Das ist ja...ein Witz,kann man sich heutzutage eigentlich nicht mehr erlauben,ausser Apple 😆
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
820
johnniesmith
J
W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
11
Aufrufe
7.916
renegat
R
Zurück
Oben Unten